Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab da mal eine Frage an die Bastler unter euch Grins

Unsere 2 Minis Freddy und Bruno sind jetzt übern Sommer in unseren Garten gezogen, dort haben sie ein größeres massiveres Gehege als im Garten unserer Wohnung! Naja ist auch alles gut, außer dass sie sich schon morgens gegen kurz nach 7 bemerkbar machen, da ihr Gehege unmittelbar an unser Schlafzimmerfenster angrenzt, stehen die Herren da und grunzen was das Zeug hält großes Grinsen

War in ihrem alten Gehege nicht so! gut, da haben wir es auch nicht mitbekommen, aber immer wenn wir raus kamen, war es eigentlich immer ruhig bei den Beiden!


Nun will ich ihnen noch etwas mehr Beschäftigung verpassen!
Ich bastel halt auch sehr gern Grins Grins


Also ich hab ihnen schon 2 leere Cola Flaschen gebaut, wo Löcher reingebohrt sind und die mit einem Stahlseil an ihrer Hütte befestigt sind, denn sonst würden die die Flaschen quer durch das Gehege schieben und unterm Stromzaun landen, das wollen wir ja nicht großes Grinsen

Ebenfalls hab ich ihnen ein massiveres Spielzeug gebastelt, analog der Cola Flasche, nur etwas "schweinesicherer" und leichter zu befüllen Grins
Aus einem HT-Reinigungsrohr! Das teilt leistet super Dienste!



Nur alles was mit Fressen zu tun hat, ist ja nur von kurzer Dauer! Mache ich ihnen ihre Teile voll, stürzen sie sich wie die Geier drauf und wenn es leer ist, setzt die Langeweile wieder ein!


Weiterhin werfen wir immer mal ein paar Hände voll Mais ins Gehege, dann haben sie einen Heusack, der mit Heu und Getreidehalmen befüllt ist, die ihre Ähren noch haben. Den nehmen sie auch immer auseinander! Und ins Schlafhaus werfen wir auch immer Mais rein, da ist auch was zu tun!

Nur das Problem ist ja immer, dass der Spaß nicht lange hält und auf Dauer ja auch sooo dick macht, man kann denen doch nicht den agnzen Tag NUR zu fressen geben. Alte Kartons gefüllt mit Zeitungspapier und ein paar Rosinen, zugeklebt erweisen auch tolle Dienste! Nur danach siehts ja auch immer aus wie Sau großes Grinsen großes Grinsen

Ich werd den beiden heute noch ein paar Ketten in ihre Hütte hängen! Habt ihr denn noch ein paar Ideen, wie man die beiden beschäftigen kann?! Wir sind halt auch beide berufstätig, das ist halt auch alles nicht so einfach Unglücklich!

Bin gespannt, was ihr so do-it-yourself-mäßig macht Grins


aber das bessere Wetter macht unsere Herbst-und-Winter-frustrierten Nörgelsäcke wieder zu braven Kuschelbären Grins Grins Grins

18.05.2015 13:40 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.001
Nächster Level: 47.989.448

4.626.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philipp,

Danke für die netten Ideen die du hier eingestellt hast Prima! ! Auf den Bildern ist auch gut zu erkennen wie du das "gebaut" hast Prima! . Jetzt hoffe ich das sich hier noch einige unserer User beteiligen werden und auch Bilder von ihren "Schweine - Spielsachen" dazu einstellen großes Grinsen ! Tolle Idee!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2015 17:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.221
Nächster Level: 1.460.206

80.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht so viel basteln will, es gibt nen Spielball der wunderbar funktioniert.

Trixie Dog Activity Labyrinth-Snacky heißt das Ding.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 19.05.2015 08:14.

18.05.2015 18:38 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
RE: Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Hallo Philipp,

Danke für die netten Ideen die du hier eingestellt hast Prima! ! Auf den Bildern ist auch gut zu erkennen wie du das "gebaut" hast Prima! . Jetzt hoffe ich das sich hier noch einige unserer User beteiligen werden und auch Bilder von ihren "Schweine - Spielsachen" dazu einstellen großes Grinsen ! Tolle Idee!!!



