Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Fibi kommt ins TiHo Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fibi kommt ins TiHo Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.896
Nächster Level: 453.790

2.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja echt wunderbar Prima! . Daumen bleiben gedrückt!
27.07.2019 07:21 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht was mich das alles kosten wird aber wenn ich die Preise mit einer privaten Tierklinik vergleiche sind diese wirklich nur ein Bruchteil. Nachzulesen sind die Preise hier ->
https://www.tiho-hannover.de/fileadmin/u...ik_15052019.pdf ... dies ist aber die Liste für Kleintiere, bei den Klauentieren scheinen die Preise günstiger zu sein.

... Aber ich habe extra etwas Geld bei Seite gelegt für soetwas, das muss man wohl auch wenn man Tiere hat. Zumal die Preise sich im Rahmen halten, wenn alles nach Plan gemacht werden kann und nicht Nachts oder im Notfall passieren.

Ich werde versuchen für nächste Woche einen Besuchstermin zu bekommen und dann schicke ich euch mal ein paar Bilder von Fibi, wenn ich sie den besuchen darf.

Ich hoffe ich höre erstmal nichts aus dem TiHo was bedeuten würde das alles nach Plan läuft Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 27.07.2019 07:55.

27.07.2019 07:54 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.637
Nächster Level: 13.849.320

1.455.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für tolle Neuigkeiten, lieber Daniel!
Ich freue mich unglaublich für Dich und die süsse Fibi... Prima! und drücke ihr weiterhin die Daumen, dass es nur noch aufwärts geht mit ihr!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.07.2019 15:59 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Daniel,
Ich freu mich immer noch total, dass es Fibi besser geht. Sie ist schließlich eine Prinzessin. Ich würde sie auch verwöhnen bis zum Abwinken, wenn sie zuhause ist. Gib ihr einen dicken Schmatzer von mir. Und wenn sie wieder Energie braucht, sag mir Bescheid und ihr schick ihr welche.
Hüpf!
27.07.2019 20:02 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du schreibst, dass ich fast zu eurer Familie gehöre. Das ehrt mich sehr. Hüpf!
27.07.2019 20:09 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Rottels,

also bisher habe ich nichts weiter von Fibi gehört was wohl heißt das alles nach Plan läuft. Allerdings habe ich nun seit fast 48 Stunden nichts von ihr gehört was mir sehr an die Nieren geht auch wenn ich weiß das es zu Ihrem besten ist.

Das man dort seine Tiere nicht besuchen darf, kann ich schon verstehen aber 10 Tage nach der OP ist schon ein langer Zeitraum. Ich habe Fibi damals ihre Kuscheldecke mitgegeben als ich sie in die Klinik gebracht habe, ich hoffe Sie schläft darunter wie so häufig, und das die Gewitter die für heute angekündigt sind, nicht so schwer ausfallen werden dort.

Sie hat zwar kein großes Problem damit aber wenn es richtig knallt ringsrum steht sie Stocksteif in Ihrer Hütte und bewegt sich keinen Zentimeter mehr ... minutenlang.

Ich hoffe ich kann nächste Woche zu Ihr wenn Sie Fibi rauslassen zum spazieren gehen und ich kann ihr einen Koffer mit Leckerchen vorbeibringen, sofern der TA das erlaubt. Was gut für einen ist, und was Ärtze sagen was gut ist, sind ja häufig zwei verschiedene Dinge Lachkrampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und das die Gewitter nicht auch eure Rüssels in Angst versetzen

Daniel
28.07.2019 08:51 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.121
Nächster Level: 2.111.327

274.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

ich lese hier von Anfang an mit, habe gebangt und gehofft. Bin sehr froh, dass alles so gut verlaufen ist.

Ich kann deine Sorge gut verstehen, dass Fibi dort alleine ist, nur fremde Menschen um sich. Mein Oskar war 2008 für zwei Wochen in Hannover, er wurde an den Augen operiert was ja nun wirklich nichts bedrohliches ist. Ich habe jeden zweiten Tag mit dem behandelnden Arzt telefoniert, anders hätte ich es nicht ausgehalten.

Ich drücke dir die Daumen dass du Fibi besuchen kannst und vor allem dass
sie bald nach Haus kommt.

Liebe Grüße Dagmar
28.07.2019 12:14 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Fibi, ich hoffe, Du hattest ein Wochenende ohne Gewitter. Bald darfst Du wieder nach Hause und Du kannst nach Herzens Lust Deinen Bruder ärgern, grins.
Ich freu mich auf neue Nachrichten von Dir und drück die Daumen, dass Dein Papa Dich bald besuchen darf.

