Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Beitrag gelöscht??? Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitrag gelöscht??? Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle_001
unregistriert
Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

warum wurde mein Beitrag mit meinen Fragen gelöscht?
Darf man hier nix Normales fragen?

Bin etwas entsetzt über die Meinungsfreiheit hier im Forum.


Gruss ralle
06.06.2012 16:49
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.859
Nächster Level: 5.107.448

761.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es genau wissen willst.
Der Beitrag wurde auf meinen Wunsch gelöscht. Ich denke, ich habe im Sinne vieler hier gebeten es zu löschen.
Was für Dich normal ist, ist für andere eine Belästigung.
Wir sind Schweinefreunde und keine Mörder und Schlächter derer.
Denke im Landtreff bist Du besser aufgehoben. Aber selbst dort wird man Dich auslachen, mit Deiner Idee Minischweine zu schlachten.
Denn
1. ist es nicht rentabel
2. viel zu viel Fett. Der moderne "Verbraucher" mag kein Fett mehr am Fleisch, das ist ekelig.
3. schmecken sie nicht, höchstens man wurschtelt sie bei einer Schlachtung von Großschweinen dazu z.B. Fleischwurst, Dann kann man den Verbraucher für dumm verkaufen. Wie es ja sowieso schon geschieht in der Fleischindustrie.

Und wenn das so eine gute Idee wäre, wären die Massenmörder schon lange draufgekommen. Denn dann könnte man platzsparender arbeiten. Statt 10.000 Schweine könnte man in den Mastanlagen bei gleichem Platzangebot dann 50.000 mästen.

Wenn man keinen Platz hat und vllt. Angst vor der Größe und dem Gewicht von Normalschweinen, muß man sich eben an deren kleineren Artgenossen vergreifen.
Und sogar an Meerchweinchen. Wie pervers ist das?! zum Kotzen!
Leben wir nicht ein einer einigermaßen zivilisierten Welt? Muß man dann noch Bräuche von anderen unterentwickelten Ländern übernehmen? Back zum Neandertaler?
Ist Du auch Deinen Hund?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
06.06.2012 18:25 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
ralle_001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

es geht nicht um rentabel oder nicht, ich will damit keine Mast machen, sondern
nur in kleinem erlesenen Maße.

Es sollten evtl. besondere(erlesene) Speisen gemacht werden, sowie es mit den Guy's ist.

Was heißt neandertaler Staaten?
Die Guy's werden dort wie Karnikel bei uns gehalten, ich finde es nicht schlimm.
Andere Länder andere Sitten.

Und Karnikel schnecken doch auch ganz lecker.

Also wir haben wenige Tiere (nur ein paar Rehe, besondere Rinder, Strauße).
und denen geht es super, das kannste mir glauben.


Viele Grüße

ralle
06.06.2012 18:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.450
Nächster Level: 47.989.448

4.589.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist Du auch Deinen Hund?

Petra, ich glaube selbst das würde er tun zum Kotzen! !
Du sprichst mir hier Wort für Wort aus der Seele, ich denke darüber genau wie du! Da ist doch jedes Wort zu viel Mauer!!!! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2012 18:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.133
Nächster Level: 10.000.000

617.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Menschen essen alles zum Kotzen! zum Kotzen! zum Kotzen! Peitsche!! Peitsche!! Peitsche!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.06.2012 20:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
ralle_001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber ich esse nicht Alles.

Aber Nutztiere, wie z. B. Krokodiele, Kangurus,
Springböcke, Guy-Meerschweinchen, Karnikel, Nutria, Strauß,
Alpakas sind zum Essen da.

Denn dafür werden sie extra gezüchtet.
06.06.2012 21:12
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle_001
Denn dafür werden sie extra gezüchtet.