Also zu diesem HT-Spielzeug (Materialkosten geschätzt ca. 15€ und wirklich recht einfach zu bauen und dennoch sehr sehr stabil und absolut schweinesicher) ... ist noch zu sagen, EIN Loch (Durchmesser 9-10mm) reicht VÖLLIG aus! Musste das Teil auch nochmal neu bauen gestern, weil es kam einfach zu viel raus und der Spaß hat nicht lange angehalten!

Und noch ganz wichtig ... Wenn man das mit dem Stahlseil gegen Wegziehen etc sichern will, empfehle ich UNBEDINGT so ein Metall-Drehgelenk zwischen Drahtseil und Gewindestange im Innern zu setzen, ansonsten kriegt das Stahlseil einen Drall und das muss man immer mit der Hand dann entwirren, nervt ziemlich und dann liegt das Teil immer so kurz in der Ecke!

Hier ist mal ein Bild, was ich meine!! Detaillierte Bauanleitung kann ich natürlich gern nochmal einstellen bzw ein paar mehr Bilder!

19.05.2015 07:42 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Wer nicht so viel basteln will, gibts nen Spielball der wunderbar funktioniert.


ja so einen Spielball haben wir auch, damals mal von Tchibo gekauft! Funktioniert auch sehr gut, aber unser Freddy schiebt den immer quer durch die Weltgeschichte und wenn er das Teil in eine Ecke geschoben hat, bekommt er ihn nicht wieder raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Oder das andere Extrem ist, er schiebt das Teil unter seinen Stromzaun! Naja da bekommt er ihn natürlich auch nicht wieder raus! Unglücklich!

Deshalb kam mir damals die Idee mit dem Stahlseil! Das ist bissfest und da können sie sich auch nicht wehtun oä!





Finde die Idee ja auch cool!!! Bauanleitung gibt es HIER


https://www.youtube.com/watch?v=UiMr8-gY1T8

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phil_88: 19.05.2015 07:52.

19.05.2015 07:44 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.221
Nächster Level: 1.460.206

80.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem "aus die Ecke bekommen" hat mein Dicker schon keine Probleme mehr.
Er beist einfach in den Ball und holt Ihn so aus der Ecke. Aber es ist schon interessant wie lange er sich damit beschäftigen kann... Nur wenn er im Wohnzimmer hinter den Gittern der Fußbodenheizung liegt, ist das gemecker groß. Da geht er nicht rüber....

Die Idee mit der Flasche ist gut! Werde ich mal umsetzen. Allerdings nicht mit einer PET-Flasche, da sind mir die Splitter zu scharfkantig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 19.05.2015 07:55.

19.05.2015 07:53 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Mit dem "aus die Ecke bekommen" hat mein Dicker schon keine Probleme mehr.
Er beist einfach in den Ball und holt Ihn so aus der Ecke. Aber es ist schon interessant wie lange er sich damit beschäftigen kann... Nur wenn er im Wohnzimmer hinter den Gittern der Fußbodenheizung liegt, ist das gemecker groß. Da geht er nicht rüber....


nee das ist bei meinem leider nicht so, wenn der Ball weg ist und er ihn bei den ersten 3-4 Versuchen nicht wieder bekommt, hat er keinen Bock mehr! großes Grinsen großes Grinsen

Deshalb musste ich mir was einfallen lassen, wie man ihn halt dann doch etwas länger beschäftigt, ohne dass er sich selbst im Weg steht großes Grinsen

Nun ja, aber das ganze Teil ist auch nur interessant, solange was rausfällt!
Deshalb bin ich ja auf der Suche nach etwas Abwechslung im Schweinehaus großes Grinsen


Wieso was willst du denn sonst für ein Material nehmen!? Also die festen Cola Flaschen haben sich bei mir als sehr praktisch erwiesen! Sehr robust und nach dem Bohren entgratet, da ist eigentlich alles gut Grins Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phil_88: 19.05.2015 07:58.

