Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Meine Schwein Erfahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Schwein Erfahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silvia
unregistriert
Meine Schwein Erfahrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foris !

Hab Felix nun seit einer Woche und möchte Euch meine Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, mitteilen !
Wollte Ihn am Diestag zum Borg machen - nein nicht ich, sondern der Tierarzt ,
Es ging schief, was schief gehen konnte Weinen
zum einen: was wiegt das Schwein-weis ich nicht- ist ja kein Knuddelschwein, das ich Ihn einfach so wiegen kann , da mein Mann Ihn in der Box getragen hat,kann ichbehaupten,das er nicht schwerer ist, als Jojo (ca.10kg unser Hundi)
weiter im Programm :Felix einfangen- wad für ein Spass : 30min später und wir hatten Ihn großes Grinsen
TZ Sedierung gespritzt ,das Warten hat begonnen: 20 min mein Schweinchen zappelt noch TZ hat nachgespritzt für 25 kg ,Schwein 20 min später- Schweinchen ist immer noch am Zappeln -bei mir kommt Panik auf ganz leicht-
TZ nochmal nachgespritzt für 20 kg Schweinchen und wieder warten 15 min vergehen und Felix will kein Borg werden Weinen
TZ ist platt, sowas hat er auch noch nicht erlebt, will aber nicht noch mehr geben -Danke TZ- möchte das mein Schweinchen wieder aufsteht !
Der TZ hat Ihn dann noch endwurmt und ist dann gefahren, das war um ca.12 Uhr
Um 16 Uhr ist mein Felix immer noch im starken Halbschlaf liegt auf`n kalten Boden ,hat Schaum vorn Maul und eine aufgeschäuerte Nase Unglücklich! Unglücklich!
Panik macht sich breit ,TZ anrufen ,der müßte um 18 Uhr wieder stehen -Okay
Sabine anrufen- Sabine hat beruhigende Worte auf Lager Hab Dich lieb
Am Montag werde ich Felix zu Sabine bringen und der wird von Ihren TZ zum Borg gemacht !

War heut bei ,Ihr um eine Kiste zu holen und Paula Hallo zu sagen großes Grinsen

Hier nochmal ein Bild von Felix seinen ungebetenen Gästen Schockiert



und noch eins mit meinen Kindern die Paula am Liebsten gleich mitgenommen hätten großes Grinsen



Gruß
Silvia
17.04.2011 18:48
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia,

also erstmal...mein Gott was ist Paula niedlich. Die hätte ich auch direkt einpacken wollen. Mit Sabine in der "Nachbarschaft" hast Du es ja bestens getroffen. Gut, dass Du mit dem Süßen zu ihr fahren kannst. Das hätte mir nämlich auch Angst gemacht. Ob das das richtige Mittel war, was Dein TA da verwendet hat?

Der Wurm ist ja mal echt ecklig. Gut das er das Ding los ist. Geht es Felix denn jetzt auch wieder gut?

LG Nicole
18.04.2011 10:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Leider komme ich jetzt erst dazu, den Bericht des Kastrationsversuches einzustellen. Bäääääh!
Jann kam am Donnerstag pünktlich zur Kastration von Felix. Klein Felix wiegt maximal 15 Kilo. Nach Spritze Nummer drei zeigte sich deutlich, das Felix mit der Kastration nicht einverstanden war. Ich lach mich schlapp!
Insgesamt hat er bei seinem Gewicht von 15 Kilo Medis für 100 kg bekommen. Danach haben wir abgebrochen. Jann erklärt sich das so: die Rezeptoren an die das Medikament eigentlich andocken sollten, sind scheinbar schon besetzt.

Jetzt müssen wir 14 Tage warten, bis alle Medikamentenreste aus dem Körper raus sind, dann wird ein neuer Versuch mit einem gänzlich anderen Medikament gemacht. Mal schauen, ob wir noch einen Borg aus ihm machen können.
Also ich muss sagen, sowas habe ich in meiner langen Schweinezeit auch noch nicht erlebt. Schulterzuck
23.04.2011 17:39
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.913
Nächster Level: 10.000.000

631.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist toll, dass ein nächster Versuch gestartet wird!!!! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass Schwein wr allerdings so gestreßt, dass alle Versuche es in Narkose zu legen nach Stunden nicht gelungen sind.- Anschließend hat das Schwein aber fast 15 Stunden geschlafen und ist nicht aus der Hütte gekommen.
Für mich, konnte der Tierarzt nichts dafür Kopfkratz! Kopfkratz!
Beim nächsten Mal hat es prima geklappt Prima! Prima!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
23.04.2011 20:47 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole !

stimmt mit Sabine in der Nachbarschaft ,haben Felix und ich richtig Glück großes Grinsen

weis nicht, was für ein Mittel er versucht hat ( möchte es auch nicht mehr wissen )!

Hallo Sabine!

besser hätte ich es nicht schreiben können Flöööt
nein so super gut hätte ich es nie und nimmer schreiben können
Wir sehen uns ja am Montag um .... mist hab die Zeit vergessen Schluchz!!

Hallo Liese!
Hilfe 15 Stunden Schnarch
Hoffe, das es beim nächsten Mal klappt !

Lieben Gruß
Silvia
23.04.2011 22:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silvia

Ich glaube, mein Alzheimer ist heute morgen besonders schlimm, wir hatten zwischen 15 und 16 Uhr gesagt. Flöööt

Wenn Felix mal danach geschlafen hätte...Augen zu, aber immer in der Box rum, und mir kam es so vor als wäre es ein schöner "Tripp" gewesen. Er machte Bocksprünge wie ein Schwein das sich seines Lebens freut. großes Grinsen
24.04.2011 07:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.901
Nächster Level: 47.989.448

4.008.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herrn ist das ein kleiner Kämpfer. Er verteidigt seine Manneskraft aber echt heftig.
Ich seh vor meinem geistigen Auge schon alle Männer respektvoll nicken Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.04.2011 11:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Aktualisierung: ab heute ist Felix ein Borg...und blickt seinem neuen Leben entgegen. großes Grinsen
Jann hat nochmal mit der Herstellerfirma telefoniert und die haben ihm geraten getrennt zu spritzen, erst Stresnil, 10 Minuten warten und dann Ursotamin. Was soll ich sagen, hat prima geklappt.

Zum Beweis zwei Bilder:



Bei dem zweiten Bild täuscht der Grössenvergleich etwas, Jann hat Riesenhände. Zwinker!



Wenn ich es schaffe, bringe ich Felix morgen zu seinen Leuten zurück..und in 6 Wochen Paula hinterher. großes Grinsen
05.05.2011 13:55
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu

Morgen oder Übermorgen kommt mein Schweinchen wieder Heim Hüpf!

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen ,wie Sabine angerufen hat und mir sagte das er nun ein Borg ist großes Grinsen [

gruß
silvia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silvia: 05.05.2011 17:05.

05.05.2011 15:34
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das wurd auch langsam Zeit Zwinker!
Der kleine hat sich ja erfolgreich gewehrt!
Lg
Steffi
05.05.2011 16:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Meine Schwein Erfahrung

Views heute: 101.166 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.185.655