Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein künstlich befruchten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein künstlich befruchten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario844
unregistriert
Minischwein künstlich befruchten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy bin seit gestern Minischwein besitzer, jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob man ein Minischwein auch vom Tierarzt Befruchten lassen kann?
Wie Lange Trägt das Minischwein?

L.g Mario
25.12.2011 12:04
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum möchtest du das tun?
25.12.2011 16:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mario

Nein, es gibt kein TK-Sperma für Minischweine. Wozu auch, es gibt genug davon die ungeliebt sind, da muss man nicht noch ein paar "produzieren".

Sorry, aber das muss auch mal klar gesagt werden.
(Wir haben hier eine Vermittlungsliste mit bestimmt 350 Minischweinen, wenn die abgearbeitet sind kann man wieder über Vermehrung nachdenken). Zwinker!

Schweine tragen 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage.. +- 3 Tage.
25.12.2011 17:45
Mario844
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! hab mir nur gedanken gemacht!" LG
25.12.2011 17:58
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb hatte ich gefragt. Ich seh das wie Sabine, und denk selbst wenn es ginge mit der künstlichen Befruchtung ist es absolut unnötig und daneben. Es gibt echt genug arme Schweine die ein liebevolles Zuhause suchen.
25.12.2011 19:47
Mario844
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HY bei uns im süden von Österreich sind sie noch nicht so verbreitet, und wenn ich noch welche haben will(was ich mir überlege) möchte ich schon meine eigene nachzucht, nicht irgendwelche älteren auf die nicht geschaut worden ist! Deshalb Fragte ich!
Und extra einen Eber kaufen????? Lg.Mario
26.12.2011 12:21
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.960
Nächster Level: 7.172.237

884.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mario844
... nicht irgendwelche älteren auf die nicht geschaut worden ist! Deshalb Fragte ich!
Lg.Mario


Hä? Wie soll ich das denn jetzt verstehen???

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.12.2011 13:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Petra1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht jeder möchte Tiere aus zweiter Hand. Warum auch immer.
26.12.2011 14:41
Mario844
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau! möcht sie selber aus meiner hand!
lg
26.12.2011 15:50
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.122
Nächster Level: 6.058.010

123.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst nur bedenken, dass ein Schwein manchmal bis zu 8 Ferkel zur Welt bringt? Willst Du dann alle behalten?

Und schon landen sie wieder entweder bei uns in der Vermittlung oder sonstwo. Ich fände das ehrlich gesagt verantwortungslos.

Es gibt wirklich viele notleidende Tiere, die ein Zuhause suchen, da muss man nicht noch künstlich neue Tiere züchten! Das ist wirklich völliger Unsinn.

LG Helga
26.12.2011 18:37 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.960
Nächster Level: 7.172.237

884.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da können die Tiere auch nix für, dass sie in zweite, dritte oder noch mehr Hände kommen.

Hast Du Deins selbst geboren oder woher? Also bist Du auch zweite Hand. Und was ist mit den ganzen anderen Ferkeln die Du dann hast und womöglich nicht behalten kannst? Die wandern dann auch in zweite Hände, da hoffe ich nur, daß nicht mehr Leute so denken wie Du .

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.12.2011 18:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das genauso. Natürlich ists superschön ein Ferkel zu haben und jeden Entwicklungsschritt zu sehn, aber ich finde da steht mein Egoismus nicht im Verhältnis zu dem was richtig ist. Das Bedürfnis hab ich auch gar nicht, weder bei den Hunden noch bei Louis. Ihm ists schnuppe ob er "Babys" hat
Ich würd auch nicht unbedingt mehr ein ganz junges Tier wollen, ich denke man macht sich was vor wenn man glaubt die Beziehung wäre alleine durch die Tatsache inniger.
Nicht die Zeit machts, sondern die Intensität des Zusammenseins.
26.12.2011 19:50
Mario844
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja war ein Gedankengang! Ausserdem hab ich einen grossen hof wo sie Platz hätten!
Bin auch tierliebend!

Naja! was soll ich sagen! nichts ist am besten!
lg
26.12.2011 20:52
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist tierliebend, hast Platz ....laß dir doch den Gedanken mit den "gebrauchten"Schweinen nochmal durch den Kopf gehn.
Denn das wäre definitiv das allerbeste Zwinker!
Die Tiere würdens dir danken, ganz bestimmt.
26.12.2011 21:03
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.175
Nächster Level: 5.107.448

766.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Ferkel und auch ältere second hand Schweine.
Ich würde ältere immer vorziehen , da weiß man was man hat und sie sind viel schneller zahm als Ferkel. Egal aus welch einer schlechten Haltung sie kamen, sie sind viel dankbarer und anhänglicher.
Die Ferkel brauchen immer eine gewisse Zeit bis sie nicht mehr so scheu sind. Das haben ältere schon hinter sich.
Bei den Hunden handhabe ich es genauso . NIE einen Welpen. Bis der aus dem gröbsten drausen ist, ist es eine Menge Arbeit und an der Veranlagung und dem Charakter kann man eh nix ändern. Bei einem Hund oder auch Schwein von mindestens 1 Jahr weiß man was man hat und die Überraschung ist nicht mehr ganz so groß.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
27.12.2011 00:05 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es immer wieder so machen und "second hand" Schweine nehmen. Die sind allerliebst und ich hab es nicht ein einziges mal bereut.

Euch allen einen guten Rutsch, falls ich es vorher nicht noch einmal schaffe hier vorbei zu schauen.

Clown Winke-Winke!
27.12.2011 12:25
Mario844
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ja werds mir überlegen jetzt hab ich mal mit denen arbeit denn die wollen auch gern zubeissen!

Sind auch sehr ängstlich
lg
27.12.2011 15:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein künstlich befruchten?

Views heute: 21.010 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.567.383