Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Impfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherrubin
unregistriert
Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich frage jetzt hier nicht doppelt und dreifach aber habe im Forum nichts weiter gefunden

Wollte nochmal genaue Angaben zu den Impfungen haben:

Welche sind wichtig?
Meine Infos: Tetanus,
Rotlauf (wobei mein Tierarzt gesagt hat das sei gut
mit Antibiothika behandelbar),

Tollwut??? ist das sehr nötig? Schweini ist bei uns auf dem Hof doppelt eingezäunt, wir wohnen auch nicht auf dem Land, sodass sich da alle Tiere gute Nacht sagen großes Grinsen

Wurmkur hat er gestern bekommen gekoppelt mit einem Medikament für Rhäudemilben

Und noch ganz wichtig: mein Tierarzt kann die Impfstoffe nur in großen Mengen bestellen und das will er natürlich nicht sonst wird er die niemehr los. Er meinte ich soll die Impfungen besorgen und er kümmert sich um den Rest....

Wo kann ich die Impfstoffe besorgen? Verkauft mir die überhaupt jemand
17.04.2012 11:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Tetanus kann man vernachlässigen, geht so gut wie nie ans Schwein.
Rotlauf ist sinnvoll, bis sie zwei Jahre alt sind, dann kann man sich das schenken. Muss man aber jedes halbe Jahr machen.
Tollwut nur, wenn du in einem Tollwutgefärdeten Gebiet lebst. Dann ist die Gefahr das das eingeschleppt wird grösser, ansonsten nicht notwendig.

Dein TA ist für die Besorgung der Impfstoffe zuständig..und niemand anderer.
Gehe zu einem Schweine TA, der müsste den Kram immer da haben. Zwinker!
17.04.2012 22:46
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Schweine TA ist genau das Problem ich habe echt keine Ahnung wo in meiner Nähe einer sein könnte finde einfach keinen...
Der Chef meiner Freundin war früher Landtierarzt und kennst sich daher ganz gut aus... er hat bloß halt den Stoff nicht da.... hmm Konfusion
18.04.2012 10:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Du kommst doch aus Berlin, dann rufe mal in der Klinik für Klauentiere in Berlin an:
Adresse:

Königsweg 65
Gebäude 26
14163 Berlin

Ansprechpartner: Sekretariat
Telefon: +49 30 838 62261
Fax: +49 30 838 62512
E-Mail: klauentierklinik@vetmed.fu-berlin.de
Standorte: Haus 26
Haus 34
Leitung: Univ.-Prof. Dr. Kerstin E. Müller
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Staufenbiel
Sprechzeiten:
++49 30 83862261 (07:30 Uhr bis 16:00 Uhr)
++49 30 83862285 (16:00 Uhr bis 07:30 Uhr - für Notfälle)

Die können das entweder an deinen TA abgeben, evtl sogar an dich. Frag einfach mal. Zwinker!
18.04.2012 12:07
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah cool super Prima!
ich Trottel hab immer nach Tierärzten gesucht hätt ich mal auch gleich Klauentierklinik eingegeben Zur Decke guck!

Danke dir!!!!
18.04.2012 12:44
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab angerufen die sagen, die haben selber immer nur kleine Mengen da. In meinen Augen totaler Schwachsinn das ist doch ne Klauenklinik???? Naja ich werde weiter suchen
18.04.2012 12:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Impfungen

Views heute: 82.824 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.167.313