Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Desinfektion im Stall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Desinfektion im Stall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilka
unregistriert
Desinfektion im Stall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Wutzen machen ja nur bei eisiger Kälte in den Stall und das wird natürlich jeden Tag entfernt.

Stroh wird auch regelmäßig gewechselt, immer wenn sie es zu "Sägemehl" verarbeitet haben.

Im Frühjahr wird der Stall dann mit dem Schlauch ausgesprüht.

Nun meine Frage: ist es besser ein spezielles Reinigungsmittel einzusetzen?
Wenn ja...was könnt ihr mir empfehlen?

LG Ilka
12.05.2012 18:55
Daan V.
unregistriert
RE: Desinfektion im Stall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich die Frage mit "nein" beantworten. Normale Hygiene reicht aus. Es ist wie bei uns Menschen: je weniger "Angreifer", umso weniger Widerstand.
12.05.2012 19:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Würde ich auch nicht machen.
Ich gehe auch nur mit dem HD-Reiniger durch und gut ist. Das reicht auch. Zwinker!
12.05.2012 20:12
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnelle Antwort
12.05.2012 21:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Desinfektion im Stall?

Views heute: 120.034 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.283.648