Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen - Folge 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinewissen - Folge 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.110
Nächster Level: 11.777.899

817.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinewissen - Folge 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's. Auch wenn die Resonanz auf die erste Frage eher verhalten war (Auflösung kommt morgen Zwinker! ) hier schon einmal die nächste Frage:

Frage 002:
Wie oft schlägt das Herz eines gesunden erwachsenen (Mini-)Schweins im Ruhezustand (also ohne Aufregung)?

Wie gehabt: Die Zahl der richtigen Antworten wird nicht (vorerst) nicht verraten, aber vielleicht gibt es ja auch nur eine richtige Antwortmöglichkeit??

Die Auflösung dieser Frage wird es vmtl. in zwei-drei Tagen geben.
Los, Wissen ist Macht!

Viel Erfolg
Moin
15.11.2012 09:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.935
Nächster Level: 2.530.022

149.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinewissen - Folge 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellst aber schwierige Fragen
15.11.2012 09:56 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.110
Nächster Level: 11.777.899

817.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Schweinewissen - Folge 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kunibert
stellst aber schwierige Fragen


Och Ellen Trösten! , das kann doch gar nicht sein: die schwierigen Fragen kommen doch erst noch Diabolisch! .

Das ist doch erst die Aufwärmphase :tatuetataa:

Und ich bin sicher, daß jeder, der sich für seine Schweinchen ernsthaft interessiert einerseits keinen Nachteil davon hat, und andererseits sein Wissen ein wenig auffrischen kann.

Und so ganz nebenbei: Die "Abstimmung" läuft doch anonym, es kann sich also niemand wirklich blamieren, oder?

Eigentlich wollte ich heute erst die Frage stellen, WO der Puls denn gemessen wird, aber das habe ich mir zunächst noch verkniffen. Wie, Du weißt es? Klasse! Prima! Naja, wenn ich allerdings nicht weiß, wo ich ihn messe, hilft mir das Wissen um den richtigen Wert natürlich auch nicht weiter.

"An der Innenseite der hinteren Gliedmaßen" wäre dann dazu die richtige Antwort gewesen.

Nein, Daan, mein zweiter Vorname ist nicht Felix!
15.11.2012 10:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.935
Nächster Level: 2.530.022

149.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinewissen - Folge 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wo der Puls gemessen wird hätte ich dir noch beantworten können sonst wäre ich in meinen Beruf Fehl am Platz. Manchmal auch hilfreich einfach mal zu testen ob überhaupt ein Puls da ist Zwinker!
Und warum alles anonym? Vielleicht ein Wettbewerb raus machen und als erste Preis ein Schweinchen vergeben.

Winke-Winke!
Ellen
15.11.2012 11:30 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Schweinewissen - Folge 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Peter, ich finde diese Idee einfach genial. Finde das eine tolle Bereicherung und so schön zum Mitmachen. Prima! Also weitermachen bitte.
15.11.2012 11:47
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als erste Preis ein Schweinchen vergeben.


Schweine als Preise? ts ts ts Soooo nicht!
Na eventuell aus Plüsch oder Bild :yesss:
16.11.2012 12:07
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.935
Nächster Level: 2.530.022

149.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Ilke,
Wir haben doch noch soviele in der Vermittlung, z.B. die 100 aus Weiden, kommen die endlich mal unter Lustig!

Winke-Winke!
Ellen
16.11.2012 13:04 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.110
Nächster Level: 11.777.899

817.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Moin zusammen Moin ,

wie die Zeit doch rast...
Und schwupp ist diese Frage auch schon wieder verschwunden:



Ja, richtig, 60-80 Schläge pro Minute ist die eigentlich richtige Antwort, aber natürlich können es auch mehr als 112 Schläge sein, wenn z.B. Sabine in die Nähe kommt Diabolisch! , aber dann ist es ja auch mit der "Ruhe" vorbei Lachkrampf . Ob sie allerdings mit einem todesmutigen Rüsselgriff die richtige Frequenz messen würde???? Hmmmmm.

Die nächste Frage ist schon im Anmarsch, bleibt gespannt.
19.11.2012 12:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen - Folge 2

Views heute: 504.548 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.886.888