Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Niesgrau: Islandhündin „Frida“ stirbt qualvoll in Fuchsfalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niesgrau: Islandhündin „Frida“ stirbt qualvoll in Fuchsfalle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Detlef
unregistriert
Niesgrau: Islandhündin „Frida“ stirbt qualvoll in Fuchsfalle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halterin nach dem Schockerlebnis traumatisiert
Eine Schwanenhalsfalle ist zugeschnappt. Eine ringförmige Konstruktion, bei der zwei halbkreisförmige Bügel über eine Feder miteinander verbunden sind. Eigentlich sollen die Bügel im Genick des Tieres zusammenschlagen und es sofort töten. „Frida“ aber lebt. Sie ist seitlich in die Falle geraten. „Es war eine Horrorszene“, beschreibt Margret Dickreuter, mit Mühe gefasst. „Es war grauenvoll.“ Sie muss mit ansehen, wie die Augen ihres geliebten Tieres hervorquellen, wie es nach Luft schnappt, wie die Zunge blau anläuft, wie die Kräfte schwinden. „Ich habe nur geschrien, gebrüllt wie am Spieß“, erzählt die 56-Jährige. Da sie kein Handy bei sich hat, versucht sie selbst, die Falle zu öffnen, das panische Tier zu retten. Doch die Falle ist zu stark. „Ich stand vollkommen unter Schock, ich war nicht mehr in der Lage zu gehen, ich habe am ganzen Körper gezittert. Sowas erträgt man nicht, ich war nicht mehr ich.“


http://anti-jagd.blog.de/2012/05/24/nies...falle-13735749/

24.05.2012 23:14
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das arme Tier, ich frage mich wo denn die Falle stand, dass da der Hund hineingeraten konnte. Konfusion
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass diese Schwanenhalsfallen verboten sind.
26.05.2012 12:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Niesgrau: Islandhündin „Frida“ stirbt qualvoll in Fuchsfalle

Views heute: 105.374 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.302.331