Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Panacur Wurmkur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panacur Wurmkur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arthur Arthur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.08.2018
Beiträge: 12
Herkunft: Nordsee

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.958
Nächster Level: 29.658

4.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Panacur Wurmkur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
unser TA hat uns für Arthur die Wurmkur Panacur verschrieben. 62mg pro Tag drei Tage lang. Arthur ist etwa 4 Monate alt.
Nutzt ihr auch Panacur?

Danke für eure Antworten
28.08.2018 19:37 Arthur ist offline E-Mail an Arthur senden Beiträge von Arthur suchen Nehmen Sie Arthur in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.087
Nächster Level: 11.777.899

837.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Es ist toll, dass es dieses Forum schon so viele Jahre gibt, denn dadurch ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass die allermeisten "Standard-Fragen", wie z. B. Haltung, Ernährung, Entwurmung oder Räudebekämpfung schon einmal ausführlich erörtert und behandelt wurden.

Habe gerade einmal kurz die SUCHFUNKTION mit dem Stichwort "Panacur" bemüht und auf Anhieb zehn Treffer gelandet.

Ja, klar, ich weiß, jede einzelne Frage ist für sich genommen ganz anders zu sehen und bevor ich mir das alles angucke, frage ich sicherheitshalber lieber noch einmal, es könnte sich ja etwas geändert haben...

Du fühlst Dich jetzt von mir angegangen, weil ich so ätzend auf Deine Frage antworte? Musst Du nicht.
Selbstverständlich ist dieses Forum genau der richtige Ort, um seine Fragen loszuwerden - wenn sie nicht schon mehrfach an anderer Stelle ausführlich beantwortet wurden.

"Das hätte man doch auch netter schreiben können." Ja, hätte man.
28.08.2018 20:33 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Arthur Arthur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.08.2018
Beiträge: 12
Herkunft: Nordsee

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.958
Nächster Level: 29.658

4.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Arthur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

nö, ich fühle mich gar nicht angefahren, denn ich habe bereits nach "Panacur" und "Fenbendazol" hier im Forum geschaut Grins Davon galten zwei, drei Diskussionen Hunden und beim Rest wurde "Panacur" nur aufgezählt ohne weitere Hinweise Grins
28.08.2018 20:45 Arthur ist offline E-Mail an Arthur senden Beiträge von Arthur suchen Nehmen Sie Arthur in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.087
Nächster Level: 11.777.899

837.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi,
inhaltliche Antwort: Ja, ist okay. Viele nutzen auch Ivomec, also Avermectine statt Benzimidazolen, wie z. B. Panacur.
28.08.2018 20:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Panacur Wurmkur

Views heute: 186.028 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.732.401