Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katia
unregistriert
Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bitte nicht böse sein und entzetzt sein ist nur eine frage und überlegung von mir da wir ja auch Schweine Normale Schweine haben und die auch sehr mag ich finde sie toll denoch werden wenn sie ihr Gewicht haben sie auch geschlachtet zum eigenverbrauch und esse sie gerne das gehört für mich dazu und freu mich wenn es soweit ist dann auch auf das Schlachtfest und das gute Essen.
Nun zu meiner eigentlichen frage da ich ein Normalschwein nicht als Ferkel schlachten möchte aber trozdem auch gerne Spanferkel esse ist mir der Gedanke gekommen mir Minischweine anzuschaffen um sie als Spanschwein dann zu schlachten und zu verspeisen hat jemand schon mal ein Minischwein geschlachtet und gegessen schmeckt das als Spanferkel ersatz?
Die Normalen sollen wachsen und dürfen leben bis sie groß sind und ein gutes Schlachtgewicht haben als Spanferkel wären sie mir zu schade drum dachte ich an ausgewachsene Minischwein als Spanferkel ersatz und schon ein gutes Leben hatte und nicht so Jung geschlachtet werden muss wie ein Spanferkel denn ich denke ein gewisses leben sollte jedes Tier haben bevor man es isst den das tut mir in der Selle weh wenn man schon so junge Tiere schlachtet die noch nichts vom Leben hatten drum dachte ich an Minischweine.
Bis sie geschlachtet werden haben sie ein erfülltes gutes schönes artgerechtes Leben bei mir aber irgendwann kommt halt der Tag wo sie auch meinen Hunger stillen müssen.
Und jetzt bitte keine Vegetarier diskusion auslösen denn ich esse fleisch und esse gerne Schweinefleisch und werd auch nicht zum Vegetarier fleisch gehört nämlich für mich dazu und finde es lecker der Mensch ist nun mal ein Allesfresser wie es schweine auch sind vileicht finden wir sie auch deswegen so toll weil sie uns so ähnlich sind.
Bitte haut jetzt nicht auf mich drauf weil ich vileicht eine andere einstellung habe und für mich das Schwein noch ein Nutztier ist um fleisch zu haben sondern schreibt mir tipps und wie euro erfahrungen sind.


Gruß Katia
15.02.2010 20:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.568
Nächster Level: 47.989.448

4.648.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wohl nicht das du hier von uns "Erfahrungsberichte" erhalten wirst wie Minischweine schmecken... Für die meisten von uns sind sie Familienmitglieder und die schlachtet man nunmal nicht!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.02.2010 20:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.310
Nächster Level: 7.172.237

630.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

du hattest doch bereits vor einigen wochen ähnliches geschrieben. die leute hier denken weniger an schweine essen sondern daran, das sie lange und gesund leben. du solltest es vielleicht in einem anderen forum versuchen, z.b. landtreff.

es gab doch vor ein paar jahren diesen menschen der seinen kumpel gegessen hat, er hat behauptet, mensch schmeckt wie schwein. soviel zu deiner frage.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
15.02.2010 21:07 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.161.474
Nächster Level: 3.609.430

447.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nichts für Ungut, aber ist deine Frage auch wirklich ernst gemeint,
oder willst du uns hier nur mal daraufhin testen, bzw. provozieren, wie wir reagieren?

Sollte die Frage ernst gemeint sein, werde ich dir auch gerne eine Antwort
darauf geben. Aber zuvor hätt ich gern gewusst, was du unter dem Begriff
Spanferkel verstehst. Weisst du was Span(en) bedeutet?

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
16.02.2010 01:54 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Dir auch keine Antwort geben.

Wir haben unsere als Lieblinge, ohne einen bösen Hintergedanken!

WEiß nur mal von einem Gespräch 2er Landwirte, die eins schlachteten, was Ihnen abgegeben worden ist.
Es war dunkel von der Haut und keiner konnte es Essen, da es ziemlich eklig ausgesehen hat müssen!
Leider habe ich das Gespräch erst gehört, wo das kleine nicht mehr lebte,
denn sonst wäre es bei mir und lebendig!