19.05.2015 07:56 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.221
Nächster Level: 1.460.206

80.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Flaschen ich nehmen soll, weiß ich auch noch nicht.
Ich dachte an sowas wie Spülmittelflaschen (natürlich ohne Spülmittel), die Runden aus milchigem Kuststoff... Aber jetzt werde ich wohl auch PET nehmen. Die guten alten 1l Coca-Cola Mehrweg-Pfandflaschen sind ja ziemlich stabil.
Ach ja, was mir gerade einfällt... Ich hab noch ne alte Autoreifen-Decke aufm Rasen liegen. Da kann man auch schön was rein legen und dann gehts los! Der komplette Reifen wird gedreht und verschoben!
19.05.2015 08:07 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Welche Flaschen ich nehmen soll, weiß ich auch noch nicht.
Ich dachte an sowas wie Spülmittelflaschen (natürlich ohne Spülmittel), die Runden aus milchigem Kuststoff... Aber jetzt werde ich wohl auch PET nehmen. Die guten alten 1l Coca-Cola Mehrweg-Pfandflaschen sind ja ziemlich stabil.
Ach ja, was mir gerade einfällt... Ich hab noch ne alte Autoreifen-Decke aufm Rasen liegen. Da kann man auch schön was rein legen und dann gehts los! Der komplette Reifen wird gedreht und verschoben!



Ja ich hab 1,5l Flaschen genommen und schonmal ein paar Löcher reingebohrt! Funktioniert prima und hält echt gut Grins Grins

Ja stimmt das mit dem Autoreifen hab ich auch schonmal gehört! Werd mir mal einen alten besorgen Grins Grins

Und Tannenzweige hatten wir bei unseren auch immer im Gehege! Die haben sie auch gut umher geschleppt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.05.2015 08:11 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
Anita Anita ist weiblich
**


Dabei seit: 20.04.2013
Beiträge: 348
Herkunft: Burgheim, Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.398.022
Nächster Level: 1.460.206

62.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Flaschenspiel haben wir für unsere 2 auch nachgebaut. Leider hatten sie gar kein Interesse daran. Schulterzuck

__________________
LG Anita
19.05.2015 11:12 Anita ist offline E-Mail an Anita senden Beiträge von Anita suchen Nehmen Sie Anita in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.902
Nächster Level: 7.172.237

287.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Futterspielzeuge anzubinden, das mache ich auch. Genau aus dem Grund, da sie sonst die Spielzeuge in irgendeine Ecke rollen oder unter den Zaun etc.
Ich nehme ein einfaches Hanfseil, meine beissen das nicht durch.

Wie gross ist denn der Platz/Gehege, das Deine zur Verfügung haben? Auf dem Bild sieht man nur etwas Wiese.
Je strukturierter das Gehege, desto weniger lanweilig. Also z.B. Laubhaufen, Baumstämme, Suhle, Büsche, Wühlhaufen aus Holzschnitzeln, Tannenzweige, Obstbaumaeste, Buchenzweige etc.

Ganze Dinkelkörner (also mit Haut/Spelz dran) eignen sich gut zum Verstreuen/Einfüllen in Spielzeuge, und vor allem machen die nicht dick.

So ein ähnliches Rohr, wie du deinen gebastelt hast, habe ich im Tierladen gekauft. Man kann die Löcher verschieden gross einstellen durch eine Drehbewegung. Das ist praktisch ja nach Leckerligrösse.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.05.2015 12:50 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Die Futterspielzeuge anzubinden, das mache ich auch. Genau aus dem Grund, da sie sonst die Spielzeuge in irgendeine Ecke rollen oder unter den Zaun etc.
Ich nehme ein einfaches Hanfseil, meine beissen das nicht durch.

Wie gross ist denn der Platz/Gehege, das Deine zur Verfügung haben? Auf dem Bild sieht man nur etwas Wiese.
Je strukturierter das Gehege, desto weniger lanweilig. Also z.B. Laubhaufen, Baumstämme, Suhle, Büsche, Wühlhaufen aus Holzschnitzeln, Tannenzweige, Obstbaumaeste, Buchenzweige etc.

