Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tv-Tipp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tv-Tipp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Tv-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hier gets zwar nicht um Schweine, aber viele von uns haben auch noch andere Haustiere, und die Reportagen von Manfred Karremann sind allemal sehenswert. Sie gehen allerdings auch unter die Haut. Vor ein paar Jahren machte Karremann mal eine Repotage über Tiertransporte...viele von euch werden sich noch daran erinnern. Es war erschütternd.
---------------------------------------------------------------------------
-----------

ZDF-Reportage, Dienstag, 4. Oktober 2005, 22.15 Uhr, Kater Benny vermisst - Wenn Haustiere verschwinden
Film von Manfred Karremann

Die Rentnerin ist fassungslos. Ihr Kater Benny ist nicht mehr nach Hause gekommen. Dabei wohnt sie mitten im Grünen, mit tierlieben Nachbarn und ohne gefährliche Straßen. Das Schicksal des Tieres ist ungeklärt – so wie das von Hunderttausenden verschwundener Katzen jedes Jahr. Wo ist Benny? Diese Fragen quält die Rentnerin. Ist er überfahren worden oder einem Jäger vor die Flinte gelaufen? Ihr Hauptverdacht: Benny könnte für den Fellhandel gestohlen worden sein.
Der Autor, Manfred Karremann, geht dem scheinbar harmlosen Vorfall nach. Er findet heraus, dass ein Katzenleben nicht überall in Deutschland viel zählt.

In Deutschland findet Manfred Karremann immer wieder Produkte aus Katzenfell. Ein Fell-Händler gibt den Hinweis, dass ein großer Teil der Felle aus China importiert werden. Manfred Karremann fliegt mehrmals nach China. Erst nach langer Suche gelingt es ihm, eine Fellfabrik ausfindig zu machen. Hunderttausende Katzen jährlich werden allein hierher transportiert. Die Felle gehen zum großen Teil in den Export. Die USA, Australien und Italien haben für diese Art
von Ware mittlerweile ihre Grenzen geschlossen. Auch angestoßen durch die Dreharbeiten an diesem Film, gibt es in China erste Tierschutzgruppen, die sich mit dem Schicksal der Katzen befassen.
Der Film begleitet die chinesische Tierschützerin Betty und ihren deutschen Kollegen Harald Ullmann von der Organisation PETA. Ihre Arbeit ist nicht einfach, und dennoch wollen sie sich dafür engagieren, dass die Massentötung von Katzen gestoppt werden.
Prominente Unterstützung erhalten sie dafür von Paul und Heather McCartney, die einen Importstopp für Hunde- und Katzenfelle in die EU fordern. Bislang allerdings müssen die noch nicht einmal gekennzeichnet werden.

Kater Benny konnte Manfred Karremann nicht finden. Doch herausgefunden hat Karremann, was kaum einer geahnt hat: Nicht nur in China, auch in Deutschland werden jedes Jahr Katzen getötet – aus Gründen, denen er in diesem Film nachgeht.

Der 37°-Film zeigt berührende und aufwühlende Bilder. Manfred Karremann beschreibt den gnadenlosen Handel mit Hauskatzenfellen aus China. Und es ist ihm nach langer und intensiver Recherche gelungen, das Schicksal vieler Katzen in Deutschland zu verfolgen und Antworten auf die Frage zu geben: wohin verschwinden eigentlich Hunderttausende unserer liebsten Haustiere jedes Jahr?
03.10.2005 06:35
cyrell
unregistriert
RE: Tv-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohin deutsche Katzen verschwinden?

Natürlich in Tierversuchlabors...oder als lebendes Trainingsobjekt zum scharfmachen für Jagd- und Kampfhunde.....
03.10.2005 09:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Auch nicht vergessen, heute 22.15 Uhr Zwinker!
04.10.2005 16:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Bin ganz schön geschockt. Hab den Bericht gerade gesehen und Rotz und Wasser geheult. Zwinker!

Peta schätzt, das in D ca 400000 Katzen und ca 65000 Hunde jedes Jahr von Jägern abgeknallt werden. Irgendwie doof
In Schleswig-Holstein wurden 10000 Katzen in einer Saison offiziell gemeldet, also kann das gut hinkommen.
Man was für ne sch..sse. Viele Jäger sind zu feige die Tiere dann dem Abdecker zukommen zu lassen. Sie schmeissen sie auf die Strasse und fahren zwei mal drüber. Echt mutige Jungs. Obwohl sie rein rechtlich wahrscheinlich gar nichts illegales getan haben, ein schlechtes Gewissen haben sie doch.
Aber nix mit Versuchslaboren. (Soweit mir bekannt ist züchten die auch munter selbst. Z.B. Beagles)

Und die super gausamen Bilder kamen mal wieder aus China...dem Land ohne Tierschutz. Dort werden Hunde und Katzen in engsten Käfigen über hunderte von Kilometern transportiert, dann vom LKW geschmissen, dabei brechen oft die Knochen, um weitertransportiert zu werden oder vor Ort "verarbeitet". Zur Fleisch- und Ledergewinnung werden sie übrigens lebend in kochendes Wasser geschmissen. Unvorstellbares Leid. In vielen deutschen Spielzeugen, Lederjacken, orthopädischen Fellen, Rheumadecken usw. findet sich übrigens echtes Katzen- oder Hundefell aus China. Es besteht keine Deklarationspflicht.
Viele Pelze, von denen man es nicht vermutet, sind aus Katze. Und das Gaewolf Hund ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Nur ein generelles Einfuhrverbot solcher Pelze kann das Tierleid dort verringern.
http://www.tierschutzbund.de/00581.html
05.10.2005 13:24
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.005
Nächster Level: 453.790

2.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!


Ich habe gestern Abend auch diesen Bericht gesehen und war total geschockt!!!!! Huch!!
Ich saß auch vor dem Fernseher und habe geheult. Weinen
Wie können Menschen nur sooo grausam sein?
Ich finde keine Worte dafür....
Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich an die armen Hunde und Katzen in diesen Gitterkäfigen denke und den Sack voll mit Katzen, der ins kochende Wasser geworfen wurde.....
Diese Bilder werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen.

Traurige und geschockte Grüße
Sandra
05.10.2005 15:41 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
saendo01
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben,

ich bin gestern durch Zufall auf die Sendung gestoßen und bin geschockt!
Vor allem die Bilder aus China... das sind in meinen Augen keine Menschen!
Wie man so grauenvoll sein kann, unvorstellbar.
Und diesem schießwütigem Jäger, der alles abgenallt hat was ihm vor die Flinte kam hätte ich am liebsten durchs Fernsehn erwürgt Freak-LOL! . Mir kann doch keiner erzählen, daß eine Katze es mit 4 Hasen aufnehmen kann. Das ist doch reine Tötungslust!
Mußte immer meine beiden Mietzen anschauen, die friedlich auf dem Sofa geschlummert haben und von dem Elend der Artgenossen gott sei dank nix mitbekommen.

Traurige Grüße
sandra
05.10.2005 16:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Tv-Tipp

Views heute: 261.204 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.807.577