Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Timon plötzlich gerade verstorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timon plötzlich gerade verstorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvi
unregistriert
Timon plötzlich gerade verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!
Vor knapp 1 Stunde ist unser timon plötzlich verstorben. Trotz das der Tierarzt gleich da war.
Plötzlicher Herz tot. Er hat so geschriehen Schluchz!! Schluchz!!
Er war doch erst 1 Jahr und 7 Monate jung.
Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Sein Bruder pumba ist jetzt allein. Momentan frißt er noch. Aber man soll sie ja nicht einzeln halten. Sie waren von Geburt an zusammen.
Was müssen wir jetzt tun?

Yvi
07.04.2016 14:10
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.059
Nächster Level: 7.172.237

281.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Timon plötzlich gerade verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Yvi

Da ist ja ganz traurig, so jung und musste gehen, es tut mir sehr leid. Trösten!
Man ist ja fast wie unter Schock. Vom plötzlichen Herztod hört man nicht ganz selten.
Pumba, der Bruder, ist jetzt allein zurückgeblieben.

Du hast das richtig erkannt, er darf nicht allein bleiben. Aber nur keine Panik: Pumba wird es "überleben", bis ein neuer Rüssel gefunden ist.
Bis es soweit ist, wäre es toll, wenn du soviel Zeit wie möglich bei Pumba sein kannst, damit er nicht so alleine ist. Und ihn viel beschäftigen.

Ich weiss, es ist schwierig, in so einer Situation "ruhig" zu bleiben. Man hat das Gefühl, es müsse sofort ein neues Schweinchen her, am besten am nächsten Tag. Aber suche einfach sorgfältig nach einen Abgaberüssel. Vielleicht hat es ja in unserer Vermittlung einen passenden Rüssel.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.04.2016 18:12 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
yvi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Barbara,
danke für die netten Worte. Natürlich wird Pumba jetzt noch mehr betüddelt. Momentan macht er noch einen ganz guten Eindruck. Er frisst ganz normal und ärgert auch immer noch die Hühner. Das Bett hat er auch schon auf einzel Bett umfunktioniert. Er war bei seinem Bruder als es geschah. Er hat sich dann kurz vorm Ende zurück gezogen. Hört sich vielleicht komisch an,aber ich glaube er hat sich auf seine Art verabschiedet.
Gibt es eigentlich auch Einzelgänger?
07.04.2016 19:20
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.741
Nächster Level: 47.989.448

3.959.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schrecklich. Es tut mir so leid für Euch und Pumba.
Bei Schweinen gibt es eigentlich keine Einzelgänger zumindest nicht wenn sie kastriert sind und immer einen Kumpel hatten.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.04.2016 20:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
bienchen bienchen ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 254
Herkunft: mittelfranken

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.129
Nächster Level: 1.209.937

127.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Yvi

Ich kann dir so sehr nachfühlen, der tot von meinem Max traf mich genauso wie dich plötzlich und wie aus dem nichts heraus. Sei stark für Pumpa er braucht dich jetzt! Mir fehlen echt die Worte fühl dich ganz fest gedrückt von mir
Liebe Grüße Sabine
08.04.2016 00:22 bienchen ist offline E-Mail an bienchen senden Beiträge von bienchen suchen Nehmen Sie bienchen in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.506
Nächster Level: 1.460.206

60.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Yvi,
Ihr habt mein tiefes Mitgefühl. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und bin sicher, daß Ihr für Pumba wieder einen geeigneten Partner findet.

__________________
LG Anita
24.04.2016 10:22 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.328.581
Nächster Level: 7.172.237

843.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von hier Beileid und viel Kraft

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
24.04.2016 11:26 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Timon plötzlich gerade verstorben

Views heute: 66.638 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.444.166