Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Nutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katia
unregistriert
Nutzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich jetzt schon einigemale hier gestöbert habe und mitgelesen habe.
möchte ich mal ein statment von mir geben.
Ich hoffe ich werde nicht gleich verurteilt deswegen.
Da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben hauptsächlich Milchvieh.
Aber wir halten uns noch 4 Schweine die bei uns ein ganzes Jahr leben dürfen mit allen vorzügen sie dürfen auch raus und werden das ganze Jahr richtig betütelt.
Aber denoch werden sie zum schlachten gehalten für die eigenversorgung und möchte das auch nicht missen und es ist auch bei uns noch was besonderes wenn die Schlachtung ansteht es ist irgendwie noch ein fest bei uns die Schweine werden bei uns direkt am Hof geschlachtet wo jeder mithilft und sich jeder auf das Schlachtfest freut.
Den Schweinen geht es bis zum schlachten richtig gut und das merkt man auch und auf so eine fleischqualität möchte ich auch nicht verzichten.
Am Samstag war es soweit und mussten ihren letzden gang antreten das war aber völlig entspannt und ruhig ohne stress und das schlachten lief ohne probleme ab und jeder freute sich auf die frische Schlachtschüssel.
Hält von euch auch jemand noch Schweine für den eigenverbrauch und schlachtet selber?
Mir macht das schlachten jetzt nichts aus für uns war das schon immer Normal und bin auch so aufgewachsen das eben Schweine zum Essen da sind.
Wir hatten auch schon mal Hängebauchschweine sind zwar auch geschlachtet worden aber das war nicht so toll weil die waren schon sehr fett und man musste zuviel wegschneiden aber geschmeckt haben sie auch.
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich zerfleischt weil wir unsere Schweine noch nutzen und schlachten ich habe Schweine richtig gerne aber ich hab sie eben auch richtig gerne wenn ich sie auf dem Teller habe und freu mich auf das gute fleisch von meinen Schweinen.
Weil irgendwie graut es mir von dem fleisch aus Massenzucht das könnte ich nicht essen und denke immer an die gequälten Tiere dabei und denke dann unseren ging es richtig gut und hatten alles was sie wollten drum kann ich dann auch das fleisch richtig geniesen.

Liebe grüße Katia
11.01.2010 20:11
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.372.224
Nächster Level: 3.609.430

237.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katia,

erst einmal willkommen hier im Forum.
Türlich wirst Du hier nicht verurteilt.
Es gibt hier auch ein paar von denen ich mal gelesen
habe, das sie die Schweine
zur Eigennutzung haben und aufziehen (schlachten).
Aber es sind glaube ich nicht viele.
Daher wirst noch nicht jemand umgebracht Peitsche!! .


Wie Du sicher gelesen hast wird man hier vieles Antreffen.
-> Allesesser
-> Vegetarier
-> MischMasch

und so weiter. Also alles was das Herz begehrt solange
es dem Tier gut geht. *denk*

Bei Dir/Euch hört es sich doch super an wie die Tiere
gehalten werden. Denke sie haben dadurch doch ein
kleines schönes Leben gehabt.
Haben sie denn viel Wiese?


Alles liebe Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanica: 11.01.2010 21:10.

11.01.2010 21:09 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.460
Nächster Level: 3.609.430

