Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ständig Hunger??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ständig Hunger???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.749
Nächster Level: 7.172.237

887.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ständig Hunger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben Schweine ständig Hunger??? NEIN, sie gaukeln es mir nur dauernd vor und versuchen mir dies einzureden!

Heute regnet es schon den ganzen Tag, mein Mann hatte sie heute morgen gefüttert damit ich mal ausschlafen kann. Und siehe da...seit dem Frühstück ward keiner mehr gesehen...! Dafür aber zwei Geräusche im Wechsel aus dem Stall, die sich nach "Chrrrr....zzzzzz.....chrrrr....zzzzz" anhören. Schnarch Schnarch

Geht doch, 7 Stunden ohne einen Happen, oder? großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 24.06.2012 18:22.

24.06.2012 18:21 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp!
Genau dasselbe auch hier. War vorhin noch mal gucken, was die Grazien so treiben, sehen tut man nichts außer "atmenden" Strohbergen, aber akustisch klingt das sehr verdächtig nach Holzfällerarbeiten... Doiiing!

LG
Dany
24.06.2012 22:29
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns sieht man nur einen grasenden Wini wenn es regnet .Der ist da irgendwie "schmerzfrei" .
Rosalie rennt beim ersten Tropfen in die Hütte und gräbt sich unter . Ja bei Regen scheint das Hungergefühl stark auszusetzen und plötzlich geht es ohne Dauernahrung Grins
24.06.2012 23:07
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Gini ist das Wetter egal, kaum hört sie morgens ein Geräusch aus dem Haus macht sie einen riesen Alarm, dass ich Angst habe sie weckt die ganze Nachbarschaft. Böse!
Ich muss auch Benny und sie getrennt füttern, da der arme Kerl sonst nichts abbekommen würde. Sie frisst dann in einem wahnsinns Tempo und wenns alle ist, dann beißt sie in den Zaun und wird richtig grantig bis ich sie dann endlich rauslasse und sie die Reste von Bennys Mahl aufsaugen kann.
25.06.2012 10:59
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem getrennt füttern habe ich mir etwas geniales enfallen lassen . Wini hat eine eigene " Eßecke" ... geht aber auch nur , wenn die Schweine unterschiedliche Körpermaße haben . Winis Glück das Rosalie so ein dicker Brocken ist Sehr schön!
26.06.2012 13:22
Daan V.
unregistriert
RE: ständig Hunger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einem wunderschönen Tag im Mai erreichten Felix und ich viel zu früh unser Ziel, ein Heim natürlich. Direkt vor dem Eingangsbereich war eine noch nicht gemähte Wiese mit Gras aber auch verschiedensten Kräutern.

Da hat Felix die Mittagspause verbracht, bis er erschöpft vom ungestörten Grasen und mehrmaligen Kötteln sich in der Maisonne hinlegte und strahlte wie ein Schneekönig: Felix war satt und zufrieden.

Ein wahrlich seltener Moment.. Grins

Ohne Futterneid ist das Schweineleben extrem stressfreier.

Zeuge davon wurde ich in einem Kinderheim, wo als Abschluss Felix von den Kindern immer sein Futter bekam. Nach dem zweiten mal hatte er herausgefunden, dass keiner ihm sein Essen streitig machen würde. Ohne auch nur ein Bisschen zu schlabbern oder krümeln hat er im Therapieraum seinen Napf genüsslich langsam, also vorbildlich leer gefressen, sogar das Schmatzen hat sich im Rahmen gehalten.

Pädagogisch eine Glanzleistung! Na geht doch, Felix!
26.06.2012 14:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ständig Hunger???

Views heute: 69.804 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.154.293