Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweine im überhitzen Transporter verendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine im überhitzen Transporter verendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Schweine im überhitzen Transporter verendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinsheim (rpo). Als die Autobahnpolizei in Sinsheim einen niederländischen Tiertransporter stoppte, bot sich den Beamten ein elendes Bild: Etliche der 170 Schweine waren bei der sengender Hitze bereits verendet.
Der Sattelzug des 22-jährigen Frachtführers war am Freitag auf der Autobahn A6 von den Niederlanden in Richtung Bologna unterwegs. Als die Beamten den Lkw stoppten, bot sich ihnen laut Polizeibericht ein Mitleid erregendes Bild: "Die Tiere waren sehr aufgebracht, schrien und kämpften um die Trinknippel im Fahrzeug, die teils nicht funktionsfähig waren. Außerdem war der Wasserdruck in den Leitungen nicht stark genug."

Die Polizei dirigierte das Fahrzeug sofort in den Schatten und verständigte die Feuerwehr Sinsheim, um die Tiere zu bespritzen und ausreichend zu tränken. Eine Veterinärin vom Landratsamt Heidelberg ordnete die Entladung des Transports in einer nahe gelegenen Sammelstelle an. Der Transportführer musste eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen.

Tierschutzgerechte Behandlung völlig gleichgültig

Wörtlich hieß es im Polizeibericht: "Die Tatsache, dass bei so einer Wetterlage überhaupt ein Tiertransport über so eine lange Strecke begonnen wird, lässt erkennen, dass dem Transporteur die tierschutzgerechte Behandlung der Schlachtschweine völlig gleichgültig ist."

(Quelle: Rheinische Post 09.08.03)

10.08.2003 21:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweine im überhitzen Transporter verendet

Views heute: 81.122 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.165.611