549.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nutzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte meine Großen nie schlachten bzw. schlachten lassen. Unser Bauer hat schon für die zwei 1200 Euro geboten, da sie so toll aussehen und bestimmt gutes Fleisch hätten.
12.01.2010 09:10 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Erst mal Danke für die aufnahme.
Wir haben einen kleinen Bauernhof wo es den Tieren an nichts fehlt die Schweine können im prinzip raus wann sie wollen können sich sulen und alles machen was ihnen gefällt.
Unsere Kühe und alle anderen Tiere sind auch auf der Weide von reiner Stallhaltung halte ich nichts den Tieren muss es gut gehen sonst geht es mir auch nicht gut.
Die Tiere werden bei uns genutzt und die Schweine werden geschlachtet für den eigenverbrauch auch wenn sie ein kurzes Leben haben haben sie ein gutes und erfülltes Leben.
Auch das schlachten macht mir nichts aus da ich weis das sie ein gutes Leben geführt haben und auch die schlachtung stressfrei und ruhig geschieht und da kann ich dann das fleisch auch richtig geniesen.
Auch für die anderen Tiere kommt irgendwann der letzte gang zum Metzger davon bestreiten wir unser Leben und Leben davon aber meinen Tieren soll es gut gehen bis es soweit ist drum halte ich gar nichts von Massentierhaltung und von großen Schlachthöfen und möchte das auch nicht das würde mir das Herz zerreisen wie es da zugeht drum kommen meine Tiere zu einen kleinen Metzger in der Nachbarortschaft wo sie keinen Transportstress haben das Verladen ruhig zugeht und auch die Schlachtung ruhig zugeht ohne das ein Tier leiden muss und damit kann ich sehr gut leben.
Das Geflügel und die Hasen schlachte ich selbst für die Schweine und Schafe kommt der Metzger direkt auf dem Hof zum schlachten und da passiert nichts schlimmes weil alles ruhig abläuft und nicht so wie in Schlachthöfen.
Ich weis das es in Schlachthöfen so abläuft wie in dem vorigen Thema und das hat mir fast das Herz zerrissen wie da mit Lebenden Tieren umgegangen wird einfach nur schrecklich als ich das gesehen hab war mir klar das kein Tier von mir mehr in einen Schlachthof kommt sondern eben nur zu solchen Metzgern wo alles ruhig abläuft und man sich Zeit für die Tiere nimmt da hab ich dann auch ein ruhiges gewissen dabei.
Ich kann aber auch die Landwirte verstehen und auch die Schlachthöfe weil es um ihre existens geht da muss alles schnell ablaufen da kann man sich nicht um die Tiere kümmern wie zuhause oder bei einen kleinen Metzger zum leid der Tiere drum möchte ich auch da niemand einen Vorwurf machen.
Nur für mich und meine Tiere käme das nicht mehr in frage mit dem schlachten hab ich keine probleme und mach es sogar gern wenn es gut abläuft da ich schon auch gern fleisch esse und eben am liebsten das fleisch von meinen Tieren weil ich da weis wie sie gehalten worden sind und es ihnen gut ging bei mir.
Schlachtet jemand von euch auch noch selbst zuhause?


Gruß Katia
12.01.2010 20:50
wollschweinfan
unregistriert
Nutzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich finde die einstellung absolut super.
25.03.2010 06:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.467
Nächster Level: 47.989.448

3.950.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist das erklärte Ziel unseres Vereins die Lebensbedingungen der Schweine zu verbessern , damit die Haltung Artgerecht ist. Wir haben nicht vor alle zu Vegetariern zu machen. Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2010 09:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.568
Nächster Level: 2.111.327

230.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katia,

der Appetit auf Fleisch vergeht mir zwar immer mehr, doch das liegt in erster Linie daran, weil ich sehe, wie viele Tiere gehalten und wie sie dann geschlachtet werden.
Ganz früher haben die Menschen auch Tiere gejagt und getötet um zu überleben, die Indianer, etc., doch die haben dann auch alles was ging irgendwie verwertet, das Fell u. s. w..

Ich finde es völlig ok, wenn Du Deine Schweine für den Eigenbedarf hälst und so tust auch Du etwas für den Tierschutz, denn wenn sie schon getötet werden, dann opfern sich diese Tiere für uns bestimmt etwas lieber als solche, die hier nie ein vernünftiges Leben kennenlernen durften und zudem auch in ihren letzten Minuten noch unwürdig behandelt werden.

Solange ein Tier sein Leben würdevoll führen darf und schnell und schmerzlos getötet wird wenn es dann soweit ist, verurteile ich das keinenfalls.
Ein Krokodil würde uns auch fressen wenn es uns zu fassen bekommt, nur ein Beispiel.

Und die Leute, die an Deinen Schweinen mitessen dürfen, holen sich in der Zeit wenigstens kein Fleisch aus dem Supermarkt, welches aus Mastbetrieben stammt.

