Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spielzeug für Schweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielzeug für Schweine? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrissi
unregistriert
Spielzeug für Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kann ich meinen Schweinchen Spielzeug kaufen oder bauen ?
Bitte Antwortet schnell!
Gruß Christin
27.01.2007 10:54
cyrell
unregistriert
RE: Spielzeug für Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Schweine spielen mit allem...kaufen...also da tuste dir schwer..

Als Beschäftigung zum kaufen in der Tierhandlung wären da verschiedene Beisspielzeuge...oder vegetarische Kauknochen, normale wegen Schweinepestgefahr eben nich füttern...

Leider hält so ziemlich alles gekaufte Spielzeug nicht lange.

Es gibt so robuste Hartgummibälle die man mit Leckerlis befüllen kann, bei Schweinis am besten Mais...getrocknete Erbsen etc...( hat bei meinen leider auch nur ein paar Tage gehalten)

Ansonsten mögen sie alles was man zerlegen kann, alte Sofakissen, alte Zeitungen, einen Strohballen...frische grüne Zweige.

Ein gut gefülltes Heunetz....also das meiste is eben für draussen^^ Flöööt

Dann kann man noch an nem Sisalseil freischwingend nen Ball aufhängen den sie hin und herstupsen und jagen....hmhm...


Also der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt...
27.01.2007 11:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hab so einen billigen Plastikball, von KiK glaub ich, der hält aber schon ewig.
Löcher reingemacht, Bruchmais rein...und ich hab ihn schon aus dem Teich fischen müssen, Doiiing! aus dem Wasserpott, Unglücklich! aus dem Bett der Schweine großes Grinsen

Obstbaumäste sind auch gut, Gras beschäftigt auch lange (bei uns ist noch sehr viel Grün zum abpflücken),

Plastikflsche, Löcher rein, Vogelfutter rein...wenn sie noch nicht all zu gross sind hält das ne Weile...wenn sie sehr ungeduldig sind ist die Flasche schnell hin und das Futter flott erobert. Diabolisch!

Benutz mal die Suchfunktion, das würde schon häufiger gefragt. Zwinker!
27.01.2007 12:05
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vogelfutter???????????????????? Ist ja ein Ding.........
Das die Schweine Walnüsse, Erdnüsse und Eicheln knacken hab ich schon gesehen, aber können die auch die Sonnenblumenkerne knacken???
27.01.2007 18:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ja, können die gut...und das Fett das da drin ist ist auch gut für die Borsten, Haut, Verdauung.
Mann muss nur gucken das das Vogelfutter da gekauft wird wo es gut "geht"...sonst ist es ranzig.
Den Schweinen macht das wohl nix aus, aber ich finds eklig.
27.01.2007 19:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.569
Nächster Level: 47.989.448

3.997.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm meint Ihr es nützt was wenn ich meiner Wutzwutz erklär daß sie die Kene knacken soll??? Ungläubig!
Sie frisst die nämlich einfach so mit "Stumpf und Stengel"

Übrigens wie bekommt man super unterstützung beim Umgraben? Mit ner kleinen Schippe in Abständen kleine Löcher ein paar Nüsse rein und Loch wieder zu. Das Ergebnis ist absolut gründlich umgegrabenes Stück und ne völlig erledigte aber zufriedene Wutz. Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke (wutzwutz): 28.01.2007 19:11.

28.01.2007 19:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Also knacken tun meine das auch nicht Lustig!
28.01.2007 21:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.569
Nächster Level: 47.989.448

3.997.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

da bin ich jetzt aber beruhigt großes Grinsen
ich dachte schon man hat mir statt Schweinen Fressbüsche untergeschoben Ich lach mich schlapp!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.01.2007 21:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab heute erstmal zur Probe 3 Kilo Vogelfutter gekauft und werde morgen gleich mal eine Flasche präparieren..............
29.01.2007 21:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.569
Nächster Level: 47.989.448

3.997.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Garten Heut mit Karotten, Äpfeln und Bananen dekoriert. Alles an Bast in Rüsselhöhe im Gebüsch und an den Bäumen.
Na ja jetzt warte ich ab und evtl. werde ich Futter kürzen müssen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.01.2007 21:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich antworte nun hier erst einmal kurz für "Feuerwehrpferd".
Nina sucht noch ein wenig im Forum. Ich habe nun für sie dieses Thema nochmal ausgegraben.

Hallo Nina, ich hoffe das hilft dir. Vorweg aber noch eine kurze Bemerkung zum Thema:
Ich bin, wie viele andere hier sicher auch, der Meinung, dass die beste Beschäftigungstherapie für dein Tier ein Schweinekumpel ist. Glaubst du, dass das vielleicht machbar wäre? Du findest im Forum viel zu dem Thema.Allerdings darfst du auf keinen Fall versäumen, deinen Eber mindestens 6 Wochen vorher kastrieren zu lassen...
...Und noch etwas: Wir haben eine Suchfunktion im Forum, dort kannst du Stichwörter eingeben und mit etwas Glück findest du brauchbare Antworten, aber fragen ist auch immer erlaubt.... Hab Dich lieb