Achso, extra gezüchtet.... zum Kotzen! Motz!!!
normalerweise halte ich mich bei solchen Themen immer etwas zurück, aber wenn ich DAS lese.... selbst ein "extra dafür gezüchtetes Tier" hat sich sein Schicksal nicht ausgesucht, es möchte genauso leben und alt werden wie seine freilebenden bzw. als Haustier gehaltenen Artgenossen.
Demnach könnte man auch extra Menschen als Fleischliferanten oder als "Versuchstier" züchten, die sind dann ja auch nur zu dem Zweck entstanden, dem Rest der Menschheit zu dienen. Selbst wenn dieser Vergleich jetzt bei einigen auf Unverständnis stößt, letztendlich ist es doch, wenn man so will, das Gleiche.

traurige und verständnislose Grüße Unglücklich!
Dany
06.06.2012 21:55
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.112
Nächster Level: 13.849.320

1.443.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle_001
Sorry aber ich esse nicht Alles.

Aber Nutztiere, wie z. B. Krokodiele, Kangurus,
Springböcke, Guy-Meerschweinchen, Karnikel, Nutria, Strauß,
Alpakas sind zum Essen da.

Denn dafür werden sie extra gezüchtet.


Don't feed the troll!!! Mauer!!!!

Falls Du doch kein Troll bist, dann tust Du mir leid. Dir fehlen ein paar grundlegende Erkenntnisse der Tier-Ethik.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.06.2012 08:14 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
ralle_001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

wieso Tier-Ethik?

Die von mir aufgezählten Tiere werden tatsächlich gezüchtet um sie zu
essen. In Island werden z.B. auch Papageientaucher gefangen und gegrillt.

Das ist auch nix verwerfliches sondern was vollkommen normales.

Nicht das, was wir gern in Europa sehen ist unbedingt richtig und ausschliesslich, denn wir sind nur ein sehr kleiner Teil der Welt.


Viele Grüße

ralle
07.06.2012 08:28
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ralle"..., Du schreibst: "Sorry, aber ich esse nicht Alles".....

Die "Krokodiele" dann wohl nicht, denn darunter verstehe ich eher eine bestimmte Art von Flur od. Fußboden..
Oder haste schonmal gegessen...wegen des erlesenen Geschmacks ?

Ebenso habe ich noch nie etwas von "Guy"-Meerschweinchen gehört.
Was ist das denn bitte ?

Es fällt mir schwer, diesen Deinen Artikel insgesamt ernstzunehmen; er ist aus meiner Sicht einfach nur dümmlich...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 07.06.2012 17:08.

07.06.2012 16:54
ralle_001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry soll natürlich krokodile heißen ganz klar.

und Cuy-Meerschweinchen sehen so aus:

http://peruanito.de/rezepte/cuy-meerschweinchen/


das ist hier ne Delikatesse.
07.06.2012 18:30
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.133
Nächster Level: 10.000.000

617.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach,
es ist hier bei disem Thema einfach alles daneben zum Kotzen!
Was soll das???????????????? Mauer!!!! Doiiing!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.06.2012 20:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.450
Nächster Level: 47.989.448

4.589.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok "lieber" Ralle... jetzt mal Butter bei die Fische... Ich spreche dir hier die erste Verwarnung aus! Solltest du dich nicht etwas zurückhalten mit deiner markaberen Art werde ich dich ohne weitere Verwarnung sperren!
Ich habe mir das hier jetzt lange genug angeschaut - es reicht!!! Wir sind hier ein Forum für SchweineFREUNDE und auch Leute die Selbstversorger sind sind bei uns mit ihren Fragen willkommen aber was du hier treibst... zum Kotzen! . Wir haben es wirklich nicht nötig uns von dir verar..... zu lassen... Also, denk mal nach!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.06.2012 22:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
RE: Beitrag gelöscht??? Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht, was das soll....
Wahrscheinlich reine Provokation.....und feixt sich einen dabei...
Krank ist es allemal....
07.06.2012 22:52
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt,
es sind ja nur Tiere
(Theodor W. Kunstvoll)
08.06.2012 19:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Beitrag gelöscht??? Warum?

Views heute: 373.661 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.014.581