Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wunsch und Wirklichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunsch und Wirklichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.873
Nächster Level: 11.777.899

837.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wunsch und Wirklichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von uns wünscht sich nicht ein wenig "heile Welt"?

Die Medien berichten fortwährend über Grausamkeiten an den uns anvertrauten Mitgeschöpfen, doch niemanden scheint es zu kümmern. Hier ein Hund, der von einem Betrunkenen zu Tode geprügelt und getreten und danach am Fahrrad mitgeschleift wurde, dort ein Welpe, der von Verbrechern erdrosselt wird, um an die Geldbörse seines Herrchen zu gelangen, usw. usw.

Scheinbar leben wir in einer Gesellschaft, der die Werte nach und nach abhanden kommen.

Wenn das oben examplarisch Aufgeführte schon grausam anmutet, so ist das, was "im stillen Kämmerlein" (und von der Gesellschaft scheinbar akzeptiert) zur Fleischproduktion stattfindet, noch viel schlimmer.

WIR wünschen uns, daß eine Sau, die geferkelt hat, sich so um ihren Nachwuchs kümmern kann:


Doch die Wirklichkeit sieht zigtausendfach immer noch und immer wieder so aus:


Solange wir (?) uns nach dem "Geiz ist geil"-Prinzip (auch und gerade in der Ernährung) verhalten, wird sich daran auch nichts zum Positiven verändern.

Es ist unbedingt erforderlich und wichtig, dass wir nicht müde werden, unser Anliegen zu formulieren und damit präsent zu sein, sowohl bei den "Erzeugern" wie auch bei den "Verbrauchern" (dieses Wort hat zwar für mich einen bösen, sarkastischen Nebengeschmack, aber es trifft zu - wir VERBRAUCHEN unsere Umwelt, bis nichts mehr da ist).

Die Erde braucht den Menschen nicht, aber wie sieht es umgekehrt aus?

Nachdenkliche Grüße

Peter
16.07.2012 09:18 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

obwohl ich um die Zustände weiß, es schockt mich immer wieder und es macht auch mich fassungslos wie die allermeisten Menschen das noch dazu mit gutem Gewissen einfach hinnehmen können.

Ich finde Du hast absolut recht, man kann das nicht oft genug an den Pranger stellen und nachdem sich hier auch immer wieder viele Gäste einfinden kann man ruhig immer wieder darauf hinweisen.

LG
Nicole
16.07.2012 11:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wunsch und Wirklichkeit

Views heute: 30.952 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.847.494