Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.830
Nächster Level: 11.777.899

826.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tierschutz-die-verbraucher-wollen-kei
n-leid-mehr-sehen-1.1459897


Verbesserungen wären wichtig, allerdings:
- ist es bis 2018 noch lange hin;
- die Lobby der "Fleischproduktionsindustrie" wird an Stärke nur verlieren, wenn Verbraucher sich artikulieren und die Nachfrage wegbricht.

Solange dies noch zutrifft
Die Tiere sind nur noch Produktionsmittel

oder sogar eher noch zunimmt, habe ich Zweifel daran, dass sich für die Tiere auch nur irgendetwas verbessert.

Es muss endlich Schluss sein mit "Billig billig"
06.09.2012 09:12 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
..die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen...


Das glaube ich so nicht. Wer sind denn dann all die, die zu den Discountern rennen und bergeweise das Billigfleisch da raus schleppen?

Und wenn man sagt: zurück zu den Wurzeln, keine Hochleistungstiere mehr, und nur noch ein- oder zweimal die Woche Fleisch, wie früher, dann bekommt man zur Antwort: ich essen doch fast gar kein Fleisch mehr (während man genüsslich in sein Salamibrötchen beisst). Sowas nimmt man gar nicht mehr als Fleisch wahr.

Ich halte es nicht mit der Aussage des Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, ich sage immer noch: Angebot und Nachfrage.
06.09.2012 09:40
funnykisses
unregistriert
RE: ..die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Weniger - oder gar kein Fleisch ist und bleibt eben gesünder. Das wissen die Verbraucher zwar, aber es scheint wie eine Sucht zu sein, das tote Tier essen zu wollen. Dabei ist die vegetarische Küche so verdammt vielseitig und lecker!!! Kaffee :o)

Alleine der Gedanke daran, man könnte in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Jede zweite Fleischprobe aus der Theke hat ergeben, dass die Ware mit überhöhten Dosen Antibiotika verseucht ist. Die nächste OP könnte meinen Tod bedeuten, weil verabreichtes Antibiotikum der Klinik nicht mehr anschlägt. Alleine dieser Gedanke ist doch echt fies zum Kotzen!

Ich meine jetzt nicht fies, wegen des nicht wirkenden Antibiotikums, in erster Linie die Tiere die dafür vorher ihr Leben lassen mussten, um mich dann noch kränker werden zu lassen.......... na ja - im übertriebenen Sinne Tschuldigung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 06.09.2012 21:27.

06.09.2012 10:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Die Verbraucher wollen kein Leid mehr sehen...

Views heute: 35.450 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.676.370