Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Blumenzwiebeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blumenzwiebeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.445
Nächster Level: 677.567

44.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blumenzwiebeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Frage an alle.
Sind Blumenzwiebeln (Schneeglöckchen, Tulpen und Osterglocken) für Schweine giftig?
Ich möchte die Minis nach vorne in den Hausgarten umstellen, aber der ist voll angepflanzt, jetz machts mir nichts aus, wenn die alles umgraben, aber ich will auch nicht, daß Ihnen was passiert, wenn sie die Zwiebeln fressen.
Alles andere, was da vorne dann vielleicht noch wachsen sollte, ist nicht giftig, aber bei den Zwiebeln bin ich mir nicht sicher.
Danke schon mal für Eure Antworten
Lg Martina
01.04.2012 15:29 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.306
Nächster Level: 47.989.448

4.637.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Blumenzwiebeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina.

Ich würde an deiner Stelle die Blumenzwiebeln entfernen so gut es geht! Zwiebeln an sich sind ja schon sehr bedenkenswert und ich würde es auf keinen Fall riskieren. Normalerweise sind die Minis ja schlau genug nicht zu essen was nicht verträglich für sie ist aber ich würde da auf "Nummer sicher" gehen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.04.2012 21:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.445
Nächster Level: 677.567

44.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von justnatur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Doris,
ich hab inzwischen unseren Gartenmenschen erreicht und der sagt, das Blumenzwiebeln hochgiftig sind.
D.H. Minibagger Motz!!!
Aber mein Schatz kann dann wenigstens sein Lieblingsspielzeug wieder mal mit Genehmigung im Garten benutzen Zwinker! und ich hab ca. 200 Frühlingsblüher umsonst gesetzt Mauer!!!!
Macht nix, ist ja für die Schweinchens.
lg Martina
01.04.2012 22:27 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht erst mal ausprobieren, ob die zwiebel für die Schweine interessant sind. Unsere rühren keinen Zwiebel, oder zwiebelpflanze an.
02.04.2012 09:50
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 993.257
Nächster Level: 1.000.000

6.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neues Schweinchen Barny hat mir den ganzen Garten geplündert.Tulpenzwiebeln dürfen Schweine nicht (hatte mit Sabine tel.)aber er hat sich nicht daran gestört .Ich habe ihn nicht mehr in diesen Garten gelassen .Ich konnte manchmal gar nicht so schnell rennen um sie ihm wegzunehmen.
Viel Spass beim umpflanzen Martina (200):liplick: .
Liebe Grüsse Brigitte
02.04.2012 10:22 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne doch noch bald meine Schweineschule. Ein Hauptfach wird exstensive Landwirtschaft. Auf deutsch: wie gehe ich behutsam mit der Natur um. "Wie gehe ich mit Ressourcen um". Freiwillg, wird sich warscheinlich kein Schwein anmelden. Unglücklich!
02.04.2012 10:55
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich noch an den ersten Sommer mit Schulli, Willi und Kling erinnern. Die haben alle versteckten Blumenzwiebeln vor dem Haus gefunden, die ich im Herbst zuvor schön eingegraben hatte. Die haben alle Zwiebeln aufgefuttert. Allerdings danach keine Vergiftungserscheinungen gezeigt, sondern eher Unverständnis für meine ganze'Aufregung!!
02.04.2012 11:19
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.445
Nächster Level: 677.567

44.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von justnatur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tierarzt meint auch das gerade Schweine nix fressen, was Ihnen nicht bekommt. Aber ich denk sicher ist sicher, vielleicht sind ja auch nicht alle giftig.
Onkel Google sagt auch, daß Bluemnzwiebeln giftig sind.
Weiß nicht so genau, was ich jetzt mach Kopfkratz!

@Daan
Könntest Du eine Schulbank für Lilly reservieren. Ich hatte bis gestern Johannisbeerensträucher, die Ihr letztes Jahr nicht geschmeckt haben.
Vielleich schaffst Du es Ihr beizubringen, das Beeren erstmal wachsen müssen, bevor man sie isst. Zwinker!
02.04.2012 12:12 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist gebonkt. Zwinker! Pausenbrot soll sie selber mitbringen.
02.04.2012 12:36
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.095.848
Nächster Level: 8.476.240

380.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Egon war im Beet von meinem Mann und hat alle Krokuszwiebeln beseitigt nur Tulpen und Narzissenzwiebeln lässt er drin.Es geht ihm blendent aber Krokuszwiebeln pflanzt mein Mann nur noch in Kübeln ausserhalb der Reichweite unserer Schweine. Doiiing!
LG Tanja
02.04.2012 15:15 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.445
Nächster Level: 677.567

44.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von justnatur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daan

Schönen Gruß von Lilly, stündlich Brotzeitpause und die Schultüte ist absolutes Muß


Ich werds glaub ich doch nicht riskieren, ich glaub zwar nicht daß die Süßen was fressen, was ihnen nicht bekommt, aber mein Ferkel ist noch so jung und klein, vielleicht weiß sie ja noch nicht alles, was man als Schwein wissen muß.
Aber danke für Eure Erfahrungswerte

Lg Martina
02.04.2012 19:40 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Blumenzwiebeln

Views heute: 48.606 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.418.841