Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Haltung in Wohngebieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haltung in Wohngebieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288.115
Nächster Level: 7.172.237

884.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haltung in Wohngebieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Gibt es hier irgendjemanen im Forum, der in einem reinen Wohngebiet wohnt und trotzdem eine Sondergenehmigung, Auflagen o.ä. zur Haltung von Minischweinen bekommen hat???

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
01.01.2012 20:20 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir wohnen in einem ort. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das es reines Wohngebiet ist.

Ich hab aber nur die Genehmigung vom Vet.amt. Das ich da auch noch zum Bauamt muss, hab ich erst irgendwann durch zufall hier im Forum gelesen. Also vondaher ka, wie das ist.

Die Schweine sind ja mitlerweile nicht mehr bei uns auf dem Grundstück, sondern sind zu den Hühnern, sprich Garten von meinem Opa gezogen. Dieser ist ca. 1 Minute zu Fuß von uns weg. Da sind aber nur ein paar Grünflächen und ein Baugrundstück. Ich weis nicht ob dass dann auch noch zum Wohngebiet zählt.
02.01.2012 07:04
dobby76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh dürfen die minis nicht in einem wohngebiet wohnen?
wir haben unsere seit zwei wochen und ich wohne in einem wohngebiet und wir melden sie heute an letzte woche keinen beim amt erreicht .... muss ich die zwei denn wieder abgeben?
lg
02.01.2012 14:17
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ists denn ein reines Wohngebiet? Wir wohnen auch aufem Dorf, hinter uns ist ne große Wiese, die landwirtschaftl. genutzt wird,wir wohnen hier also in einem Mischgebiet. Ich denk Neubaugebiete sind oft reine Wohngebiete.
03.01.2012 20:19
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.259
Nächster Level: 6.058.010

123.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Mischgebieten ist das okay. Aber bei reinen Wohngebieten kann es Ärger geben. Es reicht schon, wenn die Nachbarn sich beschweren. Und wo landen dann die Schweinchen wieder......? Down

LG Helga
03.01.2012 20:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
dobby76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist die nachbarschaft haus an haus und nach hinten raus ein garten und gegenüberliegend auch haus an haus...haben unsere jetzt angemeldet aber bis her ohne probleme mal schauen ob noch was auf uns zukommt...
03.01.2012 21:22
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir nicht allzu große Gedanken. Wenn ihr euch mit den Nachbarn halbwegs gut versteht und sich da keiner aufregt fragt bestimmt auch niemand genauer nach.
03.01.2012 21:25
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.259
Nächster Level: 6.058.010

123.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch erstmal abwarten, vielleicht klappt es ja. Ich drück Dir die Daumen.

Denn Schweine sind so liebenswürdig und so knuffig. Ich glaube, Du möchtest sie auch nicht mehr missen.

LG Helga
03.01.2012 21:28 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
dobby76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die direkten nachbarn sind eher begeistert und entzückt als negativ eingestellt...
und her geben tue ich sie nicht dann kämpfe ich um die beiden, denn mein herz haben sie und ich würde sie nicht mehr her geben geschweige hängen lassen, gewöhnen sich gerade so gut an uns und es sind wirklich seele von tieren..... aber ich finde die art und weise von manchen ämtern wirklich schlimm.... es gibt ja schon so einige schlimmer geschichten.....
03.01.2012 21:35
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.722
Nächster Level: 1.209.937

160.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haltung in Wohngebieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
hast Du Schwierigkeiten bekommen, oder ist die Anfrage nur prophylaktisch?

Ich hoffe es ist alle in Ordnung.
Würde mich freuen, wenn wir uns dann doch noch mal treffen können. Aber es ist sicher angenehmer, wenn es irgenwann mal wieder trocken und wärmer wird. Du kennst ja auch Helmut (alias Asterix) noch nicht. Ein Supertyp Clown
Liebe Grüße
Andrea
04.01.2012 15:04 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Eber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob "allgemeines" oder "reines" Wohngebiet oder eben auch Mischgebiet,kann euch nur ein Rechtsgültiger Flächennutzungsplan verraten.Wichtig ist eben,das er "Rechtsgültig" ist und nicht in Planung oder sonstigem Stadium.
Diesen Flächennutzungsplan könnt ihr kostenfrei beim Örtlichen Bauamt einsehen.
06.01.2012 09:44
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.014
Nächster Level: 1.460.206

81.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haltung in Wohngebieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht mann eine Genehmigung für ein Haustier? Im Wohngebiet?
Ich dachte immer das mann nur für Massentierhaltung und Reptilien oder Gifttiere Genehmigungen braucht.
Ich denke mal das es Probleme in Schweinepestgebieten geben kann, aber sonst?! Was spricht gegen ein Minischwein, die sind doch ruhigher und ungefährlicher als Hunde.
07.01.2012 15:40 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.259
Nächster Level: 6.058.010

123.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Haltung ist aber leider in reinen Wohngebieten verboten. Ist nun mal so. Finde ich auch quatsch, ist aber so. Aber wenn die Nachbarn mitspielen und man sein Tier nicht anmeldet, sollte es keine Probleme geben.

LG Helga
07.01.2012 19:49 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Petra1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch mit der Pferdhaltung ähnlich. In reinem Wohngebiet ist es eher ein Risiko Pferde zu halten wegen Geruch und der Fliegen und was sonst noch so an Beschwerden taugt. Böse!
Vom Stallbau ganz zu schweigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petra1: 07.01.2012 21:38.

07.01.2012 21:37
dobby76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere schweinchen sind jetzt eine woche angemeldet und bis jetzt kam noch nix wegen dem wohngebiet und ich drücke mir selbst die daumen das es auch so bleibt, denn die zwei gebe ich für kein geld der welt mehr her :-) euch allen drück ich auch die daumen das ihr keine probleme damit bekommt !!!
08.01.2012 09:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Haltung in Wohngebieten

Views heute: 51.178 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.597.551