Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Benjaminblätter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benjaminblätter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.994
Nächster Level: 300.073

9.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Benjaminblätter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Benjaminblätter giftig sind für Minis, oder ob es ok ist, wenn das ein oder andere im tierischen Staubsauger verschwindet. Hat jemand eine Ahnung? Schulterzuck

Liebe Grüße

Meerlimama
22.02.2012 08:25 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Benjaminblätter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja Benjamin ist schon giftig. Sicher wird ein Schwein nicht gleich einen Schaden von ein paar Blättern davon tragen. Aber ich würde schon schaun, dass es nicht mehr als einmal vorkommt. Am besten natürlich gar nicht.

LG Nicole
22.02.2012 10:09
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.994
Nächster Level: 300.073

9.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
RE: Benjaminblätter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Sehr schön!
Dann muss ich meine vier großen Benjamin absperren!

Lg Meerlimama
22.02.2012 11:24 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.309
Nächster Level: 47.989.448

3.940.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal fressen Deine Rüssel das? Also meine strafen nicht essbare Pflanzen mit entwurzeln und beerdigen!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.02.2012 19:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.994
Nächster Level: 300.073

9.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht so sicher. Ich glaube seither waren es nur getrocknete Hibiskusblätter, die sind wohl wirklich lecker Flöööt . Da aber direkt daneben Benjaminbäume stehen, wollte ich mich mal informieren, bevor was dummes passiert.

Liebe Grüße

Meerlimama
26.02.2012 22:24 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.309
Nächster Level: 47.989.448

3.940.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 2 Hibiskus. Den blauen haben die Lieben nur untergepflügt, der war wol nicht so gut. Den roten haben sie mit Stumpf und Stengel gefressen.
Tja im zerstören auch noch wählerisch Motz!!!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.02.2012 20:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.994
Nächster Level: 300.073

9.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meerlimama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Hibiskus sind eher apricot. Mal sehen was passiert Kaffee :o)
Ich halte gerade Wache bei meinem kleinen Piggeldy, der gestern 1,5h operiert wurde (Leistenbruch nach völlig verpfuschter Kastration :heulGrins . Gestern Abend war es echt schlimm da hat er wirklich starke Schmerzen gehabt. Was bedeutet das, wenn die Schweinchen laut mit den Zähnen knirschen? Oder war das einfach noch durch die Narkose bedingt? Konfusion
28.02.2012 08:19 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.309
Nächster Level: 47.989.448

3.940.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zähne knirschen kann einfach mal so sein oder Erwartung von Futter. Aber es ist auch ein Schmerzlaut. Dann tut es richtig schlimm weh. Das kann nach der OP natürlich sein. Armer Wurm hoffentlich geht es ganz bald besser!
Ich drück ganz fest die Daumen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.02.2012 18:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Benjaminblätter

Views heute: 146.525 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.926.239