Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plaudereien zum Thema: Gewicht errechnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plaudereien zum Thema: Gewicht errechnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.717
Nächster Level: 47.989.448

4.649.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plaudereien zum Thema: Gewicht errechnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin an alle!

Da die Frage "wie errechne ich das Gewicht meines Schweins" immer wieder auftaucht möchte ich euch hier mal die Formel einstellen:

1. den Bauchumfang (hinter den Vorderbeinen) mit sich selbst multiplizieren

2. das Ergebnis multipliziert mit der Länge des Schweins (von Ohransatz zu Schwanzansatz)

3. das Ergebnis dann durch 14450,9248 teilen und man hat das Gewicht seines Schweins in Kilogramm


Ist also ganz einfach zu errechnen (sofern man einen Taschenrechner zur Hand hat großes Grinsen ) und auch ziemlich genau.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.06.2012 20:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.304
Nächster Level: 2.111.327

223.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Längenangaben in Zentimetern?

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
22.06.2012 21:51 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.717
Nächster Level: 47.989.448

4.649.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, alles in Zentimetern.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.06.2012 22:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Barbara doch recht gehabt..

Habe es grade im Badezimmer heimlich bei mir selber ausgemessen und berechnet.

Anschließend bin ich auf die Waage gestiegen, und habe nicht schlecht gestaunt: passt genau: ein stattliches Schwein von 79 KG!

Ich bin ganz stolz.
23.06.2012 07:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas ot, aber

lieber Daan, hast du deinen Bauchumfang auch hinter den Vorderbeinen gemessen? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
23.06.2012 08:00
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe alles berücksichtigt....Obwohl, ist Bauchumfang hinter den Vorderbeinen nicht Brustumfang?
OT finde ich nicht, fühle mich sehr verbunden... Zwinker!
lG Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 23.06.2012 08:06.

23.06.2012 08:03
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daan
Punkt 1 ist mir ja noch klar...mit dem messen, aber wie hast du Punkt 2 errechnet? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
24.06.2012 11:39
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuper,

ganz lieben Dank, Doris.

Gruß, Martina Grins
24.06.2012 14:32
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ilka.

Hättest du bloß beim Biologieunterricht besser aufgepasst! Diabolisch!
24.06.2012 16:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ilka

Das hatte ich mich nicht getraut zu schreiben..aber der Gedanke kam mir auch in den Kopf. Flöööt
25.06.2012 08:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.717
Nächster Level: 47.989.448

4.649.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Gewicht errechnen beim Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich finde das hier zwar auch ganz amüsant und lustig aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich diese INFO hiervon trenne und als Info stehen lasse? Ich fände es nämlich etwas unpassend wenn "fremde" Leute hier eine Info suchen (und finden) und es dann so lustig zugeht. Die mehmen uns ja gar nicht mehr ernst Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2012 12:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar Doris, mach nur. Prima!
Entschuldigung, aber nach Daans Posting sind die Gäule mit mir durchgegangen. Ich lach mich schlapp!
25.06.2012 18:24
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.483
Nächster Level: 7.172.237

887.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade nochmal versucht zu messen (ist ja sooooooo schmerzhaft gemessen zu werden... Irgendwie doof )

Ergebnis: ui jui jui.... Weinen wenn mich nochmal einer fragt bleib ich besser bei meinen "so an die 60 Kilo" Schleich

Messe heute Abend nochmal richtig nach!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.07.2012 18:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich nachfrage.

Was hast du gemessen? Du bist hier in einem dubiosen Thread unterwegs.

Ich möchte nicht, dass nachher schlecht über dich geredet wird.

LG Daan
12.07.2012 19:02
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.483
Nächster Level: 7.172.237

887.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Sorry, dass ich nachfrage.

Kein Problem!

Zitat:
Original von Daan V.
Was hast du gemessen? Du bist hier in einem dubiosen Thread unterwegs..

Ääh, den Brustumfang und die Länge meiner Schweine um das Gewicht zu errechnen.


Zitat:
Original von Daan V.
Ich möchte nicht, dass nachher schlecht über dich geredet wird.
LG Daan

Das ist aber lieb! Besser gleich als nachher Zwinker!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
12.07.2012 22:18 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.721
Nächster Level: 11.777.899

845.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens...

Zitat:
Original von Daan V.
Du bist hier in einem dubiosen Thread unterwegs..


das kann doch gar nicht sein, das wäre doch total gegen die Forenregeln, oder? :-p

Zitat:
(...) Folgende Tatsachen sind nicht erwünscht und werden nicht geduldet:
(...) oder nicht jugendfreie Inhalte sowie (...)


Ach, Daan, wie gerne hätte ich bei dieser Aktion Mäuschen gespielt...Zwinker!

