Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen maßregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen maßregeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweinchen maßregeln Molly25 08.06.2012 10:07
 RE: Schweinchen maßregeln Doris 08.06.2012 12:03
 RE: Schweinchen maßregeln Franziska 08.06.2012 13:38
 RE: Schweinchen maßregeln Molly25 08.06.2012 12:34
 RE: Schweinchen maßregeln Piet 08.06.2012 17:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molly25
unregistriert
Schweinchen maßregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bins wieder. Ich hab ne ganz ganz wichtige frage. Wie maßregelt man eigentlich ein Schweinchen?
Meine kleine wühlt mit ihrem Rüssel immer auf meinem Oberarm das es so richtig weh tut. Und wenn ich sie dann anstubse schnappt sie her. Das schnappen jedoch tut nicht so weh wie das ständige wühlen. Ausserdem reitet sie sehr oft meinen Arm an. Also ihr wisst schon.
Ich hab jetzt gelesen das Ferkel in der Regel Narrenfreiheit bei den Eltern genießen. Aber wie bestraft eine Sau ihr süßen?
Meine Angst ist nämlich das wenn sie mal größer ist und sie so an mir rum wühlt oder aufspringt das das dann ins Auge gehen kann. Mit einem lauten energischen Nein hab ich es schon versucht, aber das scheint sie erst recht anzuheizen. Fressen tut sie jetzt Gott sei dank schon auch gesundes.

>Lg
Mollys Mama
08.06.2012 10:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.351.076
Nächster Level: 47.989.448

4.638.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinchen maßregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du solltest deine Molly auf jeden Fall maßregeln! Mach´s am besten wie eine Muttersau: schubse sie an einer Schulter weg von dir. Gleichzeitig ein lautes Nein sollte Erfolg bringen. Da musst du wieder mal Geduld aufbringen Zwinker! , denn ohne Geduld kommt man bei einem Schwein nicht weit... Lustig!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.06.2012 12:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.282
Nächster Level: 13.849.320

1.456.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinchen maßregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Molly25
Aber wie bestraft eine Sau ihr süßen?

Wie Doris schon schrieb, durch schubsen.

Manche Schweine-Mütter heben ihre Ferkel mit dem Rüssel hoch und "schmeissen sie weg."
Das sieht brutaler aus, als es wohl ist... ich meine damit natürlich nicht, dass Du das auch so tun solltest, sondern ich will nur verdeutlichen, wie wenig zimperlich solch ein "Schubsen" ausfallen kann.
Das Ferkel quikt dann kurz auf, schüttelt sich und trippelt davon.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.06.2012 13:38 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Molly25
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schubbsen. na dann mal los
08.06.2012 12:34
Piet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei Piet hat das auch gut gefruchtet. Hat zwar ein wenig gedauert, aber irgendwann hats *klick* gemacht. Schweine scheinen zum Glück auch nicht wirklich nachtragend zu sein. Grins

Lg
Rabea
08.06.2012 17:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen maßregeln

Views heute: 17.903 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.388.138