Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Lotusblüte hat Durchfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lotusblüte hat Durchfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
traurig Lotusblüte hat Durchfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Benny hat schon wiedermal Durchfall.
Der TA kann nichts feststellen, Fieber hat er auch nicht, Futter habe ich auch schon umgestellt, Kohle hat er ins Fressen bekommen und dann geht es wieder eine Zeit lang gut.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Mal ist es fest, dann wieder Brei und am Nachmittag sogar manchmal flüssig.
Er frisst gut und benimmt sich ganz normal.
Aber ich hab echt Panik, brauche dringend Hilfe. Schulterzuck
03.06.2012 11:52
Daan V.
unregistriert
RE: Lotusblüte hat Durchfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ilka.

Panik würde ich erstmal probieren zu unterdrücken.
Es geht deiner Lotusblüte offensichtlich besser als Dir momentan.
Was frißt er im Tagesverlauf, oder überlege mal was er da vielleicht heimlich fressen könnte?
LG daan.
03.06.2012 15:47
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daan,
danke für deine tröstenden Worte.

Heimlich fressen? Nun er hat sich Vorgestern an den Sack mit Pallets für Hasi ran gemacht, das ist aber gepresstes Grünfutter. :rolleyes:
Ansonsten sein übliches Futter, Gemüse und Obst und grasen tut er.
03.06.2012 16:17
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er soll auf jeden Fall nirgendwo drankommen können.
Als Obst würde ich erstmal nur etwas Banane geben.
Er hat ja ein Alleinfutter, oder? ( d.h: da ist alles für den Alltag drin, falls kein Ferkel)
LG Daan
03.06.2012 16:32
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er hat ja ein Alleinfutter, oder?

Ja natürlich und das mit den Bananen werde ich machen.

Er kommt normalerweise auch nirgends ran, aber mein Mann hat die Futtersäcke umgefüllt und die Tür zur Kammer offengelassen, das hat der Schlingel sofort ausgenutzt.

Danke Dir.

Mir gehts schon etwas besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilka: 03.06.2012 17:37.

03.06.2012 17:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Lotusblüte hat Durchfall

Views heute: 41.136 | Views gestern: 51.255 | Views gesamt: 443.974.538