Zitat:
Ich kann aber auch die Landwirte verstehen und auch die Schlachthöfe weil es um ihre existens geht da muss alles schnell ablaufen da kann man sich nicht um die Tiere kümmern wie zuhause oder bei einen kleinen Metzger zum leid der Tiere drum möchte ich auch da niemand einen Vorwurf machen. Nur für mich und meine Tiere käme das nicht mehr in frage mit dem schlachten hab ich keine probleme und mach es sogar gern wenn es gut abläuft da ich schon auch gern fleisch esse und eben am liebsten das fleisch von meinen Tieren weil ich da weis wie sie gehalten worden sind und es ihnen gut ging bei mir. Schlachtet jemand von euch auch noch selbst zuhause?


Warum willst Du da niemandem einen Vorwurf machen?
Das sind doch genau die, die dieses ganze Leid mit verursachen um das es hier überall geht. zum Kotzen!
Deine Tierhaltung finde ich gut bis zum Schluß, wie schon gesagt.
Doch diese Einstellung verstehe ich wirklich nicht.
Kein Landwirt und auch kein Schlachthofmitarbeiter hat das Recht, nur weil es um seine Existenz geht, Tiere zu quälen und schlecht zu behandeln, aufgrund von Zeitmangel.
Dann hat er einfach seinen Job verfehlt, tut mir leid, da kann ich Dir in keinsterweise zustimmen, was das betrifft.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 26.03.2010 15:32.

26.03.2010 15:01 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann den Landwirten und den Schlachthöfen keinen Vorwurf machen auch wenn es nicht richtig ist wie mit den Tieren Umgegangen wird denn in diesen bereich ist so ein existenskampf notwendig wenn man da überleben will muss man mitziehen oder man geht pleite es ist nicht mehr so wie früher wo jeder mit ein paar Schweinen sein Leben führen konnte.
Es sind enorme kosten für den Landwirt und für die Schlachthöfe die sie zu tragen haben und da muss man möglichst kostengünstig produzieren um zu überleben dem Landwirt und dem Schlachthof bleibt gar nichts anderes übrig und es geht auch um Arbeitsplätze es ist zu einfach die Schuldigen beim Landwirt und dem Schlachthof zu suchen und wenn man die Schweinepreise ansieht wo wollen sie noch was verdienen wenn sie nicht auf die produktive schauen und kosten in der Haltung einsparen was natürlich zum leid der Tiere erfolgt was die Landwirte und die Schlachthöfe nicht wollen aber ihnen keine andere Wahl bleibt.
Wenn man schuldige suchen will ist es eher der Verbraucher der keinen ordentlichen Preis mehr für die Ware fleisch bezahlt und lieber jeden Tag billiges fleisch isst als vileicht mal auf fleisch verzichtet und nur 2-3 mal die Woche fleisch isst das würde viel mehr bringen dann hätten die Landwirte einen besseren preis und könnten tierschutzgerechter produzieren aber solange wir in der Geiz ist geil Welt leben ändert sich nichts aber den Vorwurf darf man nicht den Landwirten machen sondern dem Verbraucher der billiges fleisch fordert was ja so ist und dann bleibt dem Landwirt keine andere möglichkeit als massentierhaltung.
Wenn ich heute in den Supermarkt gehe krieg ich ein Schnitzel um 29 Cent und da muss der Supermarkt Schlachthof Transportunternehmen und der Landwirt noch was verdienen.
Ich kenne auch einen Landwirt der einen großmaststall mit Schweinen hat und glaub mir der hat es nicht leicht wenn man bedenkt er hat an einem Schwein zwischen 6-7 Euro verdient wo er sein Haus Stall abzahlen muss und die familie ernähren mit 2 Kinder.
Er Verdient im Jahr ca 21000 Euro wovon das Haus Stall und die familie bezahlt werden muss jeder Harz 4 empfänger hat mehr und muss kein Haus und Stall noch abbezahlen ihm bleibt gar nichts anderes übrig als so weiterzumachen der Landwirt sagt ja selbst es tut ihm in der Selle weh wie die Tiere gehalten werden aber es bleibt keine andere Möglichkeit und was anderes kann er nicht anfangen da die Ställe da sind und bezahlt werden müssen die Bank fragt nicht wo das Geld herkommt hauptsache es kommt würden die preise besser sein käme es den Tierschutz und allen beteiligten zu gute schuld an der ganzen misere ist der Verbraucher und die Politik und davon trifft die Politik 80% der schuld durch die ganzen subventionen und sinnlosen Verträgen die sie aushandeln.


