Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die richtige Fütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die richtige Fütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuuu Manuuu ist männlich
--

Herkunft: Nettetal

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

alles klar. Vielen Dank nochmal für die Antwort!

LG Manuel
17.06.2017 10:11 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
--

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

derzeit füttere ich meine Ferkel noch 3 mal am Tag. Reicht es, wenn sie älter werden, nur noch 2 mal am Tag zu füttern ? Wie alt müssen sie dafür sein ?

LG Manuel
16.07.2017 13:38 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

Du kannst mit 4 Monaten auf zwei mal pro Tag umstellen. Vor allem wenn sie draußen sind, dann können sie schon mal üben wie man weidet Zwinker!

17.07.2017 07:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
--

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Antwort ! Grins

LG Manuel
17.07.2017 18:33 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
--

Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Frage stelle.

Und zwar: Wie oft sollte man eine Wurmkur durchführen ? Ich habe in einem Buch gelesen, dass man Ivomec mit Panacur wechseln sollte, da Ivomec nicht gegen Bandwürmer wirkt. Außerdem sollte man 4 mal im Jahr eine Wurmkur machen. Stimmt das denn so ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Manuel
Heute, 12:09 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Tobias
--

images/avatars/avatar-1136.gif

Herkunft: NRW

Das hängt ein wenig von den Haltungsbedingungen ab.
Wir entwurmen etwa alle drei Monate. Unser TA empfiehlt das auch.
Heute, 12:26 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die richtige Fütterung

Views heute: 79.569 | Views gestern: 110.494 | Views gesamt: 375.655.107