Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bepflanzung Außengehege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bepflanzung Außengehege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dani1975
unregistriert
Bepflanzung Außengehege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich würde das Außengehege, welches wir gerade planen und bauen, gerne zum Nachbar hin mit höheren Pflanzen besetzen.Im Moment steht da Hartriegel und Säulenobst.Hab schon was von Holunder gelesen.Da es diesen ja auch in Säulenform gibt, fand ich das schon mal interessant.Ich such halt was, das für minis nicht giftig aber auch nicht zum fressen lecker ist Ich lach mich schlapp! Habt ihr gute Ideen für mich?Danke schon mal im Vorraus
24.01.2016 23:17
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.423
Nächster Level: 300.073

9.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bepflanzung Außengehege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf gar keinen Fall Deuzie - die hat bei uns absolut keine Chance - wird immer wieder total zurückgestutzt. Genau so wie frisch gepflanzter Bambus oder Flieder Schluchz!! .
Am besten hat sich bewährt ein paar Pflöcke in den Boden zu schlagen und mit "Abfallbrettern" aus einem Sägewerk zu verbinden. Ist auch super um sich daran zu kratzen. Muss auch gar nicht so hoch sein. Wenn die Pflanzen erst mal größer sind und dickere Stämme haben kannst du diesen Zaun auch wieder wegmachen.
Was unser Leckermaul übrigens ganz besonders zu schätzen weiß sind Haselnusssträucher die wachsen auch relativ schnell und sind im Herbst eine leckere Schweinebeschäftigung Oink .
25.01.2016 09:04 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Arielle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und unten rum schön schützen, unsere sind Weltmeister im Wurzeln ausbuddeln großes Grinsen
25.01.2016 11:39
Dani1975
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Brettern ist ne gute Idee. Danke schon mal Sehr schön!
26.01.2016 06:32
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.917
Nächster Level: 7.172.237

294.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit Brettern oder stabilem Drahtgitter ummanteln und zwar grosszügig, so dass der Wurzelbereich gut geschützt ist (eben wegen der Graberei).

Tannen, Liguster, Weiden, Haselnuss, Hainbuchen.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.01.2016 11:49 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.803
Nächster Level: 47.989.448

3.997.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Spalierobst gepflanzt. Da muss man am Anfang aber auch schützen, denn da wird auch ganz gern mal die komplette Pflanze gefressen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.01.2016 06:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Bepflanzung Außengehege

Views heute: 77.305 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.447.540