Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elly70
unregistriert
Klauen schneiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratz! Wieder mal stehe ich vor einem Problemchen. Eins unserer 2 Schweinchen hat ziemlich lange Klauen. Da muß was passieren. Mit dem Seidenschneider ist das nicht so toll. Raspeln findet sie auch nicht witzig. Was macht ihr?
28.08.2012 12:03
lili2008
unregistriert
smile RE: Klauen schneiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe auch schon vieles ausprobiert, um die Klauen schneiden zu können...aber alles war nicht optimal!! ich habe mir jetzt eine Astschere gekauft , die auch dazu noch federleicht ist....ich habe sie gestern getestet, sie ist super und meine schweine lassen sich das mit dieser Schere auch richtig gut gefallen...ich bin überglücklich endlich das richtige Werkzeug gefunden zu haben und kann die Schere nur weiter empfehlen. Auch für dicke, harte klauen, es geht kinderleicht mit dieser SchereGrins Anbei der Link bei Amazon von der Schere...

http://www.amazon.de/Fiskars-112180-Ambo...46149151&sr=8-4

lg
Katja
28.08.2012 12:21
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.532
Nächster Level: 7.172.237

887.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann (noch) eine scharfe Rosenschere benutzen.

Allerdings lassen meine sich die Klauen nur schneiden, wenn es draußen "Schweine-"heiß ist und sie im Auslauf liegen und schlafen.

Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen. Clown

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
28.08.2012 12:35 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen.


Und, wo sind die Bilder davon? Diabolisch!
28.08.2012 12:46
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auch erst wieder das Problem.

Wir haben uns jetzt eine Gartenschere von Fiskars gekauft.

http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog/...enschere-BYPASS

Das Ding ist der Hammer. Auch federleicht und auch mit kleineren Frauenhänden ohne viel Kraftaufwand zu bedienen. Das Ding schneidet die Klauen wie Butter. Weshalb die Schweine auch wesentlich ruhiger bleiben. So schnell schauen nicht mal die und die Klaue ist durch. Nach wie vor heißt es bei uns aber nur eine Klaue am Tag. Hinterheeeeer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 28.08.2012 12:56.

28.08.2012 12:55
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.532
Nächster Level: 7.172.237

887.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Und, wo sind die Bilder davon? Diabolisch!

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030153 _Small_ _WinCE_.jpg Karneval Karlsson und Bolle (Small).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
28.08.2012 13:48 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.805
Nächster Level: 11.777.899

845.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit Bier haben Karlsson, Bolle und ich es auch schon versucht. Klappt leider nicht, wir sind zu dritt mit Papphütchen Polonaise im Auslauf gelaufen.

Ich gebe zu, daß meine mathematischen Fähigkeiten eingeschränkt (wenn überhaupt vorhanden) sind, aber - verflixt, ich habe nun schon DREIMAL gezählt und komme auf dem rechten Bild immer nur bis ZWEI ! Was mache ich falsch??? Tschuldigung!
28.08.2012 14:12 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst nix falsch, das liegt am Urheber der Fotos..der fehlt, samt des Hütchens.
28.08.2012 14:21
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.532
Nächster Level: 7.172.237

887.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flöööt

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
28.08.2012 14:28 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerstin, bist du es?

Daan V. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PB160109 (FILEminimizer).jpg

28.08.2012 14:52
Elly70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, werd mal danach schauen
28.08.2012 16:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen schneiden?

Views heute: 42.489 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.126.978