Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die kleinere wird gebissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die kleinere wird gebissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SinaHerkules
unregistriert
Die kleinere wird gebissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wir haben das Problem das wir 2 Minis haben und die beiden Damen sind unterschiedlich groß gewachsen

wenn sie alleine sind beißt die große casi die kleinere Sina
dies blutet soogar am rücken.
Solltean die beiden trennen. Oder woran könnte das liegen. Sie sind schoon ca zwei Jahre zusammen.
Also Sina wert sich auch nicht da eine so 55 zu 30 kilo steht. Und sie ist fast doppelt so groß.
Ich weiss nicht wie ich dagegen steuern soll.
Danke schon mal.
01.08.2010 10:52
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.935.231
Nächster Level: 6.058.010

122.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Das gleiche Problem habe ich auch bei Molly u. Lena. Molly wird auch ab und zu in den Hintern gebissen, vorzugsweise ca. 10 Tage vor der Rausche. In der Rausche ist die Liebe zwischen den Beiden groß, eine Woche danach auch noch, dann wird Molly fast jeden Tag in den Hintern gebissen bis zur nächsten Rausche. Aber Schweine haben sehr gutes Heilfleisch. Am nächsten Tag sieht man die blutigen Stellen nicht mehr.
Als Mensch solltest Du nicht dazwischen gehen, dann wird es meistens nur noch schlimmer. Ich habe es auch mit schimpfen versucht, nützt aber nicht viel.

Sonst ruf doch deswegen mal Sabine oder Doris an, sie haben jahrelange Erfahrung.

LG Helga
01.08.2010 11:12 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
SinaHerkules
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön mal.
Ich werde mir das also weiterhin ansehen. Mich ärgert das aber gut. Solange es nicht eskaliert.
Schweine sind schon eigenartig manchmal. Sie lieben sich und beißen sich. Fast wie Menschen.
Gruß
01.08.2010 11:28
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.362
Nächster Level: 8.476.240

377.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden haben auch so unterschiedliche Gewichtsklassen wie deine und unsere Sau muss auch öfters Bisse von Egon hinnehmen sieht auch nicht immer schön aus zumal er schon seine hauer bekommt und das dann schon heftig aussieht.
Aber an Abend macht Egon dann für Beide das Bett fertig und dann ist eintracht angesagt.
Mach dir keine Sorgen einfach Augen zu und durch.
LG Tanja
01.08.2010 13:45 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
SinaHerkules
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schade. Das die schweinis so rabiat sind.
Unsere kleinen zwei fangen auch schon an.
Ein Borg und ne Dame. Die hatte ihre erste rausche. Seit dem hat die ne Riesen Vagina.
Sieht sehr komisch aus soll aber noch i o sein.
01.08.2010 23:24
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.824
Nächster Level: 10.000.000

626.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun, ich kann nicht sagen, dass sich meine beißen!!! Bei einer neuen Vergesellschaftung eines Schweines passiert so etwas schon mal, aber normaler weise nicht.-

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
02.08.2010 20:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
SinaHerkules
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun alle machen das nicht. Aber viele eben da sie sich nichts gegenseitig gönnen.
Es ist ja nicht ständig aber öfter mal. Eben diese Fressgier.
Und ich hab das Gefühl meine sind es Mega Mega besonders obwohl sie normal gut genährt werden.
Lg Sascha
02.08.2010 22:52
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Dich beruhigen. Das Geschlechtsteil ist in der Rausche angeschwollen. Das ist normal.................
03.08.2010 11:32
SinaHerkules
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon öfter gehöhrt. Aber eben ist sie halt zur Größe sehr groß und das macht mir halt sorgen da sie auch weng hängt und wackelt bei den anderen drei Damen ist es nicht so arg.
Lg
03.08.2010 12:16
jessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe seit Kürzem 1 Eber und seine 3 Kinder, 2 Sauen und mittlerweile 1 kastrierten Eber. Seit ich mit dem kleinen Eber von der Kastration wiedergekommen bin, wird er von seiner Schwester gebissen! Ist das normal und was kann ich dagegen tun?
18.11.2010 21:57
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.654
Nächster Level: 47.989.448

4.625.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jessi,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !
Das der Kleine jetzt von seiner Schwester gebissen wird liegt nur daran das er weg war von der Rotte. Das müsste sich ganz schnell wieder legen! Wie lange war er denn weg? Wie alt sind denn die 3 "Kinder" jetzt? Und der "Papa", ist der mittlerweile auch kastriert?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.11.2010 22:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
jessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
der Papa ist nicht kastriert. Er ist ca. 1 Jahr alt und die Kinder sind ca. 4 Monate alt, lt. Angaben des Vorbesitzers. Allerdings wollte ich Papa-Schwein demnächst von den anderen trennen, weil die Sauen bald rauschig werden. Meine Tierärztin meinte, dass es ein Risiko wäre, Papa-Schwein zu kastrieren und dieses Risiko möchte ich nich eingehen.

Übrigens: Danke für die schnelle Antwort
19.11.2010 09:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.654
Nächster Level: 47.989.448

4.625.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessi,

den "Papa" solltest du unbedingt ganz schnell kastrieren lassen!!! Warum sollte das ein Risiko sein, Blödsinn! Selbst wenn du ihn von den anderen trennst - er wird es schaffen... Für Eber gibt es kein Halten wenn eine rauschige Sau in der Nähe ist und du wirst nicht verhindern können das neuer Nachwuchs ins Hause steht Huch!! ! Nach der Kastration ist er eh noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig, nicht vergessen Zwinker! ! Sei doch so lieb und rufe mich mal an (06183 - 74179), dann erkläre ich dir das alles mal genauer!
Ich verstehe manche Tierärzte nicht *kopfschüttel*, wie kann man nur so einen Unsinn erzählen? Mit einem Jahr ist er doch selbst noch ein Kind, warum sollte es da ein Risiko sein ihn zu kastrieren?!?!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.11.2010 09:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die kleinere wird gebissen

Views heute: 35.608 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.852.150