Zitat:

Original von Daan V.
Habe es grade im Badezimmer heimlich bei mir selber ausgemessen und berechnet


Ich fürchte, es steht ernster um Dich, als ich bislang gedacht habe. :tatuetataa:

@Sabine: Ey, nicht nur heimlich mitlesen und schlapplachenKaffee :o) - was denkst Du, können wir Daan in irgendeiner Form helfen?:pieks:


Einen wundervollen Freitag den 13. Euch allen
(wird schon schiefgehen:krank: )



Liebe Grüße

Peter

P.S.: Nein, ich habe nicht gemessen, auch nicht heimlich :-p
13.07.2012 07:23 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Dieser Thread ist nur dubios geworden, weil meine Naivität oder Unschuld von verschiedenen Forummitglieder falsch ausgelegt oder interpretiert wurde.

Die Aufregung ist eher der Phantasie zu verdanken, die womöglich durch das normale deutsche Wort "Schwanzansatz" angeregt wurde, welches sehr bedauerlich ist.

Ich möchte hier jetzt keinem persönlich die Schuld in die Schuhe schieben, aber ich komme aus einer katholischen Familie, wobei der Norden eher "anders" geprägt ist.

Wenn wir doch schon (leider) Tierexperimente machen, dann steht es mir doch auch zu, eine Schweineformel auf mich zu beziehen, sozusagen als "Menschenexperiment"!

Mehr war nicht! Down Zwinker! (für Peter..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 13.07.2012 08:59.

13.07.2012 07:43
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.721
Nächster Level: 11.777.899

845.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrje,
es ist für mich ziemlich schwer nachvollziehbar, warum mein letzter Beitrag als so ernsthaft uminterpretiert wurde, da ich der Auffassung war, das "Augenzwinkern" wäre mehr als deutlich genug zu erkennen. Welche Relevanz in diesem Kontext die Konfession haben sollte, ließe sich sicherlich an anderer Stelle diskutieren.
Bisher verstand ich Humor nicht als Einbahnstraße, aber ich lerne natürlich gern dazu. In der Kommunikationstheorie gibt es u.a. 5 Axiome von Paul Watzlawick, die hier zum Teil wohl voll zum Tragen kommen, wie z.B. "Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung". Dass "Kommunikationsstörungen" zum Alltag gehören, prägt unser Dasein.
Aufgeregtheit habe ich in diesem Threa bislang nicht wahrnehmen können, aber möglicherweise habe ich ja auch eine Wahrnehmungsstörung diesbezüglich.

Doris, ich pflichte Dir bei, bitte trenne/verschiebe die nicht zum eigentlichen Thema gehörenden Beiträge, denn der momentan für einen ernsthaft Ratsuchenden entstehende Eindruck über die Art, wie wir aneinander vorbei kommunizieren, dient der (uns allen wichtigen) Sache nicht. Down

Peter
13.07.2012 08:25 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter, es wird Zeit, dass du die rosa Pillen nimmst.... Zwinker!

LG Daan
13.07.2012 08:45
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.721
Nächster Level: 11.777.899

845.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Daan,
nach dem Sommerfest werde ich Dich wohl besser verstehen (hoffe ich)Kopfkratz! .
Das mit den rosa Pillen wird nichts, die sammle ich schon seit einiger Zeit für Dich. Habe aber gerade die grünen eingeworfen (den Warnhinweis auf der Packung habe ich einfach ignoriert, weil ich ihn nicht richtig verstand "de dingen die we het best kennen, zijn diegene die we nooit geleerd hebben"), und sie scheinen langsam zu wirken.

c.u.

Peter
13.07.2012 08:59 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal ganz kurz eure Unterhaltung unterbrechen, dann könnt ihr wieder weiter machen. Schleich

Gibt es einen guten Trick oder Ablenkung, wie ich den Brustumfang beim Schwein messe?
Sobald ich mit dem Zentimetermaß ankomme, bricht die Panik aus. Dann sind Leckerli, Gras, oder was auch immer nicht mehr interessant.

LG, Martina
13.07.2012 13:59
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.284.483
Nächster Level: 7.172.237

887.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martina!

Das gleiche Problem hatte ich ja auch. Deswegen muss ich versuchen nochmal neu nachzumessen und die errechneten 76 kg korrigieren großes Grinsen

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.07.2012 16:18 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm einen Faden, und wenn das Schwein liegt, kannst du ca. die Hälfte vom Umfang messen. Dann Fadenlänge am cm Maß halten und mit zwei multiplizieren.

Martina, ich hab fertig, und blödele nicht weiter in diesem Thread! Zwinker!
LG Daan
13.07.2012 16:27
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tashunga, ... kannst ja mal berichten, wie Du es geschafft hast Zwinker!

@ Daan, kannst wegen mir gerne weiter machen Trösten! , Spaß muss sein.
Vielen Dank für den Tipp.

LG, Martina

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martina und Helena: 13.07.2012 16:32.

13.07.2012 16:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Plaudereien zum Thema: Gewicht errechnen?

Views heute: 36.661 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.121.150