Ganze Dinkelkörner (also mit Haut/Spelz dran) eignen sich gut zum Verstreuen/Einfüllen in Spielzeuge, und vor allem machen die nicht dick.

So ein ähnliches Rohr, wie du deinen gebastelt hast, habe ich im Tierladen gekauft. Man kann die Löcher verschieden gross einstellen durch eine Drehbewegung. Das ist praktisch ja nach Leckerligrösse.

lg Barbara


Ja also nach hinten raus ist noch ihre Hütte und es geht dann noch nach rechts weiter!

Ich werd nachher noch ein paar Tannenzweige organisieren und evtl einen alten Autoreifen! Ja der Baumstamm ist auch schon eingebuddelt, da schubbern sie sich immer dran Grins Grins

Die Suhle bin ich grad dabei regelmäßig nass zu machen, Anlegen sollen sich die Herren die selbst großes Grinsen

mal schauen, ich hab in ihre Hütte noch ein Gummiseil gehangen, daran einen alten leeren Kanister gebunden, da mach ich noch ein paar Steine rein, dass es klapptert und ein paar Maiskörner nach Bedarf, dass sie sich da auch noch beschäftigen können!

Was wir letztes Jahr gemacht haben, das war auch ganz nett als Beschäftigung! Als die Getreidefelger kurz vor der Ernte standen, sind wir losgefahren mit ner Rasenschere und 2-3 blauen Müllsäcken, Getreidehalme halb abgeschnitten und in den Sack rein! Die Kleinen knabbern so fein an den Halmen und knabbern die Körner ab! Ist auch ne super Beschäftigung! Wenn man einen Bauern kennt, der Weizen oä anbaut, kann man ja mal fragen, ob man 2-3 Säcke voll bekommt, haben wir auch gemacht! Und das abgefressene Stroh kommt dann gleich ins Schlafhaus, super praktisch Grins Grins


Und was auch super ist für die Kleinen und ne Prima Beschäftigung, leider hält das nie lange ... Aber für 1-2 Tage ne tolle Sache ... Wenn die Maisfelder abgemäht werden und der Mähdrescher den geheckselten Mais auf den Traktor pustet, trifft er ja nicht immer! Nach dem Mähen aufs leere Maisfeld fahren und diesen geheckselten Mais aufsammeln! Ein Eimer reicht, weil das Zeug sehr schnell schimmelt! Aber DAS haben unsere geliebt! Die kleinen Bruchmais-Körner aus dem grünen Rest raussuchen! Das war eine ganz ganz tolle Beschäftigung!
19.05.2015 14:35 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
phil_88 phil_88 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Mühlhausen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.537
Nächster Level: 125.609

25.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von phil_88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooooo ... ich hab mal wieder etwas gebastelt und den Schwierigkeitsgrad erhöht Grins Grins

Hab einfach einen alten Kanister an einem Stahlseil befestigt, ein paar Löcher reingebohrt! Das Ganze dann an ein Gummiseil gehangen, was an der Decke von unserem Schweinehaus befestigt ist! Somit hängt der Apparat frei und die Jungs haben noch etwas mehr zu tun! Naja um ehrlich zu sein, vergeht ihnen schnell die Lust Grins Grins





Den Autoreifen hab ich auch mit einem Stahlseil an ihrem Kratzbaum fest gemacht, denn es hat nicht lange gedauert, da lag er vorm Stromzaun und dann ist Schluss mit Spielen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Hier nochmal ein Bild von unserer ganzen "Kollektion" Da sieht man es etwas!!


An ihre Schlafhütte hab ich noch ein paar Ketten und Seile gehangen, wer weiß, ob sie es nutzen :-P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phil_88: 21.05.2015 15:13.

21.05.2015 15:08 phil_88 ist offline E-Mail an phil_88 senden Beiträge von phil_88 suchen Nehmen Sie phil_88 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Beschäftigung für die Minis! DO IT YOURSELF?!?!?!?

Views heute: 265.087 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.811.460