Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Vorzelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorzelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherrubin
unregistriert
Vorzelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade die Idee!!! .... Glaub ich.....
Vielleicht hatte sie ja schonjemand großes Grinsen
ich bau vor der Schweine Hütte einfach ein Zelt auf und befestigen das irgendwie an der Hütte sodass ein richtiges vorzelt entsteht....
hat da jemand Erfahrungen mit? Nicht das ich mich freue und das Zelt am nächsten Tag in 1000 Teilen da liegt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.09.2012 11:03
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also mit einem Zelt, das solltest Du vergessen :-) !
Es sei denn Du willst deinen Schweinen eine lustige Beschäftigung gegen Langeweile geben ;-)
LG
ibi
P.S: so eine Art "Carport", jedenfalls : feste und harte Materialien sind ungleich besser !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ibi: 18.09.2012 11:07.

18.09.2012 11:06
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.695
Nächster Level: 11.777.899

839.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vorzelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cherrubin
und das Zelt am nächsten Tag in 1000 Teilen da liegt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das mit den 1000 Teilen kannst Du auch vergessen Down , denn es lägen dann höchstens noch die zu großen Teile herum, die nicht geschmeckt haben. Und wenn Du dann auch noch den Doc nicht zügig genug vor Ort hast, wirst Du deine Schweinchen auch vergessen können. Und das obwohl ein Schweinemagen einiges abkann.

Nee nee, Vorzelt ist keine so gute Idee. Oder hältst Du "Camping-Schweine"? Hmmm, na DAAN...
18.09.2012 11:49 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Vorzelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was denn wohl?, nah daan.... Motz!!!

Wir haben beim Camping früher oft die Sau raus gelassen, trotzdem stand am nächsten Tag das Vorzelt noch.

Eben eine Sache der Erziehung.... Ungläubig!

Daan
18.09.2012 19:17
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.695
Nächster Level: 11.777.899

839.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vorzelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Wir haben beim Camping früher oft die Sau raus gelassen, trotzdem stand am nächsten Tag das Vorzelt noch.


Ich glaube Dir kein Wort, guckstu hier:

http://www.nh24.de/index.php/fotostrecken/2011nh24/braende/aufraeumungsarbe
iten-nach-grossbrand-am-schwalmgymnasium/wohnwagen-auf-campingplatz-in-frie
lendorf-abgebrannt


Von wegen...
19.09.2012 12:32 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.936
Nächster Level: 7.172.237

884.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jonge Jonge, Daan!

Daß Du früher sooo die Sau rausgelassen hast, haste aber nicht erzählt! Du müsstest doch eigentlich schon von mir wissen: Ich kriege nicht immer alles mit, aber alles raus!!!!
http://youtu.be/RqwwdXXlOd8

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
19.09.2012 18:53 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Kerstin, jetzt hast du mich entlarvt.... Unglücklich!

Vielleicht kannst du mit Peter zusammen bei der VHS einen Kurs machen.

"Ausländerintegration, leicht gemacht".

Dafür musst du allerdings etwas weiter gucken, als nur über den Rheingraben und Peter braucht eine altmodische Hirnwäsche.

Schafft ihr schon...... :-p

Daan
19.09.2012 19:14
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.936
Nächster Level: 7.172.237

884.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Vielleicht kannst du mit Peter zusammen bei der VHS einen Kurs machen.
"Ausländerintegration, leicht gemacht".
Daan


Aaach, ich bin ja nicht so! Dann fangen wir mit der Ausländerintegration schon mal mit dem Lernen von deutschen Sprichwörtern an!

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus"
oder
"Wer austeilt, muss auch einstecken können"
oder
"Wie Du mir, so ich Dir"
usw. usw.

Ich liebe doch unsere niederländischen Nachbarn, schließlich habe ich sie hier tagtäglich um mich herum! Hab Dich lieb

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
19.09.2012 19:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, meine Backe ist ganz feucht geworden. Bääääh!



OK wir vertragen uns wieder, aber "heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage". usw. usw. usw. usw. usw.

Daan
19.09.2012 19:30
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.936
Nächster Level: 7.172.237

884.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Ups, meine Backe ist ganz feucht geworden. Bääääh!
Daan


Ich hoffe, Du meintest Deine Wange und nicht Deine Backe! So persönlich sind wir ja wohl auch noch nicht, oder? Lachkrampf

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 19.09.2012 19:31.

19.09.2012 19:31 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Backe! Lachkrampf Sorry!
19.09.2012 19:40
Das Faultier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit wäre die Frage nach dem Vorzelt wohl vom Tisch. Fragt sich noch, welchen Zweck diese Kontruktion denn hätte.

Das Faultier
21.09.2012 20:49
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal ans Faultier: Konstruktion für Wind und Wetter = Schutz

Also das Zelt steht jetzt schon ein paar Tage und hat überlebt weder angeknabbert soch beschmuzt einfach piko bello großes Grinsen
Bin selbst auch mal mit reingekrochen um zu testen obs denn den Wind wirklich ein abhält und siehe da alles super Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! *stolz und froh*
22.09.2012 11:05
Das Faultier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das immer noch nicht.
Die Schweine haben doch so eine Hütte. Die ist doch groß genug und wetterfest, oder regnet es da durch das Dach ? Ist vielleicht der Eingang von oben ? Ginge doch sicher noch zu drehen, daß der Eingang an der Seite ist, wenn möglich an der Ostseite, damit sie den Sonnenaufgang schön sehen können.

Was den Wind betrifft: ein alter Kartoffelsack im Winter vor den Eingang gehängt würde den besten Schutz bieten und die Schweine brauchen es nicht erst zu lernen, einen Reißverschluß auf und zu zu machen.

Das Faultier
22.09.2012 21:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Vorzelt

Views heute: 16.154 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.562.527