Rita

Ps.: kriegst du denn den Eber gar nicht dazu, die Wohnung zu verlassen? Das wäre natürlich erschwerend für vieles. Vieleicht geht es leichter, wenn du versuchst ihn mit Leckerlis zu locken.
21.03.2007 06:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann allen nur empfehlen, daß mit dem Vogelfutter in der Flasche oder im Ball mal auszuprobieren. Die Schweine haben echt ihren Spaß dabei. Allerdings muss ich bei der Anzahl Schweinen die ich jetzt habe, mid. drei Flaschen ins "Spielfeld" werfen, da unser Willi verbotener Weise die Flaschen schnappt, damit abhaut und sich alleine drüber her macht. Kling ist auch gut im Flaschen apportieren, die anderen rollen die schön vor sich hin und dann fallen die Körner heraus. Das macht denen Spaß, weil die Flasche dann immer weiter gerollt wird und die nebenher laufenden Schweinen dann auch mit Körner rüsseln können...................... Zwinker!
21.03.2007 09:32
feuerwehrpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi danke für die nette hilfe ist schwer nette hilfe zubekommen
naja er geht ja raus aber nicht länger als 5 min dann kommt er schreiend rein und das mit den flaschen ist ein guter tip habe ich schon gemacht das reicht ihm aber nicht er nimmt trotzdem immer die papiertonne auseinander und ich glaube nicht das das so gut ist
21.03.2007 14:04
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrjeh.... hab ich gerade erst gelesen, daß Du ein Einzelschwein hast.

Das ist oft komplizierter, als wenn man zwei Schweine hat. Da Schweine absolute Rottentiere sind, wird Deinem Tier wohl etwas fehlen?????
21.03.2007 14:45
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist momentan auch noch alleine. Er spielt mit allem was er findet (wenn er nicht gerade wühlt). Besondere Freude machte ihm, als er die Knochensammlung meiner Kinder entdeckte. Aber auch ein draußen gelassener Ball, ein Stecken, eine große Röhre, alte Dachmatten, die nach dem letztem Sturm noch herum lagen begeisterten ihn. Dazu muss ich sagen: bevor er zu mir kam lebte er nur im Stall bei seiner Familie und sah nichts von der Welt.
Momentan genießt er aber sehr die Hennen unter denen er lebt. NAchdem er am Anfang eine totgebißen hat, sind sie eine Symbiose eingegangen: Er wühlt, sie finden Getier. Dafür legen sie ab und zu ein Ei dorthin wo er's erwischt.
Liebe Grüße
Christine

PS Abwarten, Die Gewöhnung an draußen braucht einfach seine Zeit.
21.03.2007 19:37
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.368.243
Nächster Level: 3.609.430

241.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Plastikflsche, Löcher rein, Vogelfutter rein...wenn sie noch nicht all zu gross sind hält das ne Weile...wenn sie sehr ungeduldig sind ist die Flasche"


hört sich ja super an, kann man auch ungekochten reis reinmachen oder was anderes? oder muss es wenn man reis verabreicht gekocht sein?


ich weis nicht was ich einem schwein so geben darf.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.09.2007 17:16 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vogelfutter ist schon super, oder Maiskörner - geht auch geschrotet, oder getrocknete Erbsen oder nur Sonnenblumenkerne ................. Zwinker!
Das könnte man auch mit einem Ball machen. oder einen Scheuerbalken irgendwo im Gatter einlassen und da eine Strippe mit einer Flasche dran hängen die mit Körner gefüllt ist geht auch............. Winke-Winke!
08.09.2007 19:01
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.368.243
Nächster Level: 3.609.430

241.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel körner Sonnenblumen gerne kann man denn am tag geben so nem Ferkel? Einfach ins geschäft gehen und so vogelfutter kaufen? für Draussen diese vögel? WO noch andere kernen mit drinnen sind oder reine sonnenblumen kerne... ?

vorallem ungesalzen ja?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.09.2007 21:48 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, einfaches Vogelfutter, ungesalzen .................
Zwinker!
08.09.2007 23:38
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi,
ist ja super, die Tipps mit dem Spielzeug, allerdings kann ich das ja nicht bei Hilde machen (Übergewicht!) doch diese hat nebenbei ein ganz anderes Hobby, sie gräbt mir meine großen, sehr Fruchtreichen Mangobäume aus um an die Früchte zu kommen, dumm iss nur, dass diese oft gegen den Zaun knallen, wo auf der anderen Seite meine 3 "Wölfe" sitzen und den leckeren Schweinebraten schon wittern Irgendwie doof
aber bald sollen alle komplett umgesetzt werden, Hilde und Emma bekommen ein größeres Gehege, wo die Bäume auf der anderen Seite des Zaunes stehen und das ist auch ein kleines Wasserbecken drin. Die Wölfe sollen ganz nach außen, wo sie weit weg und sichtgetrennt von den Schweinen sitzen.
09.09.2007 13:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Wenn du Mathilda Spielzeug mit Futter gibst, kannst du das von der regulären Tagesration abziehen.
Man kann auch Reis in Flasche (Plastik) oder Ball geben, alles was trocken und ungewürzt ist.
09.09.2007 14:58
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, das werd ich machen, da wird sie sich freuen.
09.09.2007 15:51
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.368.243
Nächster Level: 3.609.430

241.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe meinem Fred nun immer die "Flasche" hihihi er ist total verrückt sobald sie anfängt zu rasseln dreht er ab und sucht die flasche hihihi


Nanica hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nanica: 11.09.2007 15:36.

11.09.2007 15:35 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Pebasumajo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen eine große Wurzel mit in den Auslauf gelegt und bestücke diese mit Rosinen oder anderen Schmankels.

Pebasumajo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
13.jpg 12.jpg

24.09.2007 15:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Spielzeug für Schweine?

Views heute: 69.567 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.439.802