LG Helga
28.07.2019 21:31 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniel

Wenn Fibi wieder heim kommt, denk bitte daran sie erst mal von ihrem Bruder zu trennen. Sie riecht dann ganz anders und ist noch geschwächt.
Er wird sie angreifen. Das kann sie noch nicht haben. Zwinker!
29.07.2019 08:29
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe soeben wieder mit dem TiHo gesprochen und Fibi geht es den Umständen entsprechend gut. Sie futtert Milch mit Früchten wie Apfelsinen und Pfirsich, und auch Brot und Toast, jedoch fasst sie weiterhin ihr Futter nicht an Unglücklich! ...


Zudem wird ab morgen das Schmerzmittel von zwei Ladungen am Tag auf eine reduziert, um zu schauen ob Sie noch schmerzen hat oder nicht. Wenn Sie also nicht mehr aufstehen würde oder nichts essen würde man erkennen das ihr irgendetwas wehtut. Danach wird entschieden wie lange sie noch im TiHo bleiben muss.

Ach Borsti ist viel zu faul irgendjemanden anzugreifen oder verletzen, zumindest hat er das schon seit Monaten nicht mehr gemacht, aber eine Woche oder so Fibi einzeln zu halten ist sicherlich eine gute Idee.

Ich hoffe nur Sie futtert ihr Futter nochmal irgendwann, weil mit Obst und Brot sie wieder dicker zu bekommen wird reichlich kompliziert.

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit ihr

Daniel
29.07.2019 14:10 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

dann würde ich das Schweinefutter mit Erdbeerjogurt verfeinern. Dann wird sie das bestimmt fressen. Und dann noch ein paar Butterkekse druntermischen und sie wird das lieben.

Ich lach mich schlapp!
29.07.2019 14:28 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.340.628
Nächster Level: 5.107.448

766.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fibi ist in der TIHO in allerbesten Händen. Wir fahren 500 km mit unseren Schweinen dorthin. Denn niemand kann diese Ergenisse erzielen und viele Tiere retten, wo andere versagen. Du wirst ein gesundes Schwein abholen. Lass sie aber solange wie nötig dort.
Aber wie Sabine sagt.....trennen von ihrem Bruder!!!!!
Unsere Gretel( 13 Jahre) war im Nov 18 dort. Ihr wurde ein Gebärmuttertumor entfernt. Sie kam heim als wäre nie was geschehen.
Nur die anderen ihrer Rotte haben die fürchterlich angegriffen.
Obwohl wir wissen, dass nach der Gebührenordnung für Nutztiere abgerechnet wird, die wesentlich günstiger ist, waren wir sehr über die Kosten überrascht.
3 Wochen Klinikaufenthalt mit Klauenschneiden und Rundumpflegeprogramm kosteten 480€.
Vergleichbar mit Hund und Pferd Peanuts. Da hätte man locker das 10 fache bezahlt.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
31.07.2019 13:25 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey sparky,

wie gesagt ist das Geld nicht so das große Problem. Wichtig ist das es dem Tier gut geht und es gesund wird, keine Schmerzen hat Fibi geht es dort soweit auch sehr gut wie die Ärztin sagte. Sie darf auch raus und läuft auch im Stall herum. Heute wird nochmals Blut abgenommen um zu schauen ob sich nach der OP was entzündet hat.

Aber weiterhin ist sie sehr wählerisch mit dem Futter. Vom Boden isst sie z.B nichts. Nur aus der Hand und seit gestern aus einer Schüssel. Trauben mit Ferkelkorn gemischt scheint Sie zu essen, was die Ärztin ganz glücklich zu machen scheint, aber richtig Hunger wie Borsti ihr Bruder der wirklich alles in sich reinhaut, hat Fibi scheinbar nicht. Sie bekommt dort wirklich alles was sich ein Schwein nur wünschen kann, Honigmelone, Apfel, Birne ... das ist wirklich schön wie die sich dort um Sie kümmern und mir jeden Tag erzählen wie es ihr geht. Sie wollen Sie da behalten bis sie wieder richtig futtert, was auch verständlich ist. Die Ärztin sagte: Hier geht kein Tier raus von dem wir wissen das es gesund ist, sonst kommen Sie ja in zwei Wochen wieder und das ist nur Stress für das Tier ... und da hat sie natürlich recht.

Was waren die Symptome bei Gretel damals ? Wie schnell durftet ihr sie wieder nach Hause holen ? Einen extra Stall habe ich schon vorbereitet ...

Grüße,
Daniel
01.08.2019 08:32 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.340.628
Nächster Level: 5.107.448

766.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb das nur, weil viele denken eine Uniklinik wäre soooo teuer. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die niedergelassenen TÄ verlangen viel mehr und sind meistens nicht fähig Schweine adäquat zu behandeln. Da wird rum experimentiert und zum Schluss landet man doch in Hannover.

