Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wutz-Geruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wutz-Geruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wollies
unregistriert
Wutz-Geruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie bzw. wonach riechen Schweine eigentlich?

Die Wollies haben wenig Eigengeruch, riechen eher nach Wildschwein denn Hausschwein oder Kot, also eher "wild" als "schwein".

Die kleinen Streifenferkel haben einen sehr besonderen Geruch, der mich an Reinigung, Mangel & Co. erinnert, wie frisch gemangelte Leinentücher, warm, textil und sauber.

Daher die Frage: wonach riecht schwein denn?

Wollies
30.04.2012 17:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bea

Ich finde, manche Schweine haben gar keine Eigengeruch, und manche riechen nach einer Mischung aus Maggi und Blümchen. Mein Blue riecht immer stark nach Maggi. Zwinker!
30.04.2012 18:20
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wenn sie etwas feucht sind, riechen unsere nach Maggi.

Wenn sie pupsen riechen sie sehr menschlich...
30.04.2012 21:10
Jaina Jaina ist weiblich
**


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 95
Herkunft: Remscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.844
Nächster Level: 453.790

19.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie riechen nach Wiese, machmal nach Heu und je nachdem wie dreckig (oder bei Schweinen gebadet) einfach nach Erde.
Das Pupsen finde schon beeindruckend, Isolde produziert Nasensucher, da können 10 Leute drumherum stehen, nur der, für den er bestimmt ist bekommt ihn ab. Sie wartet dann kurz ob er angekommen ist und geht dann grinsend weg.
Im letzten Winter gab´s mal ein wenig gekochten Brokkoli, das in Scheunenhaltung und bei zwei Schweinen: Das Resultat war unaussprechlich und sicherlich explosiv.
Haben Wildschweine einen Eigengeruch? Könnte mir vorstellen, dass zumindest Frischlinge keinen haben, um nicht gefressen zu werden?
LG
01.05.2012 07:42 Jaina ist offline Beiträge von Jaina suchen Nehmen Sie Jaina in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wildschweine riechen nach Maggi. Wenn du im Wald extremen Maggi Geruch wahrnimmst kannst du davon ausgehen dass Wildschweine nicht weit weg sind.
02.05.2012 22:29
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 993.643
Nächster Level: 1.000.000

6.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden "Grossen " duften nach Heu oder nix .
Ich hab mich schon gewundert das mein neuer Barni nach Schwein riecht ,wie die Schweine Früher bei meinem Opa im Stall.
Er riecht nach Maggi ,ihr sagt es .Ich bin da nicht drauf gekommen .
Ich hab mich schon gewundert warum er immer noch so "stinkt".
Lachende Grüsse Brigitte
02.05.2012 23:27 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.245
Nächster Level: 7.172.237

882.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine riechen auch nach nix, oder nach Erde. Wenn es geregnet hat ein bißchen wie nasser Hund. Aber trotz dem "nix" liebe ich diesen Geruch! Ich rieche erst etwas, wenn ich wieder drin bin z.B. an meinem Pullover.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.05.2012 23:48 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wutz-Geruch

Views heute: 46.997 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.863.539