Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sonderbare Schweinerassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonderbare Schweinerassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.983
Nächster Level: 11.777.899

816.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sonderbare Schweinerassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer merkwürdiger:
Ich habe (nicht nur) hier im Forum in letzter Zeit zwar sehr viel über Schweine gelesen und erfahren. Doch wenn Fredy222 es schon schaffte, mich mit seinen Fragen nach "Zirpelschweinen" etwas zu verunsichern, ist die Verwirrung jetzt komplett.
Was bitte sind denn Zuckerschweine??? Schulterzuck
Sachdienliche Hinweise (nicht nur aus dem Hamburger Rampen-Raum) werden sehr gern entgegen genommen (und mit Sicherheit kommentiert :-p ), solange sie nicht von Marc, Jan Onno oder Hans-Christian kommen.

Verwirrte Grüße und einen sonnigen Tag.

Peter
26.07.2012 07:18 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch gaaanz einfach - in Schweineform gepresste Zuckerstücke. großes Grinsen
Man was für ein Theater um die Zuckerschweine ...na denn Hummel Hummel.

LG Ilka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 26.07.2012 12:42.

26.07.2012 12:38
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das große Wissen bekommt man nun wirklich nicht, wenn nur gegoogelt wird!

Ein Zuckerschwein ist nämlich ein richtig klein bleibendes Minischwein von 8 Kg.

Unheimlich süß also, zuckersüß eben.

Sie leben im Zuckerwald, ernähren sich von Zuckerrüben und werden, wenn nicht mehr unterzuckert plötzlich 100 Kg schwer.

Quelle: Daniels Fairy Tailes

Ja, Peter, die Holländer wissen wo der Zucker begraben wird. Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 26.07.2012 19:19.

26.07.2012 19:17
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.983
Nächster Level: 11.777.899

816.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dieser Zuckerwald liegt in der Region Groningen, oder wie?

Nein, nein, ich glaube, da verwechselst Du das Zuckerschwein mit dem Kandis-Ferkel, auch kandij-varken genannt.

Interessant finde ich allerdings, dass Ihr offensichtlich einen Zuckerfriedhof habt, wo der Zucker begraben wird. Ist dies eine Marktlücke oder eine neue Geschäftsidee von Felix? Falls letzteres der Fall sein sollte, muss man ihn wohl im Auge behalten. Tschuldigung!

Peter
27.07.2012 07:58 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.983
Nächster Level: 11.777.899

816.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilka
Man was für ein Theater um die Zuckerschweine ...na denn Hummel Hummel.

LG Ilka


Richtig Lobpreisung! . Die Antwort auf diesen ersten Teil eines hanseatischen Grußes verkneife ich mir natürlich anstandshalber.

Wahrscheinlich ist sogar eine "Rampensau" dabei.

Liebe Grüße
Peter
27.07.2012 08:01 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, da habe ich wohl nicht den Hauptpreis gewonnen.

Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken. Ich besuche gleich den Felix. Wir müssen uns sowieso noch über unser vorgenommenes "Deutsche-Touristen Konzept" unterhalten.

Das Geld das die Holländer auf den Deutschen Weihnachtsmärkten zurücklassen, soll wenigstens wieder zurück fließen.

Projektname: "Duitsers uitkleden."

Felix brodelt vor Energie...(kriminelle)

Der Zucker wird in Holland übrigens vergraben, um "Aardvarkens" anzulocken.

Gruß, Daan
27.07.2012 08:15
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.960.983
Nächster Level: 11.777.899

816.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, Daan, das klingt bedrohlich!Erschreckend

Zitat:
um "Aardvarkens" anzulocken

komisch, bei uns dienen solche "Erdferkel" beim Heer (nicht Marine oder Luftwaffe) als Infantristen oder so.Prima!

Und das mit dem Projekt "Duitsers uitkleden." funktioniert doch schon jetzt hervorragend, wenn Mary eine Deutsche sein sollte.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze wirklich jugendfrei ist (guck 'ma hier <ADULTS ONLY>) und außerdem macht mich das dann sehr nachdenklich.Hinterheeeeer....

Vielleicht wäre "Hollanders nat maken" auch so ein Projekt, an dem eventuell Rudi seinen Spaß hätte, Felix ist ja momentan etwas unabkömmlich.

LG
Peter
27.07.2012 08:47 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier mal ein paar Bilder des "Chinesischen Maskenschweins" auch "Mei Shan" genannt. Mal ehrlich die sind doch herrlich oder?



Quelle (www.vieh-ev.de)(www.tierportraet.ch) (www.rp-online.de)
Die Mei Shan erreichen eine Schulterhöhe von 65 - 75 cm und ein Gewicht von 130 - 170 kg. Ihre Hängeohren sind ca 32 cm lang und 35 cm breit. Da sie nur wenig Fleisch ansetzen, waren sie für die Fleischfabrkation ungeeignet...schlaue Schweine Zwinker! Sie gehören zu den sehr alten Rassen und werden in einigen Zoos nachgezüchtet.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 05.08.2012 17:36.

31.07.2012 22:03
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.348.417
Nächster Level: 5.107.448

759.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Dackel unter den Schweinen großes Grinsen

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
31.07.2012 22:46 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.447
Nächster Level: 47.989.448

4.567.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Schätzchen auch total klasse! Und dieser Blick..., einfach genial! In meinen Augen könnten die ohne Probleme als Zuckerschweine durchgehen Ich lach mich schlapp! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.08.2012 00:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das sind die Dackel unter den Schweinen


Mich erinnern sie vom Kopf her eher an einen Mastino. Zur Decke guck!
01.08.2012 06:13
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehehe, erinnern mich schwer an meine Bluthunde!!

Wollies
01.08.2012 14:29
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleiben wir bei der Insel, die größere meine Ich.

Die Hunde von Baskerville sind das, denke ich.

Hat Peter schon deine Whisky-Vorräte geplündert?

Gruß, Daan
01.08.2012 14:48
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha-haaaa!
Grössere Insel bedeutet nicht automatisch grössere Hunde ... allerdings habe ich dort mal in der Nähe von Banbury bei einer Jagdmeute einen wunderschönen RIESENgrossen Hund gesehen: Napolitanischer Mastiff x Irish Wolfhound. Super! Und total harmlos ... Kopfkratz!

Mein "grosser" ist 84 cm hoch (allerdings kein Bluthund).

Wollies
02.08.2012 12:39
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ilka,

die Fotos kenne ich teils von einer anderen Website (www.vieh-ev.de). Darf man einfach so Fotos kopieren, ohne den Urheber/Fotograf zu nennen?
Nur mal so in den Raum geworfen.
Die Schweine sind wirklich toll!
02.08.2012 14:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Gut das du das schreibst.

@Ilka
Sind alle Bilder von dir? Wenn nicht, bitte sofort löschen, das wäre dann ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
02.08.2012 19:09
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sabine
alles ok...sorry ich dachte ich hab die Quelle angegeben.

@ ralf2
danke für den hinweis...immer gut wenn aufmerksame leser dabei sind. Grins
03.08.2012 06:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sonderbare Schweinerassen

Views heute: 170.850 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.135.771