Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 91278 Pottenstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 91278 Pottenstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Einselthum, Pfalz

91278 Pottenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Jungs stehen auf einem inzwischen verkauften Grundstück. Der alte Besitzer meint das geht schon, der neue Besitzer setzt eine Frist von 6 Wochen dann müssen sie weg sein.
Die Herren sind schon ältere Semester. Wie alt genau weiß leider keiner mehr.

Wir wurden vom Verein "tierisch aktiv" e.V. dringend um Hilfe gebeten.
Sie sind gemeldt und kastriert.

Kontakt Silke Arnold 06355 965761

22.02.2017 18:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Terrorsau Bändigerin

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner großen Freude hat sich ein Platz für die zwei älteren Herren gefunden. Natürlich nicht in der Nachbarschaft.
Am 10.03 fuhr ich nach Pottenstein (300km) wo ich mich mit dem Verein tierisch Aktiv e.V. getroffen habe. Jutta hatte noch 5 Leute mobilisiert (vielleicht ergänzt sie die Namen, da mein Hirn ein Sieb ist) wir sind dann zu dem Gehege der Buben gefahren.
5 auf 5m schwarzer Matsch ohne trockene Stelle, das Gelände drum run voll mit Schutt, Müll und Abrissmaterial. Wir mussten den Hänger schieben, da es nicht möglich war mit dem Auto reinzufahren. Auch so kamen wir nicht wirklich dicht an den Stall, das Matsch und Müll zu tief waren.
Wir haben uns mit Brettern, Paletten usw. bewaffnet um die Jungs die Strecke zum Hänger treiben zu können.
Der Vorbesitzer, der durch Abwesenheit glänzte, hatte die Beiden Morgens in den Stall gesperrt. Die Tür ging nicht wirklich weit auf, wegen der Zustände dort. Also bin ich da rein um die Zwei rauszuscheuchen. Auf den ersten Blick dachte ich na ja wenigstens Stroh. Bein ersten Schritt rein schlug mir der Gestank von gammligen Stroh entgegen und ich versank tief im Modder. In diesem Modder hatten sich die Zwei eine Schlafkuhle gegraben. Ich hätte heulen können, so leid taten sie mir.
Wir brauchten einige Versuche, kassierten ein paar blaue Flecken und waren komplett eingesaut aber letztlich waren die Jungs auf dem Hänger.
Jutta organisierte noch die Nachbarschaft und mit vereinten Kräften schoben wir den Hänger wieder auf die Straße.
tierisch Aktiv e.V. spendierte mir ein Zimmer in einem Gasthof und Kaffee am Morgen, so daß ich kurz nach sieben wieder auf der Autobahn war.
Nach 627km war das neue zu Hause der Beiden erreicht. Trockener Schlafplatz, Sonne, Gras und liebevolle Betreuung mit vernünftigem Futter! Die Jungs standen auf der Wiese und man konnte ihnen wirklich ansehen, daß sie nicht glauben konnten was da passiert war. Dieser Anblick war alles wert!
Ich bin dann noch 117km zu Sabine gefahren, die mir für die Nacht Obdach gab (und Caipis und Tratsch und Lachen)
Am 12.03 dann wieder ab ins Auto und 550km nach Hause. (wie soll es anders sein nach 100km fing mein Auto an zu röhren wie ein Elch, Loch im Auspuff)

Ganz ganz herzlichen Dank an Jutta und den Verein tierisch Aktiv e.V. die nicht nur mit Tatkraft und Organisation sondern auch durch die Übernahme der gesamten Spritkosten die Aktion unterstützt haben!

15.03.2017 07:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Silke, was für ein Einsatz von dir. Aber so kennen wir dich. großes Grinsen
Aber auch eine tolle Aktion von dem Verein "tierisch aktiv". Das ist nicht selbstverständlich.
Und das Bett und die Caipis sind da nur eine geringe Entschädigung von mir.
Danke für deinen Einsatz. Lobpreisung!
Und gut das nur der Auspuff ein Loch hatte. Zwinker!

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.03.2017 09:08 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
*** Admin - und Penunzen-Schwein ***

images/avatars/avatar-901.jpg

Herkunft: Umland Flensburgs

Wunderbare Geschichte und Gott sei Dank ein Happy-End.

Auch aus dem hohen Norden (wieder einmal) ein Herzlich -liches Dankeschön für Deinen Einsatz und den "Lieferservice", von dem auch wir schon selbst profitiert haben.

Du bist der gelebte Beleg dafür, dass für ein gutes Schweineleben kein (Transport-)Weg zu weit ist. Lobpreisung!

Peter

Ich bin nicht böse und gemein, das soll so.

15.03.2017 10:15 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**

images/avatars/avatar-1036.jpg

Herkunft: mittelfranken

Man Silke da warst du ja gar nicht weit weg von mir. Hätte dir auch gern geholfen, oder dir Asyl gegeben. BeiM nächsten mal denk an mich. Wenn du wieder in die Nähe kommst.

LG Sabine
15.03.2017 14:43 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Terrorsau Bändigerin

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)

Danke für das Angebot. Nehm ich gerne an wenn es wieder mal soweit ist.

15.03.2017 16:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie

images/avatars/avatar-1116.jpg

Herkunft: Augsburg, seit 20 Jahren in Irland

Supertoll gemacht Silke hoffe die Herren haben es jetzt gut! Verdient haben sie es na klar!!!!

Alex
16.03.2017 01:15 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**

images/avatars/avatar-944.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Danke danke danke Respekt! Einfach nur schoen, dass die aelteren Jungs ein neues Zuhause gefunden haben. Herzlich
Genau, kein Weg zu weit fuer einen Schweineplatz.

16.03.2017 19:01 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 91278 Pottenstein

Views heute: 151.146 | Views gestern: 110.342 | Views gesamt: 361.578.261