Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Irokesenhaare mit Spliss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Irokesenhaare mit Spliss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.046
Nächster Level: 1.209.937

158.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irokesenhaare mit Spliss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa hat einen wunderschönen Irokesen.
Zur Zeit fallen die Borsten aus. Das ist ja auch o k. Aber die Spitzen der Borsten sind gesplisst und hell. Ist das normal?
15.09.2012 11:41 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.580
Nächster Level: 2.111.327

219.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja das ist eine Sache, die mich auch mal interessiert. Denn bei meinen Beiden ist das auch so und sogar die neuen Borsten wachsen teilweise schon gespalten nach. Diese sind dann allerdings auch viel dicker als eine "normale" Borste.

Bin ja mal gespannt auf die Antworten.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
15.09.2012 13:38 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Borste ist immer gesplisst.
Das ist das, was eine richtige Borste von einem normalen Deckhaar unterscheidet.

LG Daan
15.09.2012 13:56
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Borste ist immer gesplisst.


Aha....und wieso ist die immer gesplisst? Konfusion Gibts dafür einen besonderen Grund?
15.09.2012 16:24
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage den lieben Gott, oder deinen Frisör... Zwinker!

Ich weiße es jedenfalls nicht.

LG Daan
15.09.2012 16:35
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.046
Nächster Level: 1.209.937

158.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Irokesenhaare mit Spliss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das hat nur eine Sau von 3 dunklen Minis. Wieso die anderen nicht und warum tritt das erst jetzt auf?
15.09.2012 17:25 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ja irgendwie, dass schwarze Schweine weniger zu Spliss neigen, warum auch immer Schulterzuck . Trudi hat auch extrem splissige und harte Borsten, welche sich gern mal, wenn man gegen den Strich drüberstreicht, in die Hand bohren und steckenbleiben - nicht gerade angenehm großes Grinsen .

Seltsam, dass der Spliss hauptsächlich auf dem Kopf und Rist sitzt, an den Seiten sieht der Pelz gesünder aus, oder ist das bei euren Schweinen anders?

LG
Dany
15.09.2012 22:09
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.325
Nächster Level: 824.290

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Schwarzen sind die Spitzen vom Iro dieses Jahr zum ersten mal auch splissig und hell, bei meinem Weißen ist das nicht so... Sollte ich vielleicht das Shampoo wechseln?

Gruß Oliver
16.09.2012 14:16 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.829
Nächster Level: 7.172.237

876.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn Dein Schwein mit Deinem Shampoo zu tun? Oder wäscht Du ihm etwa die Borsten??? Konfusion Ich lach mich schlapp!
Meine würden mir was erzählen! Bolle (schwarz) hat dieses Jahr auch zum ersten Mal nen weißen Irokese (ohne Spliss)

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
16.09.2012 14:38 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.351
Nächster Level: 11.777.899

825.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spliss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...

Also, im Online-Katalog von Felikea habe ich das hier entdeckt:



Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich wirkt.
Außerdem habe ich Zweifel an der Seriosität des Händlers...

Haarige Grüße
Peter
17.09.2012 09:31 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Spliss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich nicht gewusst..

Deshalb hat Felix sich in letzter Zeit so konspirativ verhalten, der Bengel!

Nicht schlecht! wenigstens einer bei uns muss Geld verdienen. Zur Decke guck!

LG. Daan
17.09.2012 09:58
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.952.351
Nächster Level: 11.777.899

825.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spliss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Das habe ich nicht gewusst..
LG. Daan


Tja, dann bist Du wohl doch ein wenig zu lange weg gewesen, tse tse tse.
17.09.2012 10:59 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Irokesenhaare mit Spliss

Views heute: 158.111 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.799.031