Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsyx67
unregistriert
Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe ein Microschwein, es ist 4 Monate alt, Es ist vom Sofa gesprungen und humpelt nun leicht, sollte ich sofort zum TA gehen , oder kann ich davon ausgehen das es sich vertreten oder gezerrt hat und noch etwas abwarten? Dann mein zweites Problem , es knirscht seit heute zeitweilig mit den Zähnen ober ich kann nicht ins Maul gucken ob sich ein Korn oder irgendetwas festgesetzt hat, was könnt ihr mir raten? Danke im Voraus und liebe Grüße Bärbel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsyx67: 28.11.2016 22:52.

28.11.2016 22:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.879
Nächster Level: 47.989.448

3.985.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Bärbel

Zähneknirschen ist Schmerz. Dem tut das Beinchen weh. Wenn es nicht zügig besser wird bitte zum TA um zu überprüfen, daß nix gebrochen ist.
Bitte achte darauf, daß er nicht mehr so springt, dafür sind Schweine nicht gebaut.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2016 07:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Babsyx67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen dank für die Antwort
30.11.2016 21:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.879
Nächster Level: 47.989.448

3.985.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dem Wutzi geht es wieder gut!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.12.2016 06:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Babsyx67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke bis jetzt alles ok , das springen kann ich leider gar nicht immer so schnell verhindern, mal sehen wie es mit der erziehung voran geht ;-)
01.12.2016 21:43
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.531
Nächster Level: 824.290

38.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine artgerechte Haltung könnte da helfen...

Gruß Oliver
02.12.2016 13:14 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Lachendorf

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.172
Nächster Level: 79.247

8.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hältst Du den kleinen alleine? Auch ein kleines Schwein hat genau die selben Bedürfnisse wie ein großes. Natürlich muss man denke ich durch das kleingezüchte bestimmt Abstriche machen was die komplette Haltung, gerade im Winter, draußen angeht aber ich finde es schlimm das die ganz Kleinen gerade anscheinend wieder in Mode kommen. Und dann immer dieses ich gehe ja spazieren und es darf ja auch mal ne 1std. raus..... davon mal ab das kaum einer sich mit den Gesetzlichen Bestimmungen auseinander setzt. Ich möchte Dich nicht angreifen aber mir fällt hier im Forum immer wieder auf wie Blauäugig die Leute so einen Alternativhund halten wollen. Bevor ich mir meine gekauft habe habe ich mir seit ca. einem Jahr Gedanken gemacht über Rasse und Haltung. Natürlich ist es toll das Jeder hier seine Sorgen loswerden kann, hab ich ja auch schon aber oft muss ich mit dem Kopf schütteln vor soviel Ignoranz darüber was ein Schwein für Bedürfnisse hat. Grüße Nici

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 02.12.2016 20:45.

02.12.2016 20:41 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen

Views heute: 112.741 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.929.283