Mensch muß nicht alles fressen, was ein Gesicht hat! Motz!!! Motz!!!
16.02.2010 06:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katia

Hier sagt dir jeder Landwirt, das man sich mit Minischweinen nur die Wurst kaputt macht. Schmeckt scheinbar nicht.

Weisst du wie klein die sind als Spanferkel? Kein Vergleich zu den normalen Schweinen..also ich denke, das wird nix.
16.02.2010 10:09
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.197
Nächster Level: 677.567

82.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde deine Frage nicht normal, mir würde im Traum nicht einfallen ein Minischwein als Sparnferkel zu essen für uns sind das unsere Lieblinge und da wird mir wohl jeder recht geben. Es reicht ja schon das grosse Schweine unter aller Würde geschlachtet werden da muss man sich nicht noch an Minnis vergreifen!!
sei nicht böse aber ich finde das ekelig Soooo nicht!
Gruss Tanja
16.02.2010 12:58 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.310
Nächster Level: 7.172.237

630.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nun ein großes oder kleines schwein, es bleibt das gleiche tier. wenn ich mich dafür begeistere, esse ich weder das eine noch das andere. ähnlich wie beim pony bw. pferd.

in steinburg wurden ja div. minischeine geschlachtet, und auch gegessen, sollen sehr fett sein, nicht empfehlenswert. aus diesem grund wurden/werden sie vermittelt.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
16.02.2010 14:31 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also erstmal war meine frage schon ernstgemeint und bin auch dankbar über die Rückmeldungen so das meine vorstellung dann nichts wird mit Minischweinen da sie nicht schmecken sollen und zu fett sind war halt so eine idee von mir.
Das meine einstellung zum Thema Schlachten so auf ablehnung stößt hätte ich nicht gedacht und das ich so an den pranger gestellt werde so das ich mich frage ob ihr kein fleisch esst ich mag fleisch sehr gerne gerade Schweinefleisch und da ist es mir wichtig das eben die Schweine die ich auch esse ein gutes und erfülltes leben hatten bei mir bis sie geschlachtet sind und ich weis nicht was daran verwerflich ist Tiere für die Nahrung zu nutzen den fleisch ist ja auch ein Grundnahrungsmittel drum kann ich es nicht nachvollziehen das ich von einigen so angegriffen werde weil ich mir Gedanken mache das ich es ihnen so angenehm mache und für eine Tierschutzgerechte schlachtung bin wenn es soweit ist im endefekt halte ich mir die Schweine nämlich deswegen weil ich eben kein fleisch von gequälten Tieren will sondern mein Schnitzel geniesen will wo ich weis das es dem Tier gut ging und kein fleisch aus dem Supermarkt kaufe wo ich nicht weis wie es dem Tier ging und was es gefressen hat sowas ist viel grausamer als seine Tiere zu essen.
Und Vegetarier werd ich nicht und will es auch gar nicht werden da ich fleisch liebe und gerne esse.
Und ich esse auch gerne Spanferkel drum kam ja meine überlegung mit dem Minischweinen die dann schon ein erfülltes Leben hatten als ein ferkel das noch länger leben darf dann aus meiner sicht.
Aber dem ist ja nicht so und funktioniert nicht da es nicht schmecken soll so das ich dann doch bereit bin mir ein Normales ferkel zu kaufen und zu schlachten das dann bei der Grillparty auf den Tisch kommt und lecker schmeckt mit einen Apfel im Maul und richtig appetitlich aussieht eben zum reinbeisen.
Bitte nicht böse sein über meine einstellung.

Gruß Katia
16.02.2010 20:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.568
Nächster Level: 47.989.448

4.648.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das deine Frage ernst gemeint war ist schon klar, unsere Antworten jedoch auch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.02.2010 20:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll bitte an einem Babyschwein appetittlich aussehen? Eben zum reinbeisen finde ich eher den Apfel.
Ich glaube, hier bist Du falsch mit Deiner Meinung!
Sorry, aber das ist eben meine Meinung!
16.02.2010 21:13
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich denke man sollte tolerant im Umgang miteinander sein!
Wer Fleisch essen möchte sollte es tun dürfen!
Was ich immer blöd finde sind Leute, die sich ihr Fleisch aus dem Supermarkt holen und sich über die Hausschlachter aufregen denn:
1.) unterstützen sie die oft qualvolle Massentierhaltung
2.) überlassen sie die "Dreckarbeit" nur Anderen!
Einzig mitreden können m. E. hier nur die Vegetarier, alle anderen sollten nicht so tun als ob sie besser bzw. humaner oder tierfreundlicher wären!
zum Kotzen! das mußte mal gesagt werden! Sorry!

