Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Bürgermut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgermut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Bürgermut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schüchtern aber charmant brachte soeben Gisela, eine fast erblindete Frau ca 75 Jahre eine braune Plastiktüte mit in die Praxis. Zwei Löcher drin sorgen für Luft.

Gisela, eine begnadete Tierschützerin, die ihr leben lang für Tiere gekämpft hat, und auch im Gelsekirchener Zoo als Tierpflegerin tätig war, fragte mich die Tüte so lange aufzubewahren, bis sie oben im Ärztehaus fertig ist.

Die Tüte hängt jetzt am Skelett im großen Turnraum, und wartet mit Inhalt auf sie.

Eine verunglückte weiße Taube, die jetzt immer lebendiger wird.

Vielleicht wird sie wieder fitt und stiftet Frieden.

Auch für diejenigen, die sie am Straßenrand haben liegen lassen.

Gruß, Daan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 12.07.2012 17:35.

12.07.2012 12:00
Nicole
unregistriert
RE: Bürgermut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooohhhhh...ich liebe Tauben. Ich habe momentan auch vier daheim. Zwei Stadttauben und zwei Ringel. Es ist eine Schande wie man diese Geschöpfe behandelt. Alles gute für die Süße.

Ein Karton wäre vielleicht nicht verkehrt. Dann bleibt sie ruhiger. Grins
12.07.2012 12:21
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.956.482
Nächster Level: 11.777.899

821.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bürgermut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Manche werden die Stirn in Falten legen ("was soll das denn, ist doch nur eine Taube?"), aber ich denke sofort an die Geschichte mit dem Seestern, der nach dem Sturm auf dem Strand liegt.
Was hält uns davon ab, Leid zu lindern, wo wir es sehen? Feigheit? Daan, ich glaube (leider), daß Du Recht hast mit der von Dir gewählten/geänderten Überschrift "Bürgermut". Lasst uns mutig sein.

Peter
12.07.2012 12:26 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Bürgermut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was hält uns davon ab, Leid zu lindern, wo wir es sehen?


Das hast Du schön gesagt.

Ich denke es ist Gleichgültigkeit. Genau das ist es was ich so schlimm finde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 12.07.2012 13:29.

12.07.2012 13:25
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze jeden Tag (wenn ich arbeite) auf einem großen Bahnsteig und warte auf meinen Regio. Viele Tauben halten sich dort auf und viele Menschen gehen achtlos an ihnen vorbei oder jagen sie mit Fußtritten aus dem Weg.
Selbst Kinder finden es lustig sie zu jagen und die Eltern stehen daneben und sagen nichts dazu.
Ich bin immer sehr betrübt wenn ich sehe wie hart die Menschen geworden sind und wie achtlos sie der Natur gegenüber stehen.
Jeder ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Ich aber bin und bleibe so
12.07.2012 13:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.409.270
Nächster Level: 47.989.448

4.580.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und man kann wirklich nur hoffen das es viele "Ausnahme-Menschen" gibt und das die niemals aussterben... Was wäre denn die Welt wenn es keine Menschen mit viel Herz für andere Kreaturen (Tiere) gäbe -> SINNLOS!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.07.2012 16:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Bürgermut

Views heute: 127.687 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.907.401