Gruß

Katia
26.03.2010 20:22
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.568
Nächster Level: 2.111.327

230.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind auch die Verbraucher Schuld, völlig richtig.
Und, daß jeder der Fleisch ißt, diesen Konsum reduzieren könnte und sogar sollte, auch richtig.

Doch all das gibt trotzdem niemandem, auch den Landwirten, etc. p. p. nicht das Recht, Tiere zu quälen!
NIEMAND auf der ganzen Welt hat das Recht, ein Tier zu mißhandeln, NIEMAND!
Jeder Mensch und jedes Tier hat das gleiche Recht, vernünftig zu leben, so lange wie es dauert.
Das sind doch alles nur billige Ausreden.
Dann soll der Landwirt doch Hartz 4 anmelden, wenn er dadurch mehr Geld hat oder sich `nen anderen Job suchen.
Aber auf seinen schönen Hof will er ja auch nicht verzichten, da müssen dann lieber die Tiere leiden. Mauer!!!!

Man kann so viele Dinge schön reden und für alles mögliche Ausreden finden, das ist bekanntlich die einfachste Variante.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
26.03.2010 21:37 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.450
Nächster Level: 7.172.237

622.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau meine meinung swanni. wenn der bauer ein problem damit hätte, wären die mastanstalten nicht entstanden, als alternative hätte er ja z.b. gemüse anbauen können, es gibt viele möglichkeiten sein geld zu verdienen. das schlimmste an der sache, seine nachkommen machen weiter, stehen da doch die schönen stelle Böse! und warum werden an allen ecken und kanten neue mastanstalten gebaut, klar der verbraucher, der ja in der heutigen zeit immer behauptet kaum noch fleisch zu essen,hat den bedarf, also produziert das bäuerlein fleißig weiter. nein ausreden gibt es dafür nicht. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
26.03.2010 21:52 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich selbst landwirtin mit schweinezucht will nun auch mal schreiben.
ich verdamme mastanlagen in denen tiere als ein stück "etwas" angesehen werden. niemand kümmert sich um das einzelne tier,nie sehen sie tageslicht und können sich kaum bewegen. verletzungen werden übersehen und zum sterben werden sie einfach liegen gelassen ohne das jemand hilft.
alles mehrkosten wenn man es tun würde. Schluchz!!
und das ist GRAUSAM.
mit sicherheit gibt es auch anständige betriebe will ja nicht alle über einen kamm scheren.
ich meine es beruhigt mich selbst zu wissen das meine schweine glücklich waren und ohne stress und angst sterben durften. aber andere schweine die stunden lang transport ertragen müssen in der halle auf ihren tod warten und ihre artgenossen sterben hören und dann nicht mal ordentlich getötet werden sterben doch grausam. alles nur weil die verbraucher billig essen wollen.

das kann nicht sein.und darf auch nicht. zum Kotzen!

klar spielt überall das geld ne rolle aber nur weil sie höchsten gewinn erwirtschaften wollen. das tier wird zum objekt ohne rücksicht auf die bedürfnisse und ihr leben. spaltenböden kein licht nichts zum spielen futterbrei ist das leben eines mastschweins.... toll
Nein- und es ist schrecklich. wenn sie reif sind zum schlachten auf den lkw und ab in den tod...... Weinen

es ist doch nichts dabei seine tiere artgerecht zu halten klar es macht mehr arbeit aber ich weiss doch für was ich es tue. wir haben die schweine 1 jahr bei uns ich kenne jedes seit der geburt und wir fahren es selbst zum schlachten.
ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren schweine so grausam zu halten. und ausserdem schmeckt fleisch und wurst von glücklichen schweinen besser.

