Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geruchsbelästigung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geruchsbelästigung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ninoschka
unregistriert
Geruchsbelästigung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe ein bischen Bauchschmerzen, weil ein Nachbar uns heute mitgeteilt hat, dass er den Geruch unseres Komposthaufes als unangenehm empfindet. Wir haben ausnahmsweise einmal etwas Mist von den Schweinen auf diesem entsorgt. Sonst bringen wir diesen extra zur Kompostanlage. Das ist im großen und ganzen jetzt kein Problem, weil wir auch zukünftig so verfahren werden, wir hatten allerdings geplant, dass Marlon und Pumba bald im großen Garten einen eingezäunten Bereich bekommen und fürchten nun, dass der Nachbar uns einen Strich durch die Rechnung macht. Wie können wir am besten vorgehen? Wie weit sind wir berechtigt die Schweine drußen rumlaufen zu lassen? Wir haben ein Grundstück, auf dem Tierhaltung eigentlich erlaubt ist. Früher wurden hier Hühner und ein Pferd gehalten. Heute ist das nicht mehr so, die Nachbarn um uns rum sind keine Landwirte, also reines Wohngebiet. Kann dooch nicht sein, dass wir unseren großen Garten nicht für die Tiere nutzen dürfen, oder? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße Nadine
03.03.2012 14:27
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Habt ihr eure Schweinis beim VET-Amt gemeldet und beim Bauamt wegen Haltung gefragt?? und ihr müsst schauen das ihr nicht in einem reinen Wohngebiet wohnt da ist die Haltung von Schweinen nicht erlaubt,wenn das alles genehmigt ist dann dürfte er euch eigentlich nicht an die Karre fahren können und ihr könnt den ganzen Garten benutzen!!

LG Patti
03.03.2012 23:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.229
Nächster Level: 47.989.448

4.628.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geruchsbelästigung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine!

Kann ich gut verstehen das du da Bauchschmerzen bekommst. Bist du sicher das du in einem reinen Wohngebiet wohnst? Nur weil deine Nachbarn keine Nutztiere mehr halten muss e ja nicht unbedingt sein das es deswegen ein reines Wohngebiet ist! Mach dich da mal schlau, denn das ist sehr wichtig! Vielleicht zählt das ja noch als Mischgebiet?
Falls es wirklich ein reines Wohngebiet ist hast du (mit deinen Schweinen) leider schlechte Karten Kopfkratz!
Ich habe leider auch so einen "netten" Nachbarn Motz!!! aber da ich von meinem Vet-Amt ein genehmigtes Schweine-Tierheim habe kann mir die Stadt nichts... Clown !
Aber darüber reden wir später, mach dich am Montag erst mal schlau! Wenn du möchtest kannst du mich dazu auch gerne mal anrufen (06183 - 74179). Ich drücke dir die Daumen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.03.2012 00:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Geruchsbelästigung?

Views heute: 183.964 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.730.337