Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Endlich lässt sie sich streicheln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich lässt sie sich streicheln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina und Helena
unregistriert
Endlich lässt sie sich streicheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal meine Freude weiter geben, denn nach über einem Jahr, lässt sich endlich unsere Sau Keks streicheln, kraulen, und sie hat sich vorgestern zum ersten mal auf die Seite fallen lassen, und nicht vor Angst gequikst.

Wie jeden Abend, nach dem Füttern, gehe ich nochmal zum gute Nacht sagen ins Gehege, dabei wird Krümel durchgeknuddelt, und Keks immer wieder mal versucht, mit der Hand anzufassen. Bis dahin quiekte sie immer, und ging schnell weg.

Vorgestern blieb sie stehen, und ich konnte hinter ihr Ohr gelangen. Und das gefiehl ihr wohl. Sie blieb still und lautlos stehen. Wow, dachte ich, und versuchte weiter zu streichen, kratzen, ... und sie blieb immer noch stehen. Wow, und so kam ich an ihren Bauch, und, was sagt ihr, sie torkelte und fiel um! Klasse, Juchu, jetzt hat sie es genossen. Und gestern auch.

Wir haben sie jetzt 1 1/4 Jahr. Wie ihr es mir alle damals gesagt und geschrieben hattet.
So ist es jetzt. Ich freu mich, dass sie es jetzt wohl auch genießt. Oh, was freu ich mich.

Wünsche euch einen schönen Tag, lG, Martina
24.03.2012 08:44
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.235
Nächster Level: 2.111.327

184.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Martina,
so schön dass sich Deinen riesen Geduld bezahlt gemacht hat.
Was gibt es schöner als dasVertrauen seiner Tierchen zu geniessen.
Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit ihnen.

Liebe Grüässli

Claudia
24.03.2012 09:14 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina.
Das ist schön. Schweine muss man nehmen und lieben wie sie sind, aber auf Grund ihrer Sturheit und manchmal auch ihrer Ängstlichkeit genießt man diese Zeichen des Vertrauens um so mehr. Das macht unsere Rüssels so spannend. Zwinker!
LG Daan Auf dem Bild Rudi mit meinem jüngsten Sohn vor sechs Jahren. Beide Schweinchen sind gut gewachsen..

Daan V. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K640_P9170439.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 25.03.2012 08:45.

25.03.2012 08:05
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten, und wie süß, Daan, deine beiden Schweinchen.

Leider ist bei uns kein kleines Schweinchen von Anfang an dabei gewesen, kamen aus schlechter Haltung. Wurden kaum gefüttert, wenn dann nur mit altem Brot, alle paar Tag mal. Ansonsten wurden sie nur getreten und geschlagen. Da wundert es mich nicht, dass die Keks so misstrauisch war. Zum Glück hatte Krümel schnell vertrauen.

Aber jetzt können wir alle es genießen. Alle zwei- und Vierbeiner. Prima!

Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG, Martina
25.03.2012 09:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.171
Nächster Level: 47.989.448

4.635.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Endlich lässt sie sich streicheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Martina,

sei froh das die Beiden nicht mehr im Ferkelalter waren als sie zu dir kamen! Denn als Ferkel hätten sie die vorherige schlechte Behandlung sicher nicht überlebt. Bei etwas "größeren" Schweinen kann man auch viel besser auf diese eingehen. Hat doch alles geklappt und den Erfolg kann man jetzt auch gebürend feiern Zwinker! . Oft ist es auch so das Schweine, die lange brauchen um dir Vertrauen zu schenken das dann mit aller Liebe tun Sehr schön! ! Jetzt hast du eine Freundin für´s Leben! Glückwunsch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.03.2012 10:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Endlich lässt sie sich streicheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe natürlich "leichtes Reden". Wir haben die Schweine ja jung gekauft. Umso mehr habe ich Respekt für eure Arbeit und Geduld. Prima!
25.03.2012 11:13
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich total für euch. Ich kann mi8r das gut vorstellen was das für dich bedeutet, man freut sich über jeden Minischritt, über jedes Annähern und nun ist euch endlich der Durchbruch geglückt Grins
25.03.2012 20:19
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielen Dank für eure Antworten! Grins
26.03.2012 14:10
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.878.142
Nächster Level: 7.172.237

294.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Martina
Finde ich auch ganz toll und freut mit für euch, dass Keks jetzt so Vertrauen gefasst hat. Prima! . Die einen brauchen mehr Zeit, die anderen sind vom Charakter her schneller zutraulich. Es ist immer schön, wenn dann "Früchte" der Geduld ernten kann. Grins Mein grössenmässig kleinerer Borg Pigger ist der ängstlichere der beiden und er brauchte viel mehr Zeit zum Vertrauen fassen. Als er nach ein paar Monaten das erstemal "umfiel" und sich den Bauch kraulen liess, was das ganz toll. Der grosse Borsti dagegen ist auch zu Fremden von Anfang an sehr zutraulich. Schon interessant, wie verschieden die Rüssels sind.
Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.03.2012 18:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.287.337
Nächster Level: 7.172.237

884.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Martina!
Na das ist ja super!!!
Bolle war auch noch wild und hat länger gebraucht Vertrauen zu fassen, dafür klebt er nun förmlich an mir. Pass mal auf, vielleicht wird das bei Euch genauso!?

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
27.03.2012 00:27 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das wäre lustig, obwohl ich das mir nicht vorstellen kann!

Heute genoß Krümel dass frische Sägemehl-Einstreu der Ponys. Er machte es sich dort gleich mal gemütlich, und er schloß Freundschaft mit unserem kleinen Bobby!
Er beleckte die Schweinesteckdose ganz ausgiebig, und war ganz fasziniert von Krümel.





LG, Martina
27.03.2012 15:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Endlich lässt sie sich streicheln

Views heute: 111.804 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.482.039