Liebe Grüße von Chrysantheme
16.02.2010 21:13
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich auf Fleisch verzichtet habe, hatte ich aber die selbe Einstellung!
Aber gut, werde nicht mehr darauf eingehen und meine Meinung für mich behalten. Erschreckend Erschreckend
16.02.2010 21:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.568
Nächster Level: 47.989.448

4.648.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee Nadine, du kannst deine Meinung hier vertreten wie jeder andere auch! Man sollte nur versuchen sich nicht im Ton zu vergreifen aber das ist ja noch nicht passiert.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.02.2010 21:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also so ein Goldbraunes knusprikes gebackenes gegrilltes Spanferkel ist schon sehr apettitlich wo man nur noch reinbeisen will und geniesen und wenn es bis dahin noch ein gutes Leben hatte ist es doch super.
Ich stehe dazu das ich nunmal fleisch esse und das ich es sehr gerne mag gerade von Tieren die gut gehalten werden und ein schönes leben hatten dann kann ich es richtig geniesen.
Esst ihr eigentlich kein fleisch weil ich hier mit meiner Meinung von manchen so angegriffen werde?
Ich denke auch man sollte viel toleranter miteinander umgehen da ja keiner will das es den Tieren schlecht geht obwohl man sie Nutzt als Fleischlieferant gerade deswegen sollte man den Tieren ein gutes leben bieten bis zur schlachtung den sie geben ihr Leben für uns das wir essen und geniesen können und vorallem ist von einen glücklichen Schwein auch das fleisch besser als von gequälten.
Was mich mal inntresieren würde warum überhaupt manche auf fleisch verzichten weil in der Natur des Menschen liegt das ja nicht wir sind nun mal Allesfresser?

Gruß Katia
16.02.2010 21:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.568
Nächster Level: 47.989.448

4.648.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du so auf "Toleranz" stehst dann fange doch einfach mal selbst damit an! Tolleriere ganz einfach das WIR unsere Familienmitglieder NICHT essen und höre auf uns dieses ekelhafte Zeugs zu erzählen!
Deine ursprüngliche Frage ist doch nun beantwortet, oder fehlt da noch was?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.02.2010 22:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.197
Nächster Level: 677.567

82.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ekelig bist du eigentlich uns so einen Mist zu schreiben findest du das etwa toll!!
Wir sind hier bei einem Schweinefreunde Forum und nicht beim Metzger!!!
Wir essen höchstens das Obst und Gemüse mit unseren Lieblingen und sonst glaube ich nicht das du hier richtig bist!! Schau dir das mal an ob man so etwas essen kann!!!

Tanja B. hat dieses Bild angehängt:
Foto0089.jpg

17.02.2010 06:44 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was soll man dazu noch sagen. Ich frag mich ob Katia uns nicht einfach provozieren will. Denn mal ehrlich, eigentlich kann sich doch jeder denken, dass eine solche Wortwahl hier nicht gut ankommt. Ich schreib ja auch nicht in einem Katzenliebhaber-Forum dass ich in China schon mal lecker Katze gefrühstückt habe und wundere mich dann, dass ich damit nicht gut ankomme (Ich esse natürlich keine KatzenZwinker! ).
17.02.2010 07:34
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.197
Nächster Level: 677.567

82.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
ich wollte die das gestern eigentlich auch noch fragen ob die auch Hunde und Katzen isstZwinker! Zwinker! !Ich habe das gestern jedem erzählt was die uns da geschrieben hat wir waren alle total sauer wie man uns so etwas schreiben kann ,unglaublich!!
Liebe Grüsse Tanja
17.02.2010 08:34 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, leider ist es bei uns ja ganz normal Schweine lediglich als Lebensmittel zu sehen, genau wie andere Tiere in anderen Ländern. Aber ein bisschen Taktgefühl wäre schon hilfreich, vor allem wenn man ordentlich behandelt werden will. Wer uns solche Wörter vorsetzt der braucht sich eben nicht wundern, dass wir da nicht mehr so nett sind. Ich versteh gar nicht, dass das solche Leute nicht nachvollziehn können/wollen.
17.02.2010 08:55
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.197
Nächster Level: 677.567

