Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das (richtig) große Schwein » Schlachtgewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlachtgewicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnitzerl
Mitglied

Herkunft: Steiermark

Schlachtgewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,mich würde interessieren welche Vor oder Nachteile es gibt wenn ich schon mit 100Kilo schlachte.
Es sind meine ersten Tiere und morgen kommt mir jemand helfen,das Gewicht zu errechnen.
Ich denke sie sind so 100Kilo schwer.
Ich hatte eine Operation und jetzt füttert mein Nachbar die Tiere,muss am 03.03nochmal operiert werden,und da ich nicht meinen Nachbar so oft meine Tiere versorgen lassen möchte,ist die Überlegung jetzt schon zu schlachten.
17.02.2020 19:48 schnitzerl ist offline E-Mail an schnitzerl senden Beiträge von schnitzerl suchen Nehmen Sie schnitzerl in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**

images/avatars/avatar-46.gif

Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 100 kg Lebendgewicht ist die Fleischausbeute sehr gering. Ich würde es nicht machen, schade um das Schwein

18.02.2020 17:13 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Wiederhergestellter Admin

images/avatars/avatar-1186.jpg

Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imho ist es immer schade um das Schwein Zur Decke guck!
27.02.2020 04:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das (richtig) große Schwein » Schlachtgewicht

Views heute: 8.113 | Views gestern: 36.230 | Views gesamt: 454.220.657