Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geht das ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht das ????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tamy80
unregistriert
Geht das ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
habe eine Frage an die Schweinefachleute!!!

Ich habe heute den Antrag zur Freilandschweinehaltung durch bekommen als Hobbyhalter und freu mich wie ein Kind bei Weihnachten .

Nun zu meiner Frage,
kann man ein Hängebauchschweinferkel und ein normales Hausschweinferkel zusammen halten und wenn was wäre das beste 2 Borken oder 2 Sauen??

Ich selbst will eigentlich nur 1 grosses Schwein Rasse hab ich mich noch nicht ganz entschieden was .
Aber ich will sie so Artgerecht wie möglich halten also muss ein 2tes Schwein dazu und da mein Gedanke mit einem kleinerem Schweinchen .
Da ja so ne grosse Sau schon einiges fressen muss /kann.
Um die kosten nicht unnötig steigen zu lassen so meine Idee .
Ich habe auch noch andere Tiere und die ja auch net zu kurz kommen sollen .
Nun freu ich mich schon auf eure Antworten!!!

LG Tamy
24.08.2012 19:22
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
null Problem !
Aber die beiden unterschiedlcihen Rassen sollten dann zusammen einziehen. In einem ungefähr gleichem Alter (als Ferkel, so mit ca. 3 bis 5 Monaten)
Am verträglichsten, auf lange Sicht haben sich die Konstallationen Sau/Borg in der Hobby-Haltung erwiesen.
In deinem Fall sollte, denke ich, die Sau das Minischwein sein und der Borg das Großschwein.
LG
ibi
24.08.2012 20:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geht das ????

Views heute: 341.540 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.982.460