82.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei meinem Opa war das ja auch noch so aber weil ich weiss wie das abgeht und mein Mann als LKW Fahrer die Schweinetransporte jeden Tag sieht ist unserer Familie das essen auf Tiere vergangen !Ist nun mal so,nicht böse seinWinke-Winke!
Lieben Gruss Tanja
17.02.2010 09:01 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ich böse sein? Meinst Du mich? Ist doch ok was Du schreibst. Grins
17.02.2010 09:30
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.197
Nächster Level: 677.567

82.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dann ist ja gut! Ich kann soetwas nur nicht verstehen meinen Hund oder meine Katze würde ich ja auch nicht essen , also werde ich es auch nicht mit Schweinen versuchen!!Winke-Winke! Winke-Winke!
Liebe Grüsse aus dem Ruhrpott Tanja(bei uns ist Sonne !!!!!!!!!!!)
17.02.2010 10:11 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Bei uns scheint sie auch! Toll, oder? Sehr schön!
17.02.2010 11:11
HannaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bin ja auch bekennender Fleischesser
und ich denke es ist ok auch als Minischweinhalter Fleisch zu essen.
Unsere Schweine würden auch gerne mal ne Maus oder ein Stück Kadaver essen. Sie sind allesfresser genau wie wir.
Währen wir das nicht währen wir schon lange ausgestorben denn unser Evolutionärer Vorteil ist eben das wir extrem Anpassungsfähig sind...
Ich verstehe wenn vegetarier sagen dass wir heutzutage die Wahl haben und deshalb auf Fleisch verzichten können. Das ist war!
Aber ich verstehe zum beispiel nicht warum viele Vegetarier trotzdem Fisch essen (ist doch auch tier oder?) und vor allem nicht wie sie Fleischfresser anprangern aber für klein hasso ne Dose chappi aufmachen oder Kittie ihr Kittekat geben. Wenn ich das töten von Tieren verachte hole ich mir doch keine Fleischfressenden Tiere oder?
Ich denke jeder sollte nach seinen regeln leben und sich freuen wenn er jemanden von seiner meinung überzeugen kann, aber ihn nicht verachten wenn er das anders sieht.
Mein lieblings "Vegetarier" hat eine tolle deviese: Fleisch essen ist in der Natur des menschen, Tiere einzusperren und zu tode zu quälen nicht! Er ist nur Bauernhoffleisch von dem er weiß das die Tiere Artgerecht gehalten und geschöachtet wurden!

(P.S:: huu dachte immer Minis schmecken wie Wildschwein wegen der herkunft...so kann man sich irren)
17.02.2010 11:38
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich toleriere jede Meinung und jeder soll so leben wie es ihm gefällt und ich wollte auch niemanden ärgern oder auf die Füsse treten oder provozieren.
Ich wollte eigentlich nur was wissen wo ich eigentlich dachte das ich in einem Schweineforum richtig bin mit dem Thema.
Ich verurteile auch niemand der eine andere einstellung zum Thema hat und find es traurig das ich hier so beschimpft werde weil ich eine andere Meinung habe und Schweine nutzen möchte für mich.
Schweine sind Nutztiere und werden nunmal gegessen das ist doch nichts verwerfliches und wenn in China Hunde und Katzen gegessen werden verurteile ich auch keinen Chinesen da es in China Nutztiere sind zum essen genauso wie bei uns Schweine.
Wenn ich das alles so hier lese müste man ja glauben das fast alle Vegetarier sind was ich nicht glaube denn wenn man sich mal überlegt das alleine in Deutschland so um die 60 Millionen Schweine im Jahr geschlachtet werden stell ich mir die frage wer das ganze fleisch isst?
Es stand irgendwo mal in einer statistik das jeder Deutsche ca 60kg Schweinefleisch isst im Jahr.
Ich kann den aufschrei hier nicht verstehen und auch die anfeindungen nicht wenn man was ganz Normales fragt.
Und übrigens ein Schwein ist auch ein Allesfresser das auch fleisch frisst sogar die eigenen artgenossen Kanibalen eben.
Vegetarier in allen ehren aber verstehen kann ich sie nicht da sie nicht so leben wie der Mensch eigentlich nach seiner Natur leben sollte wo auch fleisch dazu gehört von daher ist jeder Vegetarier ein Sonderling 93% der Menschen essen fleisch und die sind ja alle so böse aus sicht von Vegetarier.
Der Vegetarier ist eher radikal veranlagt weil er andere nicht tolerieren kann und ausfällig wird gegenüber seinen Mitmenschen die völlig normal leben und fleisch essen.
Das muste ich mal loswerden nach den ganzen anfeindungen.

