Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Sterbeweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sterbeweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Langenberg

Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

ich habe zwar schon lange Minischweine und es gab immer Hochs-und Tiefs, doch jetzt brauche ich eure Erfahrung. Ich bin hier im Bereich Regenbogenbrücke (noch) nicht ganz richtig, denn mein Schwein "Schwein" (wir haben leider nie einen anderen passenden Namen gefunden und er hieß einfach liebevoll "Schwein") liegt ganz schwer und ich glaube er ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke. Seit gestern frißt und säuft er nicht mehr, davor ca. 2-3 Tage nur mäkelig. Eigentlich war er immer eine wahre Fressmaschine. Er liegt nun einfach auf der Seite und atmet eigentlich fast ganz normal. Ich habe in einem eurer Beiträge irgendwo einen Satz gelesen, der lautete "sie lag dann eine paar Tage nur auf der Seite, doch das ist normal". Ist das der "normale" Sterbeweg eines Schweins auf der Seite zu liegen, nichts mehr zu fressen und zu saufen und dann irgendwann einfach einzuschlafen? Ich sträube mich noch dagegen ihn einschläfern zu lassen, da ich immer wieder davon lese wie wichtig dieser Sterbeweg für alle Lebewesen ist, doch gut ansehen kann man es natürlich nicht. Die anderen Tiere und die 2 Schweine lassen ihn in Ruhe und legen sich auch nicht mehr dazu. Die dicksten Freunde sind sie aber eh nicht, da Schwein so ein Haudrauf ist. Ich habe ihm eine Wärmelampe aufgehangen und schön in Stroh eingepackt.
Könnt ihr mir was zu euren Erfahrungen sagen?
Lieben Dank im Voraus.

07.03.2020 08:32 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peeve

Wie alt ist denn Dein Rüssel?

Liebe Grüsse, Barbara

07.03.2020 13:42 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Peeve
RE: Sterbeweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau weiß ich das nicht aber ich selbst habe ihn jetzt ca. 13 Jahre.

07.03.2020 13:57 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

War es bis anhin immer ganz gesund? Oder Altersbeschwerden wie starke Arthrose mit Niederliegen, Kreislaufprobleme etc.? Hast du mal die Temperatur gemessen?

Hast du einen TA beigezogen? Sollte er in der Sterbephase sein, dann finde ich es wichtig, dass er keine Schmerzen hat.

07.03.2020 16:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied

Na sagen wir mal so, er war etwas sehr Schwein, halt eine kleine Fressmaschine und gemächlich ansonsten immer alles gut. TA war da und hat auch Medikamente gespitzt, doch es hat es in keiner Weise verbessert. Er liegt dort als wenn er schläft. Röchelt auch nicht arg, als wenn schon Wasser in der Lunge wäre oder so, ganz entspannt, kein Anzeichen von Schmerzen.

07.03.2020 19:13 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte er noch Kot absetzen können und gepinkelt?

Als normal seh ich das eigentlich nicht, denn Schweine kämpfen eher bis zurletzten Sekunde.

08.03.2020 10:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peeve Peeve ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde.
Mein schwarzes Rüsselchen ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. Seine Seele habe ich dann heute Morgen durchs Fenster in den Sonnenschein entlassen.
Vielen Dank für die Beiträge und euch und euren Rüsselchen als Gute.

08.03.2020 11:02 Peeve ist offline E-Mail an Peeve senden Beiträge von Peeve suchen Nehmen Sie Peeve in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie

images/avatars/avatar-1116.jpg

Herkunft: Augsburg,

Tut mir leid das zu hören, sicher schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke bei all den anderen angekommen!

Alex
08.03.2020 20:48 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Wiederhergestellter Admin

images/avatars/avatar-1186.jpg

Herkunft: Heinsberg

Lieber Peeve,

es tut mir unendlich leid um Dein liebes Schwein. Es ist immer sehr traurig, wenn man ein liebes Familienmitglied verliert. Und das sind für uns natürlich auch die eigenen Schweine.

Fühl Dich ganz lieb von uns gedrückt. "Schwein" geht es jetzt wieder gut und er kann mit vielen Freunden auf immergrünen Wiesen herumtollen. An einem Ort, wo das gute Essen nie ausgeht und eine kuschelige Suhle in Rüsselreichweite ist...

Ganz lieber Gruss,
Jörg
09.03.2020 03:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

Das tut mir sehr leid für Dich.
Run free Schwein

09.03.2020 07:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Sterbeweg

Views heute: 10.557 | Views gestern: 36.230 | Views gesamt: 454.223.101