Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » geschrotetes Getreide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschrotetes Getreide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnitzerl
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Steiermark

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.048
Nächster Level: 49.025

2.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschrotetes Getreide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich hätte eine Frage zu dem Getreide.
Ich kaufe Gerste und Roggen die ein bekannter für mich schrottet.
Jetzt kam die Frage,ob er was beachten muss,zb wie fein es sein muss.
Im Schweinekot sind oft ganze Körner zu sehen.
08.11.2019 15:42 schnitzerl ist offline E-Mail an schnitzerl senden Beiträge von schnitzerl suchen Nehmen Sie schnitzerl in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.368
Nächster Level: 1.757.916

165.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gehört das Getreide gemahlen und nicht geschrotet, d.h. es ist Mehl. Das was als Ganzes hinten rauskommt, ist völlig wertlos für den Körper. Ich hab Dir eh schon mal geschrieben, daß Du Dir nach einer gebrauchten Mühle schauen sollst. Gibt`s auf willhaben immer wieder recht billig

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schweinemami: 08.11.2019 17:19.

08.11.2019 17:18 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
schnitzerl
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Steiermark

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.048
Nächster Level: 49.025

2.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von schnitzerl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war nicht bewusst,das es so fein wie Mehl sein soll.
09.11.2019 16:18 schnitzerl ist offline E-Mail an schnitzerl senden Beiträge von schnitzerl suchen Nehmen Sie schnitzerl in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.368
Nächster Level: 1.757.916

165.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So können sie es am besten verwerten

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
09.11.2019 18:11 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
schnitzerl
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2019
Beiträge: 27
Herkunft: Steiermark

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.048
Nächster Level: 49.025

2.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von schnitzerl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Zeit.
09.11.2019 18:15 schnitzerl ist offline E-Mail an schnitzerl senden Beiträge von schnitzerl suchen Nehmen Sie schnitzerl in Ihre Freundesliste auf
schweinemami schweinemami ist weiblich
**


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 412
Herkunft: österreich

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.592.368
Nächster Level: 1.757.916

165.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne!! Schau auf willhaben. Ich hab gestern interessehalber für Dich in der Steiermark nachgeschaut, sind einige drinnen. Ich hab meine z.B. vor ca. 20 Jahren um 50 Euro gekauft - ein großes uraltes Trumm aber läuft und läuft und läuft

__________________
seit ich die menschen kenne liebe ich die tiere
09.11.2019 18:18 schweinemami ist offline E-Mail an schweinemami senden Beiträge von schweinemami suchen Nehmen Sie schweinemami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » geschrotetes Getreide

Views heute: 90.818 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.175.307