Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fernsehen zdf und im Internet. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen zdf und im Internet.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Fernsehen zdf und im Internet. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.tivi.de/fernsehen/purplus/rubrik/14812/index.html

Hallo, kennen wir zwar alles..
Jetzt auch auf Kinder abgestimmt.

Es wird mir immer rätselhafter, dass bei doch relativ viel Berichterstattung sich an der Schweinefront wenig tut.
Es interessiert die Menschen glaube ich einfach zu wenig, es geht wirklich nicht nur um das Geld.

Schönes Wochenende,
Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 19.05.2012 07:50.

19.05.2012 07:43
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.202
Nächster Level: 3.609.430

550.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der WDR kommt diese Woche zu uns.
Auch eine Schweine-Reportage für Kinder. Meine Tochter wird dann sprechen und ich bin mal gespannt, was sie dann so zur Schweinehaltung allgemein sagt.
19.05.2012 08:09 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Vidio gesehen und finde gut dass jetzt auch Kinder an dieses Thema herangeführt werden.
Ich glaube das ist genau die Sparte, wo man ansetzen muss.
20.05.2012 13:55
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen. es laufen Überlegungen mit Felix vermehrt Kinderarbeit in den Schulen und Kindergärten zu machen, alles natürlich mit pädagogischem Konzept. Wer im Forum würde uns unterstützen, oder hat Ideen? Kostenlos können die Besuche nicht sein, es wäre ja auch ein (Pädagogischer) Event. Ein Teil der Einnahmen würde dem Verein zugute kommen. Vielleicht müsste ich dazu einen neuen Thread öffnen. Ich habe mit Felix eine unbegrenzte, genehmigte (§ 11 des Tierschutzgesetzes) Einsatzmöglichkeit. Ziel ist natürlich die Aufklärung, aber wie gesagt: ehrenamtlich kann ich das nicht machen.
Im Internet ist ja schon vieles über die Kinderarbeit zu sehen.

Wer dazu Fragen hat, kann mich auch gerne eine PN schicken.

Arbeit habe ich genug, aber die ist nur teilweise so sinnvoll wie die Aufklärung an der Basis. (Jugendliche, Kinder, die Zukunft)
LG Daan
20.05.2012 16:19
Rufusfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daan, hier im Norden gibs Präventionsräte, die viel mit den Schulen und auch Kindergärten, zusammen arbeiten.Geht dabei um Themen wie Missbrauch , Gewalt etc, da werden auch Projekte bezuschusst.Und ich denke Sozialverhalten untereinander..etc besonders schon in jungen Jahren könnte man doch auch tiergestützt vermitteln.
Ich habe selber einen (inzwischen großen) Sohn mit ADHS, der hat sich immer besonders mit Tieren bemüht, sein Verhalten in den Griff zu bekommen und "benutzt" heute noch seine 2 Katzen um "runterzufahren", weil so schön entspannt ....und Schweine könnte ich mir auch in diesem Bereich gut vorstellen, weil sie doch schnell spiegeln, welches Verhalten sie mögen und welches nicht.. Zwinker!


LG Britta
20.05.2012 20:27
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Britta.
Danke für Deine Antwort.
Das sehe ich genau so. Im Video nano 3 sat mit Felix arbeite ich mit einer Gruppe, worunter auch ADHS Kinder sind.
Klar, dass eben das Schwein als sensibeles Tier da eine sehr gute "Spiegelfunktion" hat.

LG Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 21.05.2012 08:24.

21.05.2012 08:23
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite an einer Grundschule und wir haben viele Integrationskinder, leider tut sich der Senat von Berlin "saumäßig" schwer zum Thema Tiere an der Schule. :rolleyes:
Hatte mal vor Jahren einen Igel mitgebracht (als Anschauungsmaterial), der bei mir überwintert hatte. er war schon fast "steril", dennoch gab es einen riesen Aufstand. Doiiing!
26.05.2012 07:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fernsehen zdf und im Internet.

Views heute: 53.408 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.694.328