liebe grüsse janny
27.03.2010 09:54
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was die Haltung der Tiere angeht in den großen Mastanlagen Transport schlachtung angeht geb ich euch ja recht das ist auch meine einstellung das es grausam ist und nicht sein dürfte das ist doch keine frage.
Nur das leid kann man nicht dem Landwirt oder Schlachthof zur last legen den auch die müssen leben und wenn ich soviele Tiere brauche um zu überleben damit man rauskommt dann bleibt doch dem Landwirt gar keine andere möglichkeit so zu handeln er würde es anders machen wenn er die möglichkeit hätte hat er aber nicht bei den Preisen und der konkurenz es ist schwer genug zu überleben für den Landwirt.
und von Quälen ist auch immer so eine sache wann fängt Quälen an der Landwirt Quält in dem sinn seine Tiere nicht man kann nur sagen sie sind nicht artgerecht gehalten wie man sich ein Schweineleben vorstellt das ist aber überall so auch in der Hühnerhaltung ect.
Schuld ist doch der Verbraucher wenn er solche produkte kauft würde er es nicht kaufen gäbe es keinen markt dafür und der Landwirt könnte anders halten aber der Verbraucher will billiges fleisch und es ist nicht nur billiges fleisch sondern auch Milch Obst Gemüse so das dem Landwirt keine andere möglichkeit bleibt als billig zu produzieren was zu lasten der Tiere geht und auch Gemüse Obst ist das gleiche wenn dann müste der Verbraucher bereit sein mehr zu zahlen für die produkte damit der Landwirt einen ordentlichen preis kriegt für seine produkte und überleben könnte ohne Mastanlagen in den stil wie wir sie jetzt haben.
Und mal nebenbei laut untersuchungen sind die produkte aus Massentierhaltungen sogar besser da die Tiere nicht so oft krank sind und keine Bakterien Viren in sich tragen da alles viel hygienischer ist einfach steril die Lebensmittel sollen weniger belastet sein als von Tieren die auf stroh oder drausen gehalten werden das glaub ich sogar auch aber denoch möchte ich keine produkte aus der Massenhaltung weil ich immer die Tiere vor Augen hab die im prinzip nicht leben dürfen sondern nur Wachsen damit was dran ist und das ist für mich nicht akzeptabel.
Den Landwirten einen vorwurf zu machen finde ich trozdem falsch den ein Landwirt kann nicht alles über den haufen schmeisen und was anderes machen da hängen viel zuviel andere sachen noch dran wie ställe Maschinen Haus ect. wo abbezahlt werden müssen und der betrieb auf generationen ausgelegt ist und der betrieb weitergeführt werden soll oder muss früher ging es anders als heute und wenn man nicht untergehen will muss man sich der Zeit anpassen in 10 Jahren ist es wieder ganz anders hat sich doch jetzt schon vieles verändert da immer mehr leute bio wollen und das kommt doch jetzt schon den Tieren in der Landwirtschaft zu gute aber eben noch zu wenig.
Die Zeit wird es zeigen wo wir hingehen es war früher nicht alles gut ist heute nicht alles gut und auch in der Zukunft wird nicht alles gut sein aber vileicht besser kommt drauf an was die Menschheit will und wie sie sich entwickelt man kann alles schlecht und auch gut reden iich denke die wahrheit liegt irgendwo in der mitte es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut und das wird immer so sein drum denk ich man sollte niemanden einen vorwurf machen für sein tun auch wenn es vileicht ein fehler war und das jetzt durchziehen muss um nicht unterzugehen.

Gruß Katia
27.03.2010 13:07
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.568
Nächster Level: 2.111.327

230.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.....wenigstens machst Du es ja nicht auch so wie die, die, Deiner Meinung nach, nicht anders können....... Mauer!!!!

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 27.03.2010 21:01.

27.03.2010 20:13 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Nutzung

Views heute: 317.260 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.958.180