Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Eine Schulklasse im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Schulklasse im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Eine Schulklasse im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Am Mittwoch war die Klasse 3 a der Grundschule Egels im Schweine-Paradies zu Besuch.
"Kinder machen Zeitung" war das Motto, und die Kinder sollten mich interviewen.

Eine muntere Bande, kann ich euch sagen. Dank Thekla war ich nicht überfordert, sie hatte die Bande gut im Griff.
Die Kinder waren mutig und haben viele interssante Fragen gestellt.
Dann hatte Thekla noch ein kleines Quiz für die Kinder vorbereitet, bei dem sie eifrig zu gange waren.
Von meiner Zeitung war auch noch jemand da. Zwinker!

Hier ein paar Bilder dazu:











Und hier noch ein Gruppenbild:

19.05.2012 18:59
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 98% Migrantenkinder an unserer Schule, wenn ich da mit einer Klasse hinkäme, würden sie sich alle so verhalten wie die zwei Buben von Bild 4.

Die zwei Buben von Bild 3 sind ja wirklich mutig. großes Grinsen
20.05.2012 13:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hier liefere ich noch den kleinen Artikel nach, der im Anzeiger für Harlingerland bei uns erschien.
Quelle „Anzeiger für Harlingerland – Ostfriesisches Tageblatt“

Dateianhang:
unknown 29-05-2012_Artikel_Schweineparadies.pdf (2,23 MB, 294 mal heruntergeladen)
01.06.2012 18:32
Daan V.
unregistriert
RE: Eine Schulklasse im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sabine, die Kinder sind mir auf dem Bild auch sofort aufgefallen. Es ist wirklich faszinierend, wie sehr eine Erziehung diesbezüglich prägt. Wenn man lernt, dass ein Schwein stinkt und minderwertig ist, gehört nachher viel Überredungskraft dazu, dem zu widersprechen. Ich erlebe das bei meiner Arbeit mit Felix auch regelmäßig. Das unterstreicht mal wieder, wie wichtig Aufklärung im jungen Alter ist.
LG Daan

Aber immerhin essen die meisten von ihnen kein Schweinefleisch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 01.06.2012 19:02.

01.06.2012 18:56
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.469
Nächster Level: 47.989.448

4.645.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Schulklasse im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein wirklich schöner Artikel Prima! ! Habe ihn mir mal gleich ausgedruckt (auch wenn er nur sehr kurz war).

Und ausserdem hatte genau dieser Tag ja auch was saugutes, gelle Sabine großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.06.2012 01:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Eine Schulklasse im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris. Etwas Saugutes also...

Das ist sehr gemein von dir! Du weisst ja, dass das Forum überhaupt nicht neugierig ist, und sich überwiegend für wissenschaftliche Beiträge interessiert.....Trotzdem möchtest du hier geheimnissvoll tun, phuh,gut, dass ich als Mann nicht neugierig bin, gelle? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 02.06.2012 08:10.

02.06.2012 08:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwinker! Tja, Daan, manchmal müssen die Mädels auch ihre Geheimnisse haben. Zwinker!

Und ob das ein sauguter Tag war, gell Doris? großes Grinsen
02.06.2012 16:36
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Symbol würde reichen, aber das würdest du eiskalt löschen, nicht aber diesen Text, pfoei...Deshalb jetzt das Symbol: Mauer!!!!
02.06.2012 16:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.469
Nächster Level: 47.989.448

4.645.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eine Schulklasse im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ob das ein sauguter Tag war, gell Doris? großes Grinsen

Ooooh jaaa Sabine ! Seit diesem Tag ist für mich die Welt in Ordnung!!! Den werde ich auch nie wieder vergessen!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.06.2012 17:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Eine Schulklasse im Schweine-Paradies

Views heute: 122.095 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.206.584