Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.038
Nächster Level: 11.777.899

820.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir sind (fast) alle Fans unserer Rüssel, aber wieviel Grundwissen haben wir eigentlich über sie?

In Zeiten der ganzen Quizshows ist der Weg dahin natürlich klar vorgegeben: Ein Wissensquiz. Allerdings ohne Publikumsjoker o.ä.

Über das Forum haben wir zwar nur "eingeschränkte" Möglichkeiten dazu, aber solange mir nicht ein Proteststurm der Entrüstung entgegenweht, wäre es doch zumindest einen Versuch wert.

In Form von Umfragen werde ich in loser Folge ein paar Fragen einstellen und eine Reihe von Antwortmöglichkeiten dazu anbieten. Ob eine oder mehrere Antworten richtig sind, wird natürlich vorher nicht verraten. Die Auflösung gibt es dann jeweils nach ein paar Tagen, je nach Interesse/Aktivität.

Dumme Idee?? Wie kann es dumm sein, das eigene Wissen zu testen?
Zur Teilnahme sind natürlich alle herzlich eingeladen, auch wenn unsere "ExpertInnen" hier evtl. einen Vorteil haben (aber auch für Euch finde ich noch Fragen, bei denen Ihr zumindest kurz grübeln müßtDiabolisch! )

Viel Spaß und los geht's.


Frage 001:

Wieviele Zähne hat das normale Gebiß eines "durchschnittlichen" Minischweins im Alter von 48 Monaten insgesamt?

(Umfrage mit Antwortmöglichkeiten s.o., Auflösung ca. am 16.11.)
13.11.2012 09:20 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
RE: Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Peter, ich weiss es nicht! Flöööt Es steht auch nix in meinem Buch.....danach googeln um zu antworten wär nicht fair, aber eines weiss ich: weh können sie alle tun, egal wieviele es sind Lachkrampf

Werde jetzt doch googeln......hast mich neugierig drauf gemacht!
13.11.2012 09:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.765
Nächster Level: 47.989.448

3.938.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp ohne Google:

Füttert was extrem leckeres, werft Euch währendessen vor dem Schwein auf den Boden und zählt! Diabolisch!

Kein blöder Vorschlag, so stell ich fest ob krank oder Wackelzahn.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.11.2012 11:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cashew
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich hab`s versucht.....missglückt....... Schluchz!! bei einer Schulterhöhe von 36-38cm der beiden hab ich nix gesehen, dafür umso lauter gehört Ich lach mich schlapp! ich versuch`s in 3 Monaten nochmal Zwinker! da ist alles ein wenig größer
13.11.2012 12:11
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na, wenn man das Abstimmungsergebnis anschaut, wissens doch die meisten :-)...also von denen die abgestimmt haben :-)

LG
ibi
13.11.2012 17:13
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn man das Abstimmungsergebnis anschaut, wissens doch die meisten

Danke ibi für den Tip.
13.11.2012 20:17
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ein geschenkter Gaul ist es eben nicht, auf diesem Bild.

Nein, Rudi im Wechselalter....

Ein Kaugummi hatte sich unter einem Backenzahn verfangen....Er hatte vorübergehend weniger als 40...

Das war nicht so einfach beim Tierarzt...

Daan V. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P7140005 (FILEminimizer).jpg

13.11.2012 21:14
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.537
Nächster Level: 7.172.237

873.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt denn Rudi an ein Kaugummi? Geklaut?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.11.2012 21:40 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Garten gefunden.....

Das war allerdings das letzte Kaugummi, das meine Kinder achtlos im Garten weggeschmissen haben.

L G Daan
14.11.2012 17:28
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.038
Nächster Level: 11.777.899

820.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
RE: Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

na, die Beteiligung hielt sich aber in Grenzen, wa?



Dennoch ein respektables Ergebnis.
Ja, klar, 44 ist die richtige Antwort in dem Alter.

Schönes Wochenende.
16.11.2012 07:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mönsch Peter...wir müssen doch erstmal warmlaufen.
16.11.2012 12:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinewissen - ein Quiz für Schweinefreunde

Views heute: 284.606 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.064.320