Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.963
Nächster Level: 79.247

8.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups ich habe mich ja gar noch nicht vorgestellt. Ich komme aus der Schweiz. Im April wurde ich 40 Jahre jung und habe mir den Wunsch von zwei Minipigs erfüllt. Eigendlich wollte ich Beide selber bezahlen oder wenigstens das eine, aber mein Mann schenkte sie mir zu meinem 40 Geburi. Unsere Beiden Minipigs sind am 4 Feb. 2016 auf die Welt gekommen. Also nächste Woche ein halbes Jahr alt. Wir konnten sie als sie ein Paar Wochen alt war das erste mal besuchen. Eigendlich war ja nur anschauen geplant. Aber dabei blieb es nicht. Lustig! Wir reservierten gleich Zwei. Einen Eber der aber bei der Züchterin noch kastriert wurde und eine Sau. Die Beiden heissen Yakari und Pumbaa. Am Anfang waren sie sehr scheu. Aber Yakari konnte man schon nach Kurzer Zeit anfassen. Pumbaa liess sich länger nicht anfassen. Wann dann nur sehr kurz. Als sie das Erste mal rauschig wurde, wurde sie extrem anhänglich. Sie liess sich plötzlich kraueln und ist flach auf den Boden gelegt. Seit der Ersten rausche lässt auch sie sich anfassen. Ich hoffe sie bleibt so Anständig wie sie jetzt in Ihren Beiden ersten Rauschigkeit war. Ich bringe Ihnen kleine Kunststücke bei. Es ist extrem wie schnell die Beiden lernen. Sie sind richtig süchtig danach, neues zu lernen. Seit ein Paar WOchen haben die Beiden einen riesigen Auslauf und kommen immer angerannt, wenn ich sie rufe. Anschleichen ist zwecklos. Selbst wenn sie tief und fest schlafen, sind sie sehr wachsam. Wir haben das Grosse Glück und haben sehr tierliebende Nachbarn. Die haben grosse Freude an den Beiden. Sie haben wie wir selber auch viele Tiere. Letzte Woche waren wir einen Tag weg und sie fütterten am Mittag unsere Tiere. Meine Nachbarin flippte fast aus vor Freude beim füttern. Beide seien sie zu gerannt, sie sie Ihnen rief. Es ist schon toll solche super Nachbarn zu haben, dass ist ja nicht selbstverständlich. Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen, und vieles über die Minis zu lernen.
29.07.2016 22:48 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.245
Nächster Level: 7.172.237

275.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
Dann mal herzlich willkommen bei den Schweinefreunden Moin

Hier wirst du viel hilfreiches erfahren und auch lustige Geschichten gehören dazu.
Ja die Rüssels, die schleichen sich in das Herz und gehen nimmer raus großes Grinsen Herzlich

Deine sind ja noch ganz jung, da geht sowieso die Post ab Zwinker! , du wirst noch viel erleben mit ihnen, Pubertät, Ausbruchsversuche, Rangeleien um die Rangfolge, Maulereien etc. großes Grinsen .
Ja, Schweine sind sehr intelligent und lernfähig. Beschäftige sie nur und gib ihnen ein grosses, strukturiertes Gegehe mit Bäumen, Suhle, Asthaufen etc. und einen soliden, warmen Stall.
Ja, sie werden wachsen, bis sie ca. 4-5 Jahre alt sind (erst dann ausgewachsen) und durchschnittlich ca. 50-90 kg schwer.
Und gib ihnen Schweinefutter, z.B. Pet Pig Muesli von Versele Laga.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.07.2016 10:24 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.897
Nächster Level: 7.172.237

837.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch vion hier aus ein herzliches willkommen und viel Spass auf dem Forum

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
30.07.2016 17:14 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.963
Nächster Level: 79.247

8.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pumbaa76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte Euch eigendlich noch meine Beiden Minis vorstell. Leider ist die Datei der Fotos zu Gross. Wie kriege ich ein Foto kleiner?
07.08.2016 16:50 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.245
Nächster Level: 7.172.237

275.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier's mal mit der Anleitung von Franziska, etwas älter schon aber funktioniert noch ähnlich.
lg Barbara

Photos einstellen

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.08.2016 20:31 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.963
Nächster Level: 79.247

8.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pumbaa76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



http://www.bilder-hochladen.net/i/lxv7-2-8c37.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pumbaa76: 07.08.2016 21:01.

07.08.2016 20:56 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa76 Pumbaa76 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 25
Herkunft: Aargau Schweiz

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.963
Nächster Level: 79.247

8.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pumbaa76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups irgend wo ist wohl noch ein Fehler. Das Bild sollte man doch direkt einstellen können oder?
07.08.2016 21:03 Pumbaa76 ist offline E-Mail an Pumbaa76 senden Beiträge von Pumbaa76 suchen Nehmen Sie Pumbaa76 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.867
Nächster Level: 11.777.899

820.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch.
Nimm als Adresse für das Bild hier im Forum den Link, der Dir von Deiner Plattform angegeben wird.
Photobucket ist im Handling evtl. etwas einfacher Zwinker!

Da die Frage immer wieder gestellt wird:
Ja, wir haben eine Größenbegrenzung für Fotos eingeführt, um unseren Serverplatz zu schonen.
Dies gilt allerdings nur für Fotos, die direkt hier im Forum gepostet werden.

Einen Link auf andere Speicherorte für die Fotos einzubetten, ist OK und die werden dann i.d.R. auch direkt hier im Forum/Beitrag angezeigt.

Hier gibt es weitere Leitfäden dazu:
Anleitung "Bilder in Forenbeiträgen"
07.08.2016 21:35 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
kinski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, nee, junger Mann, keine Werbung in unserem Forum.
Gelöscht, User gesperrt. Peter
:rot:
12.08.2016 10:15
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.724
Nächster Level: 824.290

37.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter, ich bin schockiert!!! Da ist ein böser Link ^^^ Achtung! Polizei! Und du hast ihn noch nicht gelöscht!!! Diabolisch!
12.08.2016 16:22 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.867
Nächster Level: 11.777.899

820.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuunglaublich, Oliver, wie konnte das nur sein, dass es sooooo lange gedauert hat, tz tz tz, ich bin zerknirscht. Erschreckend
12.08.2016 19:27 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Vorstellen

Views heute: 511.578 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.291.292