Gruß Katia
17.02.2010 13:24
Pogorius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen, dass du so... beratungsresistent... bist, dass du nicht verstehen kannst, dass man sich aber eben nicht grad in eine gruppe vegetarier setzen muss und erzählen muss wie toll ihr haustier gegrillt mit nem apfel im maul aussehen würde...

beleidigt wurdest du hier im übrigen noch nicht!

ich bin über 10 jahre vegetarier gewesen, habe mich selbst als kind noch dafür entschieden, meine eltern sind bis heute beide fleischesser!
seit ich schwanger wurde esse ich wieder geflügel und fisch, einfach weil ich es im wachstum wichtig finde und mit der schlachtung von FREILAUFENDEN hühnern und freilebenden fischen leben kann...
da sehe ich es so wie du, dass ein tier was man isst wenigstens ein gutes leben gehabt haben soll...

dennoch kann ich auf solche stammtischphilosophen wie dich verzichten, die mir erzählen wollen wie toll die sachen schmecken, die ich liebe und schütze!

ich kann also hiermit sagen, dass ich nicht (mehr) vegetarier bin, aber sehr wohl weder schwein, rind, oder pferd etc esse undzwar aus gründen der haltung/ schlachtung/ vermarktung.

kannst ja mal bei nem inder anklopfen und ihm erzählen wie lecker er kühe findet und fragen wie die tempelkühe so schmecken ^^
da kommst du in etwa genauso gut an wie hier Doppel-LOL
17.02.2010 13:40
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es heute Spannferkel und sogar mir Apfel im Maul.
Das war mal richtig gut.


Leider, ist es gemächlich doch wieder aufgestanden, weil die Bauchmasage aufgehört hat.
Dann fraß es sogar noch seinen Apfel alleine.
Wirklich ungerecht! Doppel-LOL Doppel-LOL
17.02.2010 13:48
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nochmal...

1. Wurde hier keiner beschimpft.
2. Geht es nicht um die typische Vegetarier-Fleischesser-Debatte. Die hatten wir hier schon oft genug.

Wir nennen uns SchweineFREUNDE. Das wir nicht hören wollen wie jemand genüsslich über den Verzehr eines solchen spricht liegt doch wohl auf der Hand. Auch hier spielt der Ton die Musik. Sachliche Fragen zu dem Thema mit einer einigermaßen taktvollen Ausdrucksweise sind hier nicht unser Lieblingsthema aber werden trotzdem beantwortet.
17.02.2010 14:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.568
Nächster Level: 47.989.448

4.648.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sachliche Fragen zu dem Thema mit einer einigermaßen taktvollen Ausdrucksweise sind hier nicht unser Lieblingsthema aber werden trotzdem beantwortet.

und akzeptiert!

Zitat:
Ich wollte eigentlich nur was wissen wo ich eigentlich dachte das ich in einem Schweineforum richtig bin mit dem Thema.

Ja, aber hier bist du in einem Schweinefreundeforum Deal ! So weit solltest du auch denken können das dein Thema hier nicht so gut ankommt. Für deine "Probleme und Fragen" zum Thema Schwein solltest du lieber in ein anderes Forum gehen, dort wird dir sicherlich gerne weitergeholfen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.02.2010 14:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine

Views heute: 57.293 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.141.782