Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BPopp
unregistriert
Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.
Ich suche jemanden im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der Micro- oder Mini-Schweinchen hat die man sich mal ansehen kann.

Grund ist der dass meine Freundin diese Tiere liebt und ich sie mit so einem Besuch zum Geburtstag überraschen möchte. Sprich, ich zwing sie aufs Fahrrad, sie hat keine Ahnung wohin es geht und wir fahren zu einem Schweine-Halter. Ich weiß ganz genau dass sie sich wahnsinnig über die kleinen Schweine freuen würde und würde ihr gerne die Freude machen.

Deswegen meine Frage: Wer hat 1 oder mehrere Micro/Mini-Schweinchen und hätte nichts gegen einen Besuch (mit Kaffee-Trinken?) am 28.09. oder am 20.10 (2-jähriges) einzuwenden? Eventuell natürlich einen Tag davor/danach.

Wäre einfach schön wenn sich jemand nettes finden lässt der sich dann auch ein bisschen Zeit für Fragen nimmt, ein bisschen was erklärt, vielleicht sogar Fotos zeigt und meine Freundin sich ein bisschen mit dem Schweinchen beschäftigen lässt.

Das ganze halt nach Sympathie vielleicht eine Stunde oder länger.

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

MfG, Benni
22.08.2012 17:55
Maryvonne Maryvonne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 114
Herkunft: Bonn

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.770
Nächster Level: 555.345

51.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich wohne leider zuweit weg, aber vllt schaust du mal hier:

http://schweinefreunde.de/forum/wbb2/locator.php?sid=

ob sich jemand in deiner nähe findet Grins
22.08.2012 18:36 Maryvonne ist offline E-Mail an Maryvonne senden Beiträge von Maryvonne suchen Nehmen Sie Maryvonne in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benni,

leider wohnen wir nicht so nahe bei Euch, dass Ihr uns mit dem Fahrrad erreichen könntet. Aber falls Ihr das Auto nehmen würdet, dann könntet Ihr in einer knappen Std. bei uns sein. Wir wohnen bei Schweinfurt und haben 7 Minis. Aber keines mehr wirklich klein. Falls Ihr Interesse habt, seid Ihr natürlich willkommen.

LG Nicole
23.08.2012 08:28
lili2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe 5 Minischweine und wohne in der Nähe von Herzogenaurach.
Aber sie sind alle 5 nicht wirklich kleinGrins lg Katja
23.08.2012 10:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Etwas OT, aber, klein ist immer relativ. Zwinker!
Und ich glaube nicht das man sich für normal gewachsene Minischweine schon im Vorfeld entschuldigen muss. OT Ende. großes Grinsen

@Benny
Nimm die Angebote an und fahr mit dem Auto..dann siehst du/ihr normal gewachsene Minischweine in korrekter Umgebung. Prima!
23.08.2012 12:34
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Sabine, entschuldigen will und werde ich mich ganz sicher nicht. Zwinker! Ich bin stolz auf meine Schweine. großes Grinsen Vielleicht auch gerade weil sie nicht so winzig sind. Außerdem wollen wir ja das die Leute sehen und verstehen, das klein relativ ist und nicht immer wünschenswert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 23.08.2012 14:44.

23.08.2012 14:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem wollen wir ja das die Leute sehen und verstehen, das klein relativ ist und nicht immer wünschenswert.


Jepp, voll unterstreich.
Da hat man wenigstens was in der Hand. Ich lach mich schlapp!
23.08.2012 15:20
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.339
Nächster Level: 47.989.448

4.575.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benni,

ihr könnt natürlich auch gerne zu mir kommen großes Grinsen ! Sind zwar 200km aber wie wärs mit einer Autofahrt und die letzten Kilometer per Fahrrad? Ich habe hier ja das zweite Schweinetierheim Deutschlands mit acht Minischweinen (von zwei bis vierzehn Jahren) und ein Großschwein (sieben Monate jung)... Alle meine Lieben sind natürlich "frei zugänglich" und Fragen beantworten ist auch kein Problem Zwinker! ! Ich würde mich freuen! Meine Telefonnummer: 06183 - 74179.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.08.2012 02:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.083.082
Nächster Level: 1.209.937

126.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benni

Von wo seit ihr denn ich wohn in der Nähe von Neustadt /Aisch und die Idee könnte von meinen Mann stammen der hat auch immer so klasse ideen meine sind 9 monate alt.
Liebe Grüße Biene
26.08.2012 23:04 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
BPopp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die vielen antworten!

@Doris
200 km sind dann doch ein bisschen viel, wir haben als Studenten kein Auto, aber danke trotzdem!

@Bienchen
Wir wohnen in Fürth, könnten aber auch von Herzogenaurach oder Heroldsbach starten (Familie)

@Katja
Was meinst du denn mit "nicht mehr klein"? ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen ^^

@Nicole
wie bereits gesagt, ohne Auto isses leider eher schwer...

Wie groß sind die kleinen oder nicht so kleinen denn mit ihrem Alter?

Habt ihr im Forum auch bilder, damit ich mir ne vorstellung machen kann?

gruß, Benni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BPopp: 28.08.2012 10:03.

28.08.2012 10:02
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kleinen (normalgroßen, wie Sabine ja schon so treffend festgestellt hat) sind zwischen 3 und 12 Jahren und die meisten haben so ca. 100 kg. Zwischen 95 cm und 1,20 m lang und 50 - 65 cm hoch. Wie man sieht, eben SChweine zum Anfassen. großes Grinsen
28.08.2012 13:00
Wope
Mitglied


Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Erlangen

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.664
Nächster Level: 2.912

248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber genau die gleiche Frage hätte ich auch. Mein Freund und ich interessieren uns für die Mini- Schwein Haltung und würden gerne mal Kontakt zu Haltern in der Nähe bei uns aufnehmen, um uns das mal anzuschauen.
Wäre super, wenn wir mal jemanden besuchen könnten! Am liebsten auch jemanden, wo die Schweine auch in die Wohnung dürfen.
Liebe Grüße
11.01.2017 13:27 Wope ist offline E-Mail an Wope senden Beiträge von Wope suchen Nehmen Sie Wope in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.335.175
Nächster Level: 7.172.237

837.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweine haben in einer Wohnung nix zu suchen ausser auf Besuch, artgerechte Haltung ist das nie und auch nicht legal, wenn du ein Haus hast und sie wohnen draussen klar dürfen Rüssels mal rein ansonsten vergiss es Schweine sind keine Hunde, und Micro Schweine existieren nicht! Sage nur Hamlet wird fuenf, ausgewachsen 95 Kgs und Freddie ist sieben, 65 kgs

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Rosie: 11.01.2017 18:53.

11.01.2017 18:52 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Jemand mit Micro/Mini-Schweinen im Raum Nürnberg?

Views heute: 3.967 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.386.307