Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » fütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fütterung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 fütterung schnutti10 26.04.2012 22:23
 RE: fütterung Doris 27.04.2012 00:59
 RE: fütterung schnutti10 27.04.2012 08:50
 RE: fütterung Doris 27.04.2012 12:30
 RE: fütterung Migi 26.04.2012 23:24
 RE: fütterung Migi 27.04.2012 09:43
 RE: fütterung schnutti10 27.04.2012 10:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnutti10
unregistriert
fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin bei der vielzahl von fertigmüslis für die minis komplett überfordert, einige sagen selber mischen andere wiederum nicht, was könnt ihr mir empfehlen, welches fertigfutter,oder doch selber mischen???hiiiiiiiiiilfe komplett chaos im kopf, in meinen büchern steht auch noch zugabe von mineralfutter, aber welches, für pferde gibt es ja z.b. silvana etc, aber das kommt für die rüsselchen ja nicht in frage.wäre schön wenn igr mir tips geben könntet, wie ich die schweinchen am besten füttern kann.
lg
26.04.2012 22:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.851
Nächster Level: 47.989.448

4.634.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnutti (wie ist denn bitte dein "richtiger" Name?),

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Was Migi schreibt ist genau richtig! Ich füttere meinen Minischweinen (momentan habe ich neun) schon seit vielen Jahren das Pet Pig Müsli und bin begeistert. Es ist wohl sehr gut vom Geschmack her (ALLE fressen es sehr gerne!) und sorgt für ein schönes Borstenkleid und eine gute Figur. Mineralien brauchst du bei einem Alleinfutter auch nicht zufügen, die sind bereits enthalten.

Wie alt sind denn deine Schweine und wieviele hast du?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.04.2012 00:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schnutti10
unregistriert
Zunge raus! RE: fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann ist das ja alles garnicht schwer, jetzt weiß ich bescheid, da ist ja die fütterung meiner 3 pferde komplizierter;o) viiiiiiiiiieeeeeelen dank!!!"!!!
meine schweinchen sind am 29.3 geboren ich hole sie erst ende mai ab, aber vorher muß ja alles tippitoppi sein, wenn die süßen kommen, es ist ein kleiner borg und eine sau hihi freu mich riesig auf die beiden.
kann man den minis im winter auch aufgeweicht heu cobs geben, also die für pferde?
nochmal vielen dank für die antworten, ich hoffe ich habe richtig geantwortet hihi war noch nie in einem forum/chat aller anfang ist schwer
im übrigen heiße ich nadine
also, lg nadine
27.04.2012 08:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.851
Nächster Level: 47.989.448

4.634.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

das Ferkelkorn unterscheidet sich eigentlich nur durch die "Kilos der Schweine". Ist aber im Endeffekt egal, da ist alles drin was Babyschwein braucht Sehr schön! ! Mit einem 25 kg Sack solltest du eigentlich bis zum 6. Monat hinkommen und dann einfach auf Pet Pig o.ä. umstellen.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.04.2012 12:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir füttern Altromin und sind damit sehr zufrieden. Louis auch großes Grinsen
Pet Pig von Versele Laga (glaub ich) soll auch gut sein, füttern hier auch viele.
Ich persönlich würd nicht selbst mischen, da muß man so viel beachten.
Bei Fertigfutter musst du auch keine Mineralien extra zufüttern. Wir füttern nur noch Obst und Gemüse dazu und ab und an mal Quarkoder Joghurt.
26.04.2012 23:24
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann brauchen die schweinchen aber anfangs noch Ferkelkorn bis sie gut ein halbes Jahr alt sind. Das bekommst du im Landhandel. Sie sind ja dann noch Babys. Lass dich nicht verwirren, das Ferkelkorn ist zwar für "Mastschweine", aber Baby ist Baby.Ab dem 6. Monat kannst du dann zu normalem Minischweinfutter übergehen.
27.04.2012 09:43
schnutti10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ferkelkorn hab ich auch schon gelesen, da gibt es glaub ich auch 2 verschiedene sachen,grins super vielen dank nochmal an euch
lg nadine
27.04.2012 10:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » fütterung

Views heute: 134.263 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.504.498