Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Urmel muss in die Klinik. Transport? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urmel muss in die Klinik. Transport?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Oh je, das tut mir unendlich leid..so ein Elend. Trösten!

Liebe Kristin, ich weiss das ist jetzt ein schwieriger Zeitpunkt, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Möchtest du Urmel obduzieren lassen? Das wäre möglich.
17.03.2015 09:17
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.303
Nächster Level: 677.567

92.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
Ich habe ihn jetzt zum Veterinäruntersuchungsamt in die Pathologie gebracht. Hoffe dass wir dann wenigstens erfahren was er gehabt hat. Dann kann man vielleicht anderen dadurch helfen
17.03.2015 10:39 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.399.397
Nächster Level: 1.460.206

60.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kristin,
es tut mir sehr leid, daß Du Urmel gehen lassen mußtest. Danke, daß Du Dich für die Obduktion entschieden hast. Vielleicht bekommt ein anderes, krankes Schwein Hilfe dadurch.
Wir denken ganz fest an Dich und Urmel. Trösten!

__________________
LG Anita
17.03.2015 11:27 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.416
Nächster Level: 2.111.327

272.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kristin, das tut mir sehr leid, ich hatte so sehr gehofft, dass er wieder gesund wird!

Julchen, seine Schwester ist ja bereits im Alter von 5 J. gestorben.

Ich vermute ja, dass Blümchen, seine Mutter, von einem Züchter im Saarland stammt, da ist Inzucht nicht auszuschließen. Sicher ist es aber nicht!

Vielleicht erfahren wir ja durch die Obduktion etwas.

Mach's gut Urmel!

Liebe Grüße Dagmar
17.03.2015 11:37 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.607
Nächster Level: 7.172.237

281.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kristin

Du hast alles versucht, es tut mir auch sehr, sehr leid, dass Urmel es nicht geschafft hat. Trösten! .
Und danke, dass du die Obduktion machen lässt und dadurch vielleicht einem andern Rüssel helfen kannst.
Urmel: alles Gute auf Deiner Reise.

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
17.03.2015 12:36 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.293
Nächster Level: 1.460.206

79.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urmel muss in die Klinik. Transport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Ich war ja auch vor zwei Monaten mit einem meiner Schweine in der TiHo Hannover, die sind ALLE fantastisch dort Prima! ! Ich würde nie wieder irgendwo anders hinfahren wenn ich ein krankes Schwein habe!


Kann ich Dir nur Recht geben!
Ich war auch sehr zufrieden! Haben meinen Dicken gechipt und die Hauer gekürzt und Blutbild gemacht, geimpft und alles sowas.
War nur schade das ich Ihn nicht zwischendurch besuchen konnte.
18.03.2015 18:23 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.388.309
Nächster Level: 47.989.448

4.601.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urmel muss in die Klinik. Transport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
War nur schade das ich Ihn nicht zwischendurch besuchen konnte.

Das schon aber dafür gibt es ja auch genug Gründe! Ich finde das richtig denn man kann ja täglich anrufen und sich erkundigen! Die kümmern sich dort einfach optimal um die Tiere und mit Besuchen würde man sie, meiner Meinung nach, nur verwirren. Nach dem Besuch würde man gehen und das Schwein würde nicht verstehen warum es zurückbleiben muss...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.03.2015 01:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.416
Nächster Level: 2.111.327

272.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urmel muss in die Klinik. Transport? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin,

hat denn die Obduktion was ergeben? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Dagmar
04.08.2015 11:28 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.303
Nächster Level: 677.567

92.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja nicht so wirklich Unglücklich! zumindest konnte keine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Sie meinten er hätte nur noch wenige Zähne gehabt und die übrigen hatten teilweise Karies. Dann war er ziemlich ausgetrocknet und litt an einer chronischen Magen- und Darmentzüngung. Die Verdauung hat wohl einfach nicht mehr mitgemacht aber woran das letztendlich gelegen hat konnte leider nicht geklärt werden.
06.08.2015 21:45 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Urmel muss in die Klinik. Transport?

Views heute: 198.190 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.361.804