Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vorsicht bei Wohnungshaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht bei Wohnungshaltung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lichtrebell
unregistriert
Vorsicht bei Wohnungshaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine beiden Schweine (Bihma & Buhmi) kommen ja voraussichtlich erst nächstes Jahr im Frühling raus.
Deswegen kann ich hier eine Warnung betreff der Wohnungshaltung abgeben.

Also die fressen & knabbern wirklich alles an.
Nichts was vom Boden aus erreichbar ist ist sicher.
Die haben Kabel angekaut, eine SD-Karte zerlegt, die Tasten meiner Tastatur gefressen und zerlegt; sie sind auch sehr gut darin Tapeten abzureissen.
Wehe sie kommen an irgendwelche Papiere ran, da bleiben dann nur noch kleine Schnipselchen von über.

Der Clou ist jetzt das sie sogar an einer Wandecke knabbern. Ist nur eine Riegippskonstruktion aber die wird gnadenlos angefressen.

Also ich bin da hart in nehmen und zum Glück ist das mein eigenes Haus.

Wer aber glaubt Schweine in der Wohnung halten zu können sei hiermit gewarnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtrebell: 28.09.2010 14:00.

28.09.2010 13:58
Gabi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine leben seit 6 Jahren in der Wohnung. Wir haben auch einen Stall aber da gehen sie nur manchmal rein.Das einzige was bei uns zerfetzt wird sind ihre Decken. Die werden alle paar Monate erneuert und fertig.Tagsüber halten sie sich draußen , im Stall oder im Wohnzimmer( da haben sie eine Ecke mit Decken) auf. Im Moment sind sie mit Nestbau beschäftigt. Sie schleppen die Äste rein und ich bring sie wieder raus.
28.09.2010 16:10
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.589
Nächster Level: 677.567

81.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dugroßes Grinsen
ich habe auch mein Schwein in der Wohnung( Flaschenaufzucht) aber die ist gut erzogenZwinker! und würde so etwas nicht machen, meine kleine ist jetzt 10 Monate alt, ich bin aber auch 24 Stunden am Tag mit ihr zusammen wir haben aber auch einen Garten wo sie im Sommer viel war, jetzt mag sie nicht raus sie ist wie eine kleine Prinzessin bloss nich nass und dreckig werden ich kann sie auch nur alleine halten die kann man nicht vergesellschaften haben wir versucht aber es geht nicht hat die vom Vetamt auch gesagt,tut meiner Mimi nicht gut!Aber man sollte Schweine nicht ausschließlich in der Wohnung halten da gebe ich dir rechtPrima! und es sollten schon 2 sein!
Liebe Grüsse Tanja
28.09.2010 16:14 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan

Mit deinen Beobachtungen liegst du 100%ig richtig. Deine Erfahrungen haben schon viele andere gemacht..und werden es leider auch weiter machen.
Das kann man gar nicht laut genug sagen.

@Tanja
Die Aussage von dir und deinem Vetamt ist nicht nur grottenfalsch sondern auch illegal ..aber das sagst du ja selbst.
Und das sie fehlgeprägt ist..ist ja wohl klar. Kein Wunder das sie sich nicht mehr für ein Schwein hält.
28.09.2010 23:18
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.579
Nächster Level: 10.000.000

626.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
du sprichst mir aus dem Herzen!!!!
Ein Schwein gehört nicht in die Wohnung Prima!
Es ist keine artgerechte Haltung

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.09.2010 10:32 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Lichtrebell
unregistriert
Erziehungssache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein das es auch Erziehungssache ist.
Antscheinend gibt es ja auch Schweine die nicht nur Unsinn im Kopf haben.

Meine beiden sind ja auch noch nicht sehr alt. (ca. 4 Monate)
Vermutlich sind sie auch relativ unerzogen.
Alles was in Reichweite ist wird angeknabbert.
Selbst bei meinen Zehen muss ich aufpassen.
Könnte ja essbar sein, muss mal ausprobiert werden.

Ich schubse die dann immer weg und sage laut und bestimmt nein.
Aber die haben schon Ihren eigenen Kopf.
Einen Hund zu erziehen ist wohl wesentlich einfacher.

Ich wollte ja hier keinen vor den Kopf stossen.
Aber ich finde für solche Dinge sollte hier auch Platz sein.
Nicht immer nur die rosarote Schweineseite vorzeigen.

Es gibt hat auch problematische Komponenten bei der Wohnungshaltung.
Oder problematische/unerzogene Schweine?

Jemand der sich Schweine anschaffen will sollte auch sowas mal lesen dachte ich nur.
29.09.2010 13:16
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.601
Nächster Level: 47.989.448

4.626.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erziehungssache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan, das war eine wirklich klasse Sache Prima! ! Damit hilfst du uns sehr denn wir predigen ja ewig das Schweine nicht für die reine Wohnungshaltung "geeignet" sind. Leider stossen wir da oft auf Unverständnis Schulterzuck . Ist wirklich toll das du mal aus eigener Erfahrung berichtest, das kann wirklich nur helfen Prima! !!! Danke!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.09.2010 13:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Vorsicht bei Wohnungshaltung

Views heute: 240.115 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.786.488