Gretel war Rottenchefin und plötzlich ist sie von allen gebissen worden, gemobbt, aus der Suhle und Hütte verbannt. Dann sah ich auch schon die vaginalen Blutungen. Die anderen 🐷 haben schon vor mir bemerkt, dass sie krank war und sie von ihrem Thron gestossen. 🐷 sind Berserker.
Also Blutentnahme, Termin ausgemacht und nach Hannover. Es wurde
eine Total Op gemacht.
Sie blieb 3 Wochen in der Klinik. Kam zurück wie neu.😉
Aber mach Dir keine Sorgen....alle 🐷 fressen das Futter nicht. Ich habe Gretels Futter mitgenommen. Aber das darf ja nicht in die Klinik. Die TÄ haben aber erkannt, dass Prinzessinen kommen und besorgen immer Leckerchen.😉 Zuhause hat sie wieder ganz normal gefressen. Ich konnte sie leider danach nicht mehr in die Rotte integrieren .
Jetzt lebt sie glücklich und allein und ohne Stress in ihrem eigenen Gehege und wird bestimmt uralt. Das hat sie sich mit 13 Jahren Rotte verdient.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
01.08.2019 09:14 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fibi ist zwar nicht mehr der Rottenchef zwischen Ihr und Borsti, aber er gewährt ihr alle Freiheiten und sogar wenn ich Fibi mit Leckereien füttere, steht er daneben und wartet ab, aber drängt sich nicht dazwischen oder wird aggressiv. Das funktionierte erstaunlich gut bis ich sie nach Hannover gebracht habe.

Aber das war damals schon so als Fibi z.B. einen Sonnenrand hatte letzten Sommer, hat Borsti tagelang neben Ihr gestanden und die Stellen mit dem Sonnenbrand abgeleckt was ich sehr beeindruckend fand.

Naja ich hoffe das Sie Fibi wieder ans futtern bekommen, die Ärzte sagten Fibi wäre sehr verwöhnt aber Sie würden sie schon wieder zurecht rücken Zwinker!
01.08.2019 10:41 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

großartige Neuigkeiten von Fibi. Heute ist Sie aus dem Stall abgehauen und hat draußen auf dem Parkplatz Gras gegessen Grins Laut der Drau Doktor ein sehr gutes Zeichen das Sie nun ohne Schmerzmedikamente ganz die Alte ist und Unsinn im Kopf hat. Zudem steht sie nun nörgelnd am Gitter des Stalls und will regelmässig raus zum Pipi machen oder Kacken. Zudem isst Fibi seit heute wesentlich besser und hat bis auf die Milch heute morgen alles vertilgt.

Morgen wird nochmals ein großes Blutbild gemacht und überprüft ob es noch Entzündungserscheinungen gibt ode3r Tumormarker anschlagen, wenn nicht gilt sie als geheilt und wir können Sie abholen Grins Da sie aber noch nicht richtig Hunger hat habe ich mich entschieden sie noch über das Wochenende da zu lassen und zu schauen wie es Ihr Montag geht, sicher ist sicher. Heute ist Tag 7 nach der OP und dafür macht Sie einen ausgesprochen guten Eindruck Grins

Es geht schwer bergauf !!!
01.08.2019 18:16 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.340.628
Nächster Level: 5.107.448

766.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind super Neuiigneiten !!!!
Ich würde sie erst nach Fäden ziehen holen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
01.08.2019 20:38 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich total, dass es ihr so gut geht. Du hast schon recht, dass Du sie noch übers Wochenende dort lässt, sicher ist sicher.
GLG Helga
01.08.2019 21:51 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

heute gibt es nicht so gute Neuigkeiten von Fibi. Bei der Abschlussuntersuchung bei der ein großes Blutbild genommen wurde, wurde festgestellt das die Leberwerte sich verschlechtert haben. Nicht großartig aber sie sind leicht schlechter als vor knapp zwei Wochen und leicht außerhalb der Norm. Für weitere Tests soll Fibi noch mindestens bis Montag im TiHo bleiben. Die Blutergebnisse lassen auf ein Bakterium schließen welches die Blutzellen verändert so das die Leber diese abbauen muss was die Leberwerte erklären würde. Das Ergebnis gibt es Montag Nachmittag. Es können viele Dinge wie Stress, die Medikamente oder sogar ein Lebertumor sein, wobei die Untersuchungen eher auf das Bakterium schließen lassen würden, welches dann mit einem speziellen Antibiothikum behandelt werden könnte.

Somit wurde der Abholtermin erstmal für Montag gecancelled, was auch in Ordnung ist solange sie nicht ganz sicher wissen was mit Fibi vllt. noch nicht stimmt. Metastasen wurden keine gefunden, auch ist die Leber äußerlich nicht verändert. Zudem ist sie bisher nicht Gelb angelaufen und Fieber hat sie auch nicht.

Ich hoffe am Montag kommt eine einfache Erklärung dabei heraus, bzw. etwas was man einfach behandeln kann. Solange hoffe ich das es Fibi dort weiter gut geht und das sie keine Schmerzen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 02.08.2019 21:51.

02.08.2019 21:49 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.318.180
Nächster Level: 7.172.237

854.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dranbleiben das wird schoi sind wahrscheinlich Bakterien von Medikamenten, also weiter alle Hufe drücken

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
02.08.2019 21:52 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

das wird schon wieder, lass sie solange in Hannover, bis sie wieder fit ist. Sicher ist sicher. Ich drück die Daumen. Vielen Dank, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst.

LG Helga
03.08.2019 11:17 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.318.180
Nächster Level: 7.172.237

854.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt net darauf an wielange sie bleiben muss, Hauptsache ist, sie kommt zurück!,Hufe, wie immer.gedrückt!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
03.08.2019 12:09 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.746
Nächster Level: 7.172.237

294.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fibi ist ja in besten Händen Prima! . Das kriegen die auch noch in den Griff. Freue mich schon auf die Bilder von Fibi. Und wie es dann weitergeht mit der Heimkehr zu Borsti, wie der reagiert etc.

Ja, auch vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Wir freuen uns ja so über alle Fortschritte von Fibi.


Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
03.08.2019 13:18 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

gibt es Neuigkeiten von Fibi?

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 06.08.2019 14:33.

06.08.2019 14:32 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bakterien wurden nicht gefunden, die anderen Blutparamter weisen aber darauf hin das es vorhanden sein muss. Also wurde heute nochmals Blut abgenommen um zu schauen ob die Medikamente ihre Wirkung zeigen für Leber und Blut. Aber die Ergebnisse kommen erst später. Könnte sein das die Werte von der OP und dem Antibiotikum so schlecht geworden sind, oder eben das es einen weiteren Tumor gibt, welcher nicht entdeckt werden konnte.

So oder so hoffe ich langsam das ich Sie nach Hause holen kann, damit sie im schlimmsten Fall noch ein paar Wochen hat, oder wenn die Werte gut sind, sich dort weiter erholen kann.


EDIT: Die Blutwerte sind da aber weiterhin schlecht aber wenigstens nicht verschlechtert. Fibi selber geht es gut und sie ist wohl relativ gut drauf. Sie bekommt nun ein Reserveantibiotikum gegen die Bakterien die nicht gesehen werden, aber laut Blutergebnis da sein müssten. Tumormarker gibt es zwar aber nur 3 von 5 sind vorhanden.

Montag nächste Woche soll Fibi nochmals Blut abgenommen werden um zu schauen ob das Antibiotika hilft, und dann hoffe ich kann ich Sie heim holen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 06.08.2019 20:00.

06.08.2019 15:20 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.260
Nächster Level: 6.058.010

124.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

das wird schon wieder, da bin ich ganz sicher. In Hannover tun sie wirklich alles für sie. Sie wird das schon schaffen und Du kannst sie bestimmt nächste Woche heim holen.

GLG Helga
06.08.2019 20:25 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.318.180
Nächster Level: 7.172.237

854.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schliesse ich mich Helga an, das wird wieder!Weiterhin Hufe gedrückt, wie macht sich den Borsti so alleine?

Gruss ALEX

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
06.08.2019 22:25 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Mum hat noch zwei Schweine und er liegt nun immer mit denen am Zaun und erzählt ein wenig. Ich habe schon vor Jahren mal versucht meine beiden mit Ihren zusammen zu tun aber mit knapp 9 Jahren war das scheinbar schon zu spät, alle haben sich fürchterlich gefetzt daher habe ich Sie wieder getrennt. Aber ich bin nun häufiger da damit ihm nicht so langweilig ist, aber alles in allem macht er sich ganz gut, zumindest futtert er weiterhin wie ein Scheuendrescher und macht keine anstallten von Problemen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 07.08.2019 17:47.

07.08.2019 17:45 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.937
Nächster Level: 2.530.022

178.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Snotmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Rottels,


der Status ist unverändert. Fibi bekommt das neue Mittel bis Montag aber so scheint es ihr ganz gut zu gehen. Pfirsich und Trauben futtert sie, abber Futter etc. lehnt sie weiter ab. RUmlaufen darf Sie auch im großen Stall ein wenig und pinkeln und kacken tut Sie auch.

Also weiter abwarten was Montag auf uns zukommen wird. Ich hoffe Sie hat keine Schmerzen aber den Anschein macht es derzeit wohl nicht
08.08.2019 22:00 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.030
Nächster Level: 47.989.448

3.998.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt erst mal nicht ganz schlecht. Ich drück die Daumen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.08.2019 06:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Fibi kommt ins TiHo Hannover

Views